Verbandschat

  • Getestet für Gut befunden :thumbup: Eine Sache die mir aufstöst ist, das ein Co/Admin mich als Admin sperren kann, da sollte bitte nochmal was überarbeitet werden.

    Wenn also ein Admin jemanden beleidigt oder beschifft kann keiner den Admin bannen. Der Admin ist also Gott und darf alles?!

  • Trotzdem wird den Admins jetzt ein neues Instrument der Willkür an die Hand gegeben. Besser wäre es einfach den Kommentar aus dem Chat zu löschen oder so.

    Ein Admin konnte schon immer im Verband machen, was er wollte. Wenn er dich nicht mag, kann er dich auch einfach vom Verband ausschließen. - Allerdings solltest du dich dann fragen, ob du im richtigen Verband bist.

  • Wenn also ein Admin jemanden beleidigt oder beschifft kann keiner den Admin bannen. Der Admin ist also Gott und darf alles?!

    Nein, ein Verbandsadmin darf auch nicht alles. Bei Aussagen die Rechtlich nicht in Ordnung sind, greifen wir bei Meldung ein und sperren ggf. den User.

  • Wenn also ein Admin jemanden beleidigt oder beschifft kann keiner den Admin bannen. Der Admin ist also Gott und darf alles?!

    Hab ich nicht behauptet. Dafür gibt es Regeln usw. an die sich bei uns, ja auch jeder Admin, hält. Ist das nicht der Fall ist derjenige Admin gewesen und war dann auch mal im Verband!

  • Also ich finde es sehr gut, dass man Spieler die eindeutig den Chatverkehr stören, zum Beispiel durchs Posten von sinnlosen einzelnen Zeichen oder durch verwassungswiedrige Aussagen.
    Beispiel:Unbenannt2.pngGestern erst gehabt. Habe mal unkenntlich gemacht wer und was für nen Text er geschrieben hat.

  • Super, dass es jetzt eingeführt wurde. Gerade für Fälle von Spamming (Siehe Jenkins Screenshot 2 Posts über mir) ist dies der optimale Weg, um Ruhe rein zu bringen.


    Natürlich sollten wir (Co-)Admins damit verantwortungsvoll umgehen. Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, sollte er natürlich auf vernünftiger Weise mit anderen (Co.)Admin des Verbandes Kontakt aufnehmen können und dort ein eventuelles Fehlverhalten melden. Ich denke aber nicht, dass dies nötig sein wird.


    Was ich jetzt noch als einziges Problem sehe, ist dass ein Fehlverhalten dann im Nachrichtensystem oder im Verbandsforum fortgeführt werden. Eventuell müsste man diese Sperre sozusagen auf alle Kommunikationspfade im Verband (also keine privaten Nachrichten) ausgeweitet werden.


    Aber erst einmal: Vielen Dank Sebastian. :thumbsup: Hätte ich 3 Daumen, würden alle 3 nach oben zeigen. ;)

  • Naja, bei Nachrichten gibt es die Möglichkeit Spieler zu ignorieren was wohl reichen sollte.
    Wenn es jemand schafft ein Forum voll zu müllen (was doch mehr Aufwand ist als das im Chat zu tun) ist es vielleicht doch besser dem Spieler die Möglichkeit zu eröffnen sich in einem anderen Verband zu begeben als noch weitere Sperren einzuführen.

    Ich glaube @Schwert93 meint alles was man im Verband außer Privaten Nachrichten machen kann.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Wenn jemand meint via Verbandschat gegen die vom Verband aufgestellten Regeln zu verstoßen würde ich diesen Spieler direkt des Verbandes verweisen und nicht erst noch mit einem Bann im Chat bestrafen.

    Ich kann als Co-Admin keinen rauswerfen. Aber so könnte ich diese Person als Ultima Ratio "ruhig stellen" bis ein Admin an Bord ist.

  • Aus meiner Sicht eine extrem Unnötige Funktion. Wenn jemand meint via Verbandschat gegen die vom Verband aufgestellten Regeln zu verstoßen würde ich diesen Spieler direkt des Verbandes verweisen und nicht erst noch mit einem Bann im Chat bestrafen. Demnächst gibt es dann noch für Verbände den Rang "Forum/Chat-Moderator"?

    1. hatten wir schon den Fall das (angeblich) sich ein aktiver Spieler nicht ausgeloggt hatte und dann plötzlich sein Bruder/Freund gespammt hat, Hier wäre es schon, wie über mir zu lesen ist sinnvoll, erstmal zu bannen und dann in Ruhe zu klären was los ist.
    2. viele besonders junge Spieler spammen gern mal, um eine Auszeichnung zu erreichen. Auch hier ist bannen erstmal sinnvoller als gleich rauswerfen
    3. Nur Admins dürfen kicken (in unserem Verband also nur ich), so können die Co aber erstmal die Sötrung "beseitigen", bis ich on bin.

  • alliance_chat_ban.pngHallo Zusammen,
    ich habe für den Verbandschat eine neue Funktion eingeführt, die vor allen die Verbandadmins sowie die CoAdmins freuen wird.
    Ab sofort können die „Unartigen“ unter Euch, für eine Weile aus dem Chat gebannt werden.
    Das heißt, haltet Ihr Euch nicht an die Regeln, nutzt Schimpfwörter und beleidigt andere Spieler, könnt Ihr für den Chat gesperrt werden.
    Wird ein Spieler gebannt, wird ihm der Name des „Banners“ sowie die Restdauer des Banns angezeigt .


    Tach zusammen :)


    .....puuh...das ist aber schwerer Tobak Sebastian, was im weitesten Sinne die Menschenwürde und Demokratie aushebelt und daher bin ich dagegen.

    Wenn man in einem realem Verband (aller Colour) tätig ist und so etwas würde dort stattfinden...na dann gute Nacht Marie....Du kannst doch nicht versuchen Sebastian, alles noch ihrwitziger zu machen als es schon ist, in einem virtuellen Verband...mit Rechten und Finanzminister und all diesem Quatsch...wo soll denn das enden :?::?::?:

    Man spricht doch/chatet miteinander und das macht doch einen Verband aus und Spaß...Graupen gibt es überall...diese ignoriren sich selber und sind dann auch irgendwann wech :!:
    Wie kann man denn solch ein Future reinstellen...ich bin Fassunglos.

    Die Feuerwehr ist eine Hilfsorganisation mit der Aufgabe, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten, d. h. Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen und zu bergen, wobei die Menschenrettung die oberste Priorität hat.

    Die Menschen, die dieses bei Alarm leisten müssen, wollen ordentlich und Menschenwürdig geführt werden :!: ...wenn es hier so kommt wie dieses angedacht ist und alles in einem virtuellem Verband...mir fehlen die Worte.....


    Du hast doch auch eine Verantwortung Sebastian gegenüber dem realem Leben als Spielebetreiber... meist Du die Kadetten die hier 24 Stunden spielen und absurde Forderungen an Dich stellen, können das noch irgendwann trennen...(ist eine Unterstellung)...ich glaube diese nicht.

    Man sollte nicht immer davon ausgehen, das jeder Verbandschef und Stellvertreter viel Erfahrung über Menschenführung...die Er/Sie im wahrem Leben gesammelt hat auch hier bei dem schönem Spiel anwendet.
    Mensch Leute...quatscht miteinander, dann ist alles halb so wild und sprechende/schreibenden Menschen kann geholfen werden und wer sich dermaßen daneben benimmt...ist draußen.

    Das sollte doch reichen oder?

    Lieben Gruß
    und
    Gut Wehr

    Roland


    PS. Immer dran denken: -Die Menschenwürde ist unantastbar-

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • .....puuh...das ist aber schwerer Tobak Sebastian, was im weitesten Sinne die Menschenwürde und Demokratie aushebelt und daher bin ich dagegen.


    Wenn man in einem realem Verband (aller Colour) tätig ist und so etwas würde dort stattfinden...na dann gute Nacht Marie....Du kannst doch nicht versuchen Sebastian, alles noch ihrwitziger zu machen als es schon ist, in einem virtuellen Verband...mit Rechten und Finanzminister und all diesem Quatsch...wo soll denn das enden

    Wo ist das Problem? Auch im realen Leben wird der Sitzungsleiter einem Mitglied dass sinnlose Phrasen drischt oder andere Mitglieder beleidigt in die Schranken weisen, ihm das Wort entziehen und ihn nötigenfalls aus der Sitzung entfernen lassen. Zu Recht.


    Bisher konnte nur ein Verbandsadmin durchgreifen, indem er den Störer direkt aus dem Verband warf. Nun gibt es eine Vorstufe, ihn kurzfristig stumm zu stellen - und sei es auch nur um zu erreichen, dass er zuhört.


    Ich gehe davon aus, dass wir diese Funktion in unserem Verband selten brauchen werden - aber es ist gut, dass auch unsere Coadmins jetzt eingreifen können ohne dass erst ein admin online kommen muss - und dass der Rauswurf die wirklich letzte Möglichkeit bleibt.

  • @Biwak du darfst auch von niemandem eingesperrt werden, der Staat darf es trotzdem wenn du was angestellt hast. Hier ist es genauso, nur das du nicht vom Staat sondern vom Verband bestraft wirst. Aber wenn du dich normal verhälst, wird dir auch nichts passieren.(außer du bist im falschen Verband)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!


  • Man sollte nicht immer davon ausgehen, das jeder Verbandschef und Stellvertreter viel Erfahrung über Menschenführung...die Er/Sie im wahrem Leben gesammelt hat auch hier bei dem schönem Spiel anwendet.
    Mensch Leute...quatscht miteinander, dann ist alles halb so wild und sprechende/schreibenden Menschen kann geholfen werden und wer sich dermaßen daneben benimmt...ist draußen.


    Das sollte doch reichen oder?


    Also ich finde es sehr gut, dass man Spieler die eindeutig den Chatverkehr stören, zum Beispiel durchs Posten von sinnlosen einzelnen Zeichen oder durch verwassungswiedrige Aussagen.
    Beispiel:Unbenannt2.pngGestern erst gehabt. Habe mal unkenntlich gemacht wer und was für nen Text er geschrieben hat.


    @Biwak: Hast du den Screenshot von Jenkins gesehen? Der User hat da um ca. 13:50 mit angefangen. Zwischendurch hat er einem früheren Staatsoberhaupt Deutschlands aus der Zeit vor der Gründung der Bundesrepublik noch eine Unversehrtheit gewünscht. Auch die entsprechende Schnapszahl (77 + 11) kam mehrmals im Chat. Zu diesem Zeitpunkt waren wir mit 2 oder 3 Co-Admins online. Keiner von uns konnte die Person aus dem Verband schmeißen bis endlich ein Admin online war. So konnte besagte Person 1,5 Stunden den Chat zuspammen. Auf private Nachrichten habe ich Antworten á la "Ist mir egal" + Mittelfinger-Emojis bekommen.


    Wir als Co-Admins konnten im Chat nur immer schreiben, dass die Admins aus unserem Verband informiert wurden und die anderen Spieler dazu auffordern ruhig zu bleiben.


    Wenn du mir erklärst, wie ich mit solchen Personen reden kann, werde ich das in Zukunft auch weiter versuchen.


    Diese Funktion ist u.a. als Möglichkeit gedacht, dass auch Co-Admins für Ruhe sorgen können, bis ein Admin da ist und der Störer - wie du schon gesagt hast - draußen ist. Wir als Co-Admins können nicht dafür sorgen, dass er draußen ist. Ich hoffe, dass du Funktion nun mit etwas anderen Augen sieht.