Bundesliga-Riskospiel

  • Hallo Zusammen,
    auch der Schnee und die Kälte können den „Einsatz-Freitag“ nicht verhindern.
    Diesmal handelt es sich um den geplanten Einsatz „Bundesliga-Risikospiel“ am POI „Stadion“.
    Um diesen Einsatz zu bekommen, müsst Ihr mindestens 3 Bereitschaftspolizeiwachen, 5 Polizeiwachen, 2 Feuerwachen und 3 Rettungswachen besitzen.



    Wir wünschen Euch ein tolles verlängertes Wochenende!

  • Danke erstmal für den neuen Einsatz. :thumbsup:


    Endlich wieder was größeres wo man mal wieder gefordert wird, schade das es ein geplanter Einsatz. ;(
    Sowas hätte ich für die einzelnen Spieler gewünscht, den dann wäre es mal wieser eine Herausforderung für jeden, den ich gehe mal davon aus das die wenigsten 3 BPH an jeder Ecke stehen haben. :D

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Danke erstmal für den neuen Einsatz. :thumbsup:


    Endlich wieder was größeres wo man mal wieder gefordert wird, schade das es ein geplanter Einsatz. ;(
    Sowas hätte ich für die einzelnen Spieler gewünscht, den dann wäre es mal wieser eine Herausforderung für jeden, den ich gehe mal davon aus das die wenigsten 3 BPH an jeder Ecke stehen haben. :D

    Geplanter Einsatz ist ja für jeden Spieler(der die Bedingungen erfüllt).

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Endlich wieder was größeres wo man mal wieder gefordert wird, schade das es ein geplanter Einsatz.
    Sowas hätte ich für die einzelnen Spieler gewünscht, den dann wäre es mal wieser eine Herausforderung für jeden, den ich gehe mal davon aus das die wenigsten 3 BPH an jeder Ecke stehen haben.

    Geplanter Einsatz = Sicherheitswache
    D.h. es ist ein Einzelspieler-Einsatz ;)

  • 1. :thumbup:


    2.


    der Schnee und die Kälte

    Ich habe Sonnenschein und kann draußen im T-Shirt rumlaufen :D


    3. Bei


    „Bundesliga-Risikospiel“

    hätte ich eigentlich gedacht, dass vlt.mal ein LNA/OrgL und eine SEG gefordert werden.
    Und ich hätte mit mehr Hundertschaften gerechnet. Ich verweise nur mal auf Derbys, wo auch schnell mal 10, 12, 15 oder mehr Hundertschaften mit WaWe und BFE da stehen.

  • Du brauchst zusaetzlich eben nicht mehr nur Polizeieinheiten sondern eben auch noch einheiten anderer organisationen. Ausserdem brauchst du deutlich mehr Polizei und hast einen hoeheren Verdienst. Du kannst auch einfach im Wiki die beiden Einsaetze miteinander vergleichen.

  • Zum Einsatz :thumbsup::thumbsup::thumbsup: und da gibt es auch nichts dran rum zu mimimimimi :evil:

  • Leider habe ich diesen Einsatz noch nicht gehabt, obwohl ich alle Anforderungen bezüglich Wachen, Fahrzeuge ung Personal mehr als erfülle. Da ich Mometan ca. 3-4 Stunden pro Tag spiele und mindestens 10 eher 20 Bumdesliga-Einsätze wunder es mich doch sehr!

  • Wenn man kurz drüber nachdenkt:

    • es gibt maximal zwei geplante Einsätze gleichzeitig
    • ohne nachgesehen zu haben dauert es gerne mal 2 Stunden bis der Einsatz startet
    • ein Einsatz dauert selbst auch gerne mal 2 Stunden oder deutlich länger

    Wenn man das mal weiterspinnt:

    • nach der Einschätzung bekommt man alle zwei Stunden einen Einsatz
    • es gibt 13 verschiedene Einsätze
    • selbst wenn alle Einsätze mit der selben Wahrscheinlichkeit auftreten müsste man 26 Stunden am Stück spielen um alle zu bekommen

    Dass meine Logik sehr oberflächlich weiß ich, das Prinzip dahinter sollte aber stimmen.
    Ich vermute darüber hinaus dass auch diese Einsätze verschiedenen Organisationen zugeordnet sind und hier was ähnliches bezüglich Wahrscheinlichkeit gelten dürfte wie bei den anderen Einsätzen auch.


    Fazit: ist halt so...

  • Die kleineren kommen häufiger vor, als die beiden großen,
    dafür benötigst auch eine große Menge.


    Selten:
    Risikospiel
    Dorffest
    Rockfes....
    Demo


    Rest sehr häufig!


    Beurteilung aus meiner Erfahrung und meiner Statistik, die ich seit ca 4 Wochen führe.

  • Eventuell sollte man auch mal ins Auge fassen, ob man die Anzahl an geplanten Einsätze nicht erhöhen kann, den aktuellen Einsatz hatte ich bisher noch nie, nur über den Verband mal gesehen.
    Und eventuell die Laufzeiten zu den Credits überdenken - was nutzt es mir für 900 Credits eine FuSTW zu entsenden die dann über 2 Stunden blockiert ist - oder die Credits entfernen und
    andere zufällige Belohnungen einbauen: Bspw. +10 Feuerwehrleute, oder +1 Lehrgang für eine zufällige Person die an dem Einsatz teilnahm (eine Art Erfahrungszugewinn).

  • Also ich denke mal, im fortgeschrittenen Ausbaustadium kann man auf einen FuStrw, der 2 Stunden bei einem geplanten Einsatz ist, gut verzichten. Sofern man die benötigten 5 Polizeiwachen voll ausgebaut hat, fällt ein Streifenwagen kaum ins Gewicht.


    Die Frequenz der "Geplanten Einsätze" zu erhöhen ist wieder so ein zweischneidiges Schwert. Die "weit entwickelten" Spieler wollen mehr Geplante Einsätze. Logisch, es sind ja genügend Autos vorhanden. Die "Kleinen Spieler" jedoch, werden eine hohe Frequenz kaum bedienen können.

  • Ist zwar OT und geht hier unter, aber vllt könnte man das an den gebauten Gebäuden festmachen, ähnlich wie die RTH.


    2 Einsätze immer, und dann pro 25 Gebäude einen mehr.
    Ergo: Wer 6 RTH bauen kann, kann auch 6 geplante Einsätze haben.

  • Also ich denke mal, im fortgeschrittenen Ausbaustadium kann man auf einen FuStrw, der 2 Stunden bei einem geplanten Einsatz ist, gut verzichten. Sofern man die benötigten 5 Polizeiwachen voll ausgebaut hat, fällt ein Streifenwagen kaum ins Gewicht.


    Die Frequenz der "Geplanten Einsätze" zu erhöhen ist wieder so ein zweischneidiges Schwert. Die "weit entwickelten" Spieler wollen mehr Geplante Einsätze. Logisch, es sind ja genügend Autos vorhanden. Die "Kleinen Spieler" jedoch, werden eine hohe Frequenz kaum bedienen können.

    Zweischneidig ist relativ - @Robs92 hat dazu einen guten Vorschlag unterbreitet, einfach an den Wachen ausrichten und gut ist.
    Zu Deinem ersten Absatz, das ist genauso relativ - mir kann zwar der FuSTW bei rund 500 Streifenwagen wurscht sein, aber wieso soll ich 2 Stunden für 800 Credits verbringen, wenn ich im 3 Minutentakt 120 Credit-Aufträge mit 1-2 Fahrzeugen abschließen kann? Ergo geb ich mir den "Streß" nicht auch noch die geplanten Einsätze im Auge zu behalten und geh direkt auf die normalen Einsätze, die kann ich durch Wachen gut beeinflussen und auch erhöhen.

  • Also, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Diesen Einsatz hatte ich seit einführung kein einziges mal. Auch die Einsätze Absicherung Rockkonzert und Angemeldete Demo hatte ich wenn es gut geht je einmal. Entschärfung von Weltkriegsbombe dagegen hab ich ziemlich täglich und da dann gleich zwei auf einmal. Find ich dann schon schade wenn größere Planbare Einsätze dann so Mau aus fallen.