• Ich würde mir auch über eine niedrigeren Verteilung von z.B. 10/15, besonders da der RD sehr komplex ist und bei der aktuellen Einsatzlage trotzdem nicht viel einbringt baue ich nicht mehr RW als nötig, alternative wäre natürlich die SEG mit ein zubeziehen, da ja hier schon die ein oder andere SEG genannt würde wo so ein GRTW steht.


    Aber nichtsdestotrotz sehe ich da schon einen Vorteil gegenüber den RTW's


    Zahlen sind aus dem 1.Video:


    Modus1:
    Im Modus 1 kand der GRTW 5 Verletzte transportieren, das heiß ich brauche nur einen Stellplatz anstelle von 5 für die RTW's also schon mal 4 Stellplätze mehr für RTW/NEF usw. die für die normalen Einsätze frei wären.


    Modus2:
    Im Modus 2 kann der GRTW 3 schwer Verletzte transportieren , das heiß ich brauche nur einen Stellplatz anstelle von 6 für je 3 NEF & RTW, also schon mal 5 Stellplätze mehr für RTW/NEF usw. die für die normalen Einsätze frei wären.


    Also ich sehe da doch noch deutliche einen größeren Unterschied.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.


  • (...)
    Modus1:
    Im Modus 1 kand der GRTW 5 Verletzte transportieren, das heiß ich brauche nur einen Stellplatz anstelle von 5 für die RTW's also schon mal 4 Stellplätze mehr für RTW/NEF usw. die für die normalen Einsätze frei wären.
    (...)

    laut dem neusten Video im Modus 1 7 Verletzte....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • laut dem neusten Video im Modus 1 7 Verletzte....

    Ich wusste das diese Antwort kommt ;):P
    Und wenn es so wäre kann man sich den Vorteil dazu auch selber ausrechnen, aber laut Facebook Antwort von Sebastian, heißt es Sinngemäß "alle Zahlen sind nur Testdaten" also lassen wir uns überraschen was wirklich bei rauskommt.


    Eine weitere Alternative zur Fhz Anzahl hätte ich da noch, warum macht man es nicht wie beim RTH, der ist ja auch nur ein rein rettungsdienstliches Einsatzmittel, hier werden aber auch alle Gebäude herangezogen. Warum dann nicht auch beim GRTW ?


    Da der GRTW doch etwas seltener ist wie ein RTH würde ich vorschlagen für z.B. je 35-40 Gebäude ein GRTW frei zuschalten. Durch dem andauernden Aufstieg im Spiel und dem stetigen Bau neuer Gebäude, egal welcher Organisation kommt regelmäßig ein neuer GRTW dazu. Denn ich z.B. überlege mir 3x ob ich weitere 15 RW baue nur um einen weitern GRTW nutzen zu können. Für 35-40 neue FW o. THW brauch ich nicht lange überlegen. :D

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • @Thomas21030 - Die Anzahl bezieht sich ja nicht auf die allgemeinen Gebäude wie beim RTH, sondern nur auf Rettungswachen bzw. FWs mit RD-Erweiterungen.....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • @Thomas21030 - Die Anzahl bezieht sich ja nicht auf die allgemeinen Gebäude wie beim RTH, sondern nur auf Rettungswachen bzw. FWs mit RD-Erweiterungen.....

    Deshalb hat er ja auch den Vorschlag gemacht, das zu ändern:


    Eine weitere Alternative zur Fhz Anzahl hätte ich da noch, warum macht man es nicht wie beim RTH, der ist ja auch nur ein rein rettungsdienstliches Einsatzmittel, hier werden aber auch alle Gebäude herangezogen. Warum dann nicht auch beim GRTW ?

  • @Thomas21030 - Die Anzahl bezieht sich ja nicht auf die allgemeinen Gebäude wie beim RTH, sondern nur auf Rettungswachen bzw. FWs mit RD-Erweiterungen.....

    Das ist mir bekannt, deshalb ja der Vorschlag es so wie beim Heli zu machen,


    Ich habe z.b. rund 700 Gebäude davon aber nur rd. 45 RW, geplant sind aktuell 60St. in 6 einzelnen Städten, d.h. nur 4 GRTW. Würde man es jetzt wie beim Heli machen und je 35-40 oder meinetwegen auch 50 Gebäude einen zusätzlichen GRTW bekommen hätte ich 20 / 17 oder 14 GRTW, und das ist schon ein deutlicher Anstieg im Gegensatz zu 4 St.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Wayne interessierts?
    = All die Leute, die ständig fragen: "Wann kommt der GRTW denn endlich?"


    Ich glaube, im Video kommt schon ganz gut rüber, dass es ein paar mehr Punkte sind die bedacht und programmiert und angepasst und getestet werden müssen.
    Ich kann für meinen Teil sehr gut damit Leben, das es eben solange dauert, bis es fertig ist.
    Das die AAO-Lösung dann erst nach dem Roll-Out kommt, ist ebenso akzeptabel.


    Erfolgreiches Schaffen weiterhin :thumbup:

  • Und wenn es so wäre kann man sich den Vorteil dazu auch selber ausrechnen, aber laut Facebook Antwort von Sebastian, heißt es Sinngemäß "alle Zahlen sind nur Testdaten" also lassen wir uns überraschen was wirklich bei rauskommt.

    ich denke, daran hat sich nichts geändert.

    so wie es aussieht bleibt es bei 7 Patienten im Modus 1 ...

    ... so wie es aussieht, ist Sebastian noch voll auf in der Entwicklung.
    Also kann man das mit 100% Sicherheit noch nicht sagen.

  • Sebastian ist schwer am Arbeitet und wenn wir Glück haben, rollt ab Freitag der GRTW durchs Spiel.


    Morgen gibt es vermutlich die News dazu :)


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Quelle : Facebook

  • Es freut mich, dass der GRTW morgen ins Spiel kommt.


    Frage, müssen die RD-Erweiterungen der FW-Wachen auf Einsatzbereit stehen dass es gezählt wird??

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Danke Seb, für die neue info. Feue mich schon auf morgen!


    Kleine frage, Gibt's schon irgendwo wo mann sehen kann wie viel wachen mann hat. so wie viel RD, FW undsw?

    DMCEM4

    Spieler im Leitstellenbereich Frankfurt.


    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich versuche stets verständlich zu sein.