So leute. Ende der Party. Jetzt folgt eine Ansage.
Wir hatten in letzter Zeit sehr häufig mit Leuten zu kämpfen, die meinen, dass sie unsere Server über die Telemetrie mit Daten zuspammen müssen.
Oder noch besser: Ihr versucht unsere Server zu Ddosen (was ein Kampf gegen Windmühlen ist, falls ihr das noch nicht gemerkt habt).
Bis jetzt haben wir gnädig dabei zugesehen, wie ihr eure kleinen Machtspielchen zu lasten unserer spielt. Jetzt folgen aber Taten.
Wir werden jetzt nochmal eine Karenzzeit von einer Woche geben. Wenn die betroffenen Leute bis dahin nicht aufhören unsere Server zu flooden, werden wir diese Spieler auf Lebenszeit vom LSS-Manager ausschließen. Auch werden wir nicht davon zurückschrecken das ganze an Sebastian weiter zu leiten.
Wir haben euch schon x mal gesagt, wenn euch die Telemetrie nicht gefällt, dann gebt uns bescheid. Wir werden diese dann für euch abschalten.
Die Telemetrie gilt nur für uns als Anhaltspunkt um zu sehen, welche Browser unsere Benutzer nutzen, um Leitstellenspiel zu spielen.
Dies gibt uns unter anderem auch wichtige Anhaltspunkte, wie unser Skript aufgebaut sein muss, damit es auch weiterhin bei euch läuft.
Damit ihr auch versteht, was wir überhaupt für Daten sammeln, hänge ich euch mal Bilder an.
Im großen und ganzen:
User: Eure User-ID
Secret: Ein eindeutiger Schlüssel, mit dem wir einen Nutzer genau seiner user-id und seinem Spiel zuordnen können.
Game: Welches Spiel ihr nutzt (Leitstellenspiel, Meldkamerspel, Missionchief)
Name: Euer Nutzername
Data: Die von euch genutzte LSS-Manager-Version, der aktuell genutzte Browser, die Anzahl eurer Wachen und eure aktivierten Module
Time: Der Zeitpunkt, an dem ihr das letzte mal den LSS-Manager genutzt habt.
In unserer Übersicht sieht das dann wie folgt aus:
Ende der Durchsage.