Flughafenfeuerwehr

  • Wie wäre es wenn es keine gesonderte Flughafen Feuerwehr gäbe?!
    Würde doch ausreichen wenn Sebastian ein FLF programmiert und dies mit zu den TLFs stellt oder sogar einfach eines der vielen TLFs in FLF umbenennt. Zudem könnte er ja noch ein Hubrettungsfahrzeug programmieren. Dieses kann dann als Rettungstreppe fahren.
    Meine Vorredner haben schon recht wo ist spielerisch der Unterschied zwischen einer Flughafen Feuerwehr und einer normalen Feuerwehr? Es gibt eigentlich keinen. Es gibt noch nicht mal wirklich einen Unterschied zwischen den verschiedenen LF oder TLF. Also warum damit jetzt durch das FLF anfangen?

  • Aber das man evtl. die Möglichkeit besitzt am Flughafen statt eines FLF (weil der gerade woanders ist) halt 4 LFs zu schicken.

    Da braucht man nix anderes zu schicken, dann ist der Flughafen zu!
    (Es gibt Vorgaben, wieviel Löschmittel ein Flughafen zum Einsatz bringen muss, wenn ein FLF weg ist und die nicht mehr stimmen, muss der Flugbetrieb eingeschränkt bzw. eingestellt werden)

  • Ich mache mir bei einigen Vorschlägen etwas sorgen, dass der Spaß am neuen Feature durch zu viele Restriktionen verloren geht. In erster Linie geht es mir um MEINEN Spielspaß und nicht den der eventuellen "Cheater". Durch vergangene Änderungen, bei denen schon viel wegen Missbrauch rum genörgelt wurde, hat der Spaß schon etwas gelitten. Vlt können wir das Ganze mal wieder etwas lockerer sehen.

  • Sehr schönes Konzept.


    Was ich mich irgendwie grad frage:
    Für was 10 Stellplätze, wenn es "nur" 2 Spezialfahrzeuge gibt. Ist dann wie beim THW oder BePo die Anzahl der beiden Spezialfahrzeugen begrenzt?


    Oder können auf diesen auch andere Fahrzeuge (außer den 2 speziellen) geparkt werden?

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Hallo Sebastian,
    das vorläufige Konzept finde ich gut.
    Bei den externen Einsätzen könnte ich mir vorstellen das,das FLF zB. 2oder3 LF's ersetzt. Die Einsätze würde ich auf die größeren Wald- und Fläschenbrände beschränken, da bei solchen Einsätzen Fahrzeuge mit einen großen Llchwasser Vorrat gefordert sind.
    KG
    Mecky

    MORETURI TE SALUTE
    Oder wie mein Onkel zu sagen flegte: "Abwarten und Tee trinken." (und sowas war mein Vorgesetzter :D )


  • ...
    Für was 10 Stellplätze, wenn es "nur" 2 Spezialfahrzeuge gibt. Ist dann wie beim THW oder BePo die Anzahl der beiden Spezialfahrzeugen begrenzt?
    ...

    nein die 10 Plätze sind für alle Fahrzeuge ... die Flughafenfeuerwehr ist ja nur der erste Teil vom Bereich Werksfeuerwehr.


    ...
    das FLF zB. 2oder3 LF's ersetzt
    ...

    Ich denke nicht man bekommt bei gewissen Einsätzen einen Bonus, wenn man zusätzlich das FLF schickt. Das FLF sollte auf keinen Fall mehrere Fahrzeuge ersetzten.

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu-il-draghetto ()

  • @Nerdy_Birdy,
    war jetzt nur mal so eine Idee. In der Realität wurden die TLF's ja genau für solche Einsätze geschaffen. Nämlich um bei Einsätzen mit mangelhafter Löschwasser Versorgung diese Sicherzustellen. Und glaub mir, wenn Du eine 1Hektar große Wiese mit 3-4 Z8 flutest, ist der Bauer gut beraten sich zum Pflügen von der BW einen Keiler zu leihen. :D
    KG
    Mecky

    MORETURI TE SALUTE
    Oder wie mein Onkel zu sagen flegte: "Abwarten und Tee trinken." (und sowas war mein Vorgesetzter :D )


  • What do you mean with Airport Officer?
    If you mean the Airport Control/Apron Control (normally yellow or yellow/black cars): They have nothing to do with the Fire Department.

  • What do you mean with Airport Officer?
    If you mean the Airport Control/Apron Control (normally yellow or yellow/black cars): They have nothing to do with the Fire Department.

    The fire brigade at an airport is under the command of an Airport Officer who directs the fire brigade. It is the same as an officer of the normal fire brigade, however, this is specific to airports. This officer needs a speical training to be Airfield officier. See it as a training for a firebrigade offiecier but then specialized on aircraft firefighting therefore my earlier question comes with this also the right training for the firefighters, drivers, commanders and officers

  • rampi wenn er diese Fahrzeuge meinen sollte hast Du vollkommen recht. Diese Fahrzeuge würden von der Vorfeld Kontrolle zwar eingesetzt werden um externe Einsatzfahrzeuge zum Einsatzort zu eskortieren, allerdings unterstehen sie nicht der FW oder anderen Einsatzkräften.


    EDIT: Wie eben gelesen meint er sozusagen den Brandmeister des Flugplatzes. Diesen würde ich mit dem ELW simulieren.

    MORETURI TE SALUTE
    Oder wie mein Onkel zu sagen flegte: "Abwarten und Tee trinken." (und sowas war mein Vorgesetzter :D )


  • @Nerdy_Birdy,
    war jetzt nur mal so eine Idee. In der Realität wurden die TLF's ja genau für solche Einsätze geschaffen. Nämlich um bei Einsätzen mit mangelhafter Löschwasser Versorgung diese Sicherzustellen. Und glaub mir, wenn Du eine 1Hektar große Wiese mit 3-4 Z8 flutest, ist der Bauer gut beraten sich zum Pflügen von der BW einen Keiler zu leihen. :D
    KG
    Mecky

    @MeckyMesser Eigentlich wolltest Du @LilliFee007 markieren - ich hatte nix wegen TLF gesagt.....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • nein die 10 Plätze sind für alle Fahrzeuge ... die Flughafenfeuerwehr ist ja nur der erste Teil vom Bereich Werksfeuerwehr.

    Ich denke nicht man bekommt bei gewissen Einsätzen einen Bonus, wenn man zusätzlich das FLF schickt. Das FLF sollte auf keinen Fall mehrere Fahrzeuge ersetzten.

    Jup. Sorry bezog sich auf obigen Beitrag.

    MORETURI TE SALUTE
    Oder wie mein Onkel zu sagen flegte: "Abwarten und Tee trinken." (und sowas war mein Vorgesetzter :D )