[Umgesetzt] Geplante Einsätze - Erhöhung der Anzahl / Kopplung an Wachenanzahl

  • Und die Umfrage: Soll die maximale Anzahl an geplanten Einsätzen erhöht werden?

    - Ja

    - Nein

    (- Bratwurst)

    ist keine Option oder was? Sorry, aber ihr habt zu häufig irgendwelche komischen Aktionen abgezogen, das ich euch die Argumentation abkaufe.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hier hatte ich mal einen Vorschlag mit "Erhöhung alle 75 Gebäude" gemacht:

    In Anbetracht der Tatsache, dass man mittlerweile bis zu 4 geplante Einsätze erhalten kann und alle 5 Gebäude einen mehr bekommt, könnte man diese vorgeschlagene Formel vielleicht anpassen. Ich könnte mir hier auch etwas vorstellen, das immer langsamer wächst. Wenn ich klein bin, brauch ich dann 5 Gebäude für einen neuen geplanten Einsatz, wenn ich aber zum Beispiel schon 1000 Gebäude hab, dann brauch ich meinetwegen 20 oder 30 oder 50 Gebäude für einen neuen geplanten Einsatz.

    Wie wäre es mit x^4?


    1 Einsatz bei einer Wache

    2 bei 16

    3 71

    4 256

    5 625

    6 1296

    7 2401

    8 4096

    9 6561

    10 10000


    Oder ist das zu viel des Guten?


    Jedenfalls sollte die Formel wachsend sein. Bei 1 Einsatz pro 5 Wachen wäre man ja schon viel zu schnell am Maximum.

  • Egal wie, Hauptsache am Ende hab ich DEUTLICH mehr als 4 Stück da stehen. Ob ich die dann bedienen (kann/Will) ist dann ja immer noch meine Entscheidung.

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Weil hier von einem Pauschalbetrag die Rede ist: Es geht nicht um einen Pauschalbetrag, es soll weiterhin bis zu einem bestimmten Maximalwert an die Anzahl der Wachen gekoppelt sein. Beide Werte, Anzahl an Wachen und Maximalwert sind nicht in Stein gemeißelt, die 10 sind erstmal ein Vorschlag. Uns geht es erstmal grundsätzlich darum, festzustellen, wie hier die Stimmungslage ist, ob der Maximalwert erhöht werden soll.

    Es gibt immer wieder Spieler, die sich beschweren, dass es überhaupt geplante Einsätze gibt.
    Scheinbar ist es ihnen aber auch nicht möglich, diese einfach zu ignorieren und verfallen zu lassen.
    Ich persönlich hätte auch nichts gegen mehr als 10, eventuell halt mit der Option für die, die sie nicht wollen, das Ganze abschaltbar zu machen.

  • Beitrag von ernstthaler ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Beitrag von Gullwing ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Servus zusammen,


    jetzt mal eine Frage an die "Gegner der Erhöhung":
    Was spricht gegen die Erhöhung? Wenn du 5000 Wachen hast und meinetwegen 200 geplante Einsätze bekommst, dann stören die dich nicht, weil sie im separaten Reiter in der Einsatzliste angezeigt werden. Wenn du genug Fahrzeuge über hast, fährste sie an, wenn nicht, dann ignorierst du sie.


    Grundsätzlich zum Thema: Ob ich nun 4 oder 10 geplante Einsätze habe, das bleibt für mich immer noch zu wenig um mir die Dinge anzuschaffen, die ausschließlich bei geplanten Einsätzen gefordert werden.
    Wenn ich ein großes Wachgebiet habe und die geplanten Einsätze zeitgerecht anfahren will (die beginn-Zeit schwankt ja und nicht jeden Einsatz sieht man sofort), dann hilft es nix, wenn ich mitten drin mal 1 Wache mit Reiterstaffel, Pol-Motorrad habe, sondern muss diese Dinge ebenfalls flächig bauen/kaufen. wenn aber nun die Motorradstaffel 75.000, die Reiterstaffel 300.000 CR zzgl. Fahrzeugen und ggf. Ausbildung kostet, steht das weder bei 4 noch bei 10 geplanten Einsätzen in einem Verhältnis.
    Ja ich weiß, ich kann Motorräder auch anteilig statt einem FuStW einsetzen. Da ich das aber auch mit FuStW ohne Mehrkosten abdecken kann, bleibt es dabei, dass die 75.000 CR je gebauter Motorradstaffel durch die Einsätze reingeholt werden müsste, in denen die Motorräder gefordert werden, nicht durch die, wo ich optional einsetzen kann.


    Was spricht also dagegen, zum Beispiel wie folgt vorzugehen:


    in 5er Steps

    ab 1 Wache = 1 geplanter Einsatz

    ab 6 Wachen = 2 geplante Einsätze

    ...

    ab 36 Wachen = 8 geplante Einsätze


    in 20er Steps

    ab 41 Wachen = 9 geplante Einsätze

    ab 61 Wachen = 10 geplante Einsätze

    ...

    ab 181 Wachen = 16 geplante Einsätze


    in 50er Steps

    ab 201 Wachen = 17 geplante Einsätze

    ab 251 Wachen = 18 geplante Einsätze

    ...

    ab 451 Wachen = 22 geplante Einsätze


    in 100er Steps

    ab 501 Wachen = 23 geplante Einsätze

    ab 601 Wachen = 24 geplante Einsätze

    ...

    ab 1001 Wachen = 28 geplante Einsätze

    ...


    und das ohne Höchstgrenze, denn wenn einer 6001 Wache hat, bekommt er 78 geplante Einsätze, bei 20001 Wachen sind es 218, also "nix"


    Die Steps können vllt auch noch variieren, wenn man sagt, 20001 Wache = 218 geplante Einsätze ist auch noch ziemlich wenig, dann geht man bis 200 in 10er Steps und ab da in 50er Steps, dan ist man bei ca. 400 / 20000, und auch das tut nicht weh, da ignorierbar.

  • Was man den "Ich bin gegen geplante Einsätze im Allgemeinen" anbieten könnte, dass man eine Einstellung zur Abschaltung selbiger einbaut.


    Back to manipulative Umfrage: Eine pauschale Höchstmenge an geplanten Einsätzen wollen hier, wenn man nach den Kommentaren geht, die wenigsten, mir eingeschlossen.

  • Ich selbst habe auch nichts dagegen sollten da mehr geplante Einsätze auftauchen, denn ich bearbeite die nur wenn ich genug Elan dafür habe und wenn ich ehrlich bin, ist mir eine Abschaltung der geplanten Einsätze sogar ganz recht. (wie gesagt: nur meine Ansicht der Dinge)

  • Ich wäre für eine grenzenlose Erhöhung pro 100 Wachen einen geplanten Einsatz. (Sofern diese nicht einen Einfluss auf die Performance haben) Meinetwegen auch einen "Ausschalt- Button" für diejenigen welche nicht im Stande sind die geplanten Einsätze einfach nicht zu beachten.


    Hauptsache mehr geplante Einsätze, denn jeder einzelne gibt auch wieder ein paar Credits ;)

  • Wären nicht, wie im normalen Leben, auch Krankentransporte und Patientenverlegungen ein geplanter Einsatz? Würde man diese auch in Erwägung ziehen, wäre das Limit meiner Meinung nach deutlich höher als 10. Ich würde mich aussprechen für eine Schrittweise Erhöhung des Limits je Spieler und Wachenanzahl.

    Beispiel:

    • 1 - 50 Wachen: 2 Einsätze
    • 51-150 Wachen: 3 Einsätze
    • 151-300 Wachen: 4 Einsätze
    • 301-450 Wachen: 5 Einsätze
    • 451-600 Wachen: 6 Einsätze

    usw.


    Über die Aufteilung kann man ja diskutieren, aber so hätte jeder Spieler einen weiteren Anreiz, wachsen zu wollen und eine minikleine Belohnung bei erreichen einer bestimmten Wachenanzahl.

  • Wären nicht, wie im normalen Leben, auch Krankentransporte und Patientenverlegungen ein geplanter Einsatz? [...]

    Teils teils. Gibt auch den ad hoc-Transport wegen gezogenem DK oä.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wären nicht, wie im normalen Leben, auch Krankentransporte und Patientenverlegungen ein geplanter Einsatz? Würde man diese auch in Erwägung ziehen, wäre das Limit meiner Meinung nach deutlich höher als 10. Ich würde mich aussprechen für eine Schrittweise Erhöhung des Limits je Spieler und Wachenanzahl.

    Beispiel:

    Krankentransporte und Verlegungen sind immer wieder völlig ungeplant.

    Krankentransport heimwärts nach z.b. einer Akutversorgung auf einer Ambulanz lassen sich gar nicht planen .

    Verlegungen ebenfalls selten - Patient kam in ungeeignete Klinik, Patient hat sich verschlechtert und benötigt eine Spezialbehandlung etc etc.


    Ich sehe eher einige Einsätze zu Unrecht bei den "normalen" Ensätzen. Ein Volksfest das spontan veranstaltet wird und ohne behördliche Genehmigung beginnt -> gibts n icht. Ein spontanes Bundesligaspiel? Hat man sowas schon gehört?


    Warum lässt man den Spieler nicht ein Limit selber wählen und dies in den Einstellungen eintragen?

  • Ein Limit sollte es auf jeden Fall geben. Nur weil es Spieler gibt, die sich 1.000 geplante Einsätze wünschen und/oder diese abarbeiten könnten (vermutlich eher im Verband freigeben, damit neue Spieler an Tag 1 schon das Ehrenmitglied bekommen), muss das nicht gleich umgesetzt werden.

    Warum eigentlich nur alle 20 Sekunden 1 Einsatz, ich könnte auch jede Sekunde 20 Einsätze vertragen :/


    10 ist hier schon ein guter Wert, aber die "alle 5 Wachen +1" Regel halte ich für unpassend.


    Naja, Vorschläge gabs eh zur Genüge, jetzt nur ein reines ja/nein, lasst Kommentare da, wo das Thema schon 14 Seiten hat, und dann die Umfrage mal wieder mittendrin, statt direkt im Spiel mit mehreren ausgearbeiteten Antwortmöglichkeiten, da kommt halt dann auch mal wieder nix wirklich Tolles raus....

  • So einen nach oben hin abflachenden Anstieg würde ich begrüßen.

    Die meisten Fahrzeuge stehen eh auf den Wachen nutzlos rum, da sind mehr Einsätze einfach besser!


    So müsste man es nicht deckeln und die richtig großen Spieler könnten auch 100+ Einsätze haben. Hätte man wenigstens noch ein Ziel zum darauf hin arbeiten...

    und wer 1.000 Wachen hat, kann eh genug freigeben. Die geplanten Einsätze sind ja eher nice-to-have...

  • Was man auch besdenken sollte in welcher Geschwindigkeit die geplanten dann erscheinen!

    Ich hab Vorgestern Abend fast 45 Minuten allein auf den ersten geplanten gewartet bis der kam -> Da braucht man dann keine 10 wenn man dann 6/7 Stunden braucht um die zu bekommen :(

  • Was man auch besdenken sollte in welcher Geschwindigkeit die geplanten dann erscheinen!

    Ich hab Vorgestern Abend fast 45 Minuten allein auf den ersten geplanten gewartet bis der kam -> Da braucht man dann keine 10 wenn man dann 6/7 Stunden braucht um die zu bekommen :(

    Wenn ich mal eine Stunde Einsätze fahre, bekomme ich die 4 Einsätze für gewöhnlich aber voll.

  • Was man auch besdenken sollte in welcher Geschwindigkeit die geplanten dann erscheinen!

    Ich hab Vorgestern Abend fast 45 Minuten allein auf den ersten geplanten gewartet bis der kam -> Da braucht man dann keine 10 wenn man dann 6/7 Stunden braucht um die zu bekommen :(

    wenn du auf Schnell oder Turbo spielst sollte es eigentlich schneller gehen. Bei mir z.B. 10 min