[Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung

  • Und ich möchte es so wie es nun ist.

    Was machen wir jetzt dagegen? Abschaltfunktion -> Mehr geht nicht.


    Das wäre ein total sinnvoller Kompromiss! Wär ich absolut dafür! Dann kann jeder machen was er mag und wie er mag!


    Edit :

    Aber scheinbar ist das ja keine option auf Seiten der Betreiber.... Leider......................

  • Du scheinst es nicht zu verstehen… ich kann nicht spielen. Das einzige was funktioniert ist Lehrgänge füllen… Alles andere lädt sich der PC zu Tode…

  • Mir ist ebenfalls die Lust am spielen vergangen, das ist je kein Zustand,

    Mittlrweile muss ich fast alle Einsätze einzeln in nem neuen Tab öffnen, weil das Durchblättern absolut nicht mehr klappt, das ist einfach Mist!

    Dann erkläre mir warum es bei manchen super läuft und bei anderen nicht - Alleine vom Spiel kann es nicht kommen, sonnst hätte ja wirklich JEDER das Problem

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Beitrag von Krabby ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: Nachfragen zu Moderatorentscheidungen per pn, siehe Forenregeln! ().
  • Beitrag von FFrank ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Beitrag von Krabby ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Ich kann mich dem echt nur anschließen und auch bei uns im Verband sieht man das an.

    Normalerweise sind gegen 20 Uhr bei uns etwa 60 Leute am Durchalarmieren und frei geben. Es sind heute ganze 16 Leute die alarmiert haben.

    Und ich nehme an, dass es bei den anderen Verbänden ähnlich ausschaut?

  • Dann erkläre mir warum es bei manchen super läuft und bei anderen nicht - Alleine vom Spiel kann es nicht kommen, sonnst hätte ja wirklich JEDER das Problem


    So? bei dir etc klappt es? dann hilf mir bitte.

    Ich will die Verbandseinsätze abarbeiten, schalte die per alarmieren/weiter durch, habe plötzlich nen geplanten EinSatz drin, von dem aus ich nicht weiterschalten kann und das passiert öfter, so das es mittlerweile "besser" aber massiv umständlicher ist, alle Einsätzer in jeweils nem eigenen Tab zu öffnen.

    Wenn ich was falsch mache, dann hilf mir bitte, ich möchte einfach wieder spielen und nicht frustriert vorm PC hocken und lieber andere piele (die funktionieren wie sie sollen) zocken.

  • Gefühlt ist es so, dass sobald alle Einsätze von vor dem Update weg sind, es funktioniert wie es soll - ich hab seit ca 21:30 keine Probleme mehr, obwohl ich alle Reiter (Notfalleinsätze, Verbandsfreigaben, Event & geplante Einsätze) gleichzeitig aktiv habe.


    Schau mer mal obs so bleibt :)

  • die meisten Spieler bei uns haben ihre Einsatzgenerierung abgeschaltet, weil es läuft seit gestern ab 11.00 Uhr schleppend bis garnicht. Die Sortierfunktion wird als absoluter Blödsinn dahin gestellt. Die Fehler, die damit eingebaut worden, sind schon alle hier schon genannt worden. Keiner hat mehr richtig Bock zu spielen, dem entsprechend ist es auch mau.

    1. Warum ist keine Trennung mehr zwischen eigene Einsätze und Verbandseinsätze.

    Warum kann ich keine geplanten Einsätze mehr in eins durchalarmieren, warum ist hier ein gewolltes Durcheinander eingebaut.


    Wenigstens eine Abschaltfunktion wäre bei dem Quatsch hilfreich.

    und warum musste so ein dämlicher Zahlenstrahl bei der Einsatzgenerierungs - Geschwindigkeit da eingebaut werden, reichen euch die Button nicht mehr?


    Der Spielzustand am 28.02. vor 10.59 wäre super, da hat das Spel noch funktioniert.

  • So? bei dir etc klappt es? dann hilf mir bitte.

    Ich will die Verbandseinsätze abarbeiten, schalte die per alarmieren/weiter durch, habe plötzlich nen geplanten EinSatz drin, von dem aus ich nicht weiterschalten kann und das passiert öfter, so das es mittlerweile "besser" aber massiv umständlicher ist, alle Einsätzer in jeweils nem eigenen Tab zu öffnen.

    Wenn ich was falsch mache, dann hilf mir bitte, ich möchte einfach wieder spielen und nicht frustriert vorm PC hocken und lieber andere piele (die funktionieren wie sie sollen) zocken.

    Genau das ist mit Kinderkrankheiten gemeint und die Fehlermeldung kreist hier im Forum au schon rum, also das die geplanten zwischen den Verbandseinsätzen sind.


    Ich kann, wenn ich nur Verbandseinsätze an habe alle durchgehen ink. die geplanten, also non Stopp ohne was umzustellen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.


  • So? bei dir etc klappt es? dann hilf mir bitte.

    Ich will die Verbandseinsätze abarbeiten, schalte die per alarmieren/weiter durch, habe plötzlich nen geplanten EinSatz drin, von dem aus ich nicht weiterschalten kann und das passiert öfter, so das es mittlerweile "besser" aber massiv umständlicher ist, alle Einsätzer in jeweils nem eigenen Tab zu öffnen.

    Wenn ich was falsch mache, dann hilf mir bitte, ich möchte einfach wieder spielen und nicht frustriert vorm PC hocken und lieber andere piele (die funktionieren wie sie sollen) zocken.


    So ist es bei mir leider auch. Auch wenn ich nur auf Reiter "geplante Einsätze" gehe, alle anderen ausblende und durchalarmieren möchte, bleibe ich immer im selben geplanten Einsatz hängen.


    Sprich ich öffne einen geplanten Einsatz, wähle meine Fahrzeuge aus und wenn ich dann auf "alarmieren und weiter" klicke, dann lande ich wieder im selben Einsatz. So muss ich jeden Einsatz einzeln auswählen --> Fahrzeuge alarmieren --> Einsatz über das X oben schließen --> den nächsten Einsatz in der Liste anklicken.


    Ich benutze keine Skripte oder ähnliches. Daran kann es also schon mal nicht liegen.

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • So ist es bei mir leider auch. Auch wenn ich nur auf Reiter "geplante Einsätze" gehe, alle anderen ausblende und durchalarmieren möchte, bleibe ich immer im selben geplanten Einsatz hängen.


    Sprich ich öffne einen geplanten Einsatz, wähle meine Fahrzeuge aus und wenn ich dann auf "alarmieren und weiter" klicke, dann lande ich wieder im selben Einsatz. So muss ich jeden Einsatz einzeln auswählen --> Fahrzeuge alarmieren --> Einsatz über das X oben schließen --> den nächsten Einsatz in der Liste anklicken.


    Ich benutze keine Skripte oder ähnliches. Daran kann es also schon mal nicht liegen.

    Deaktiviere den Button "Männchen 40" und du hast nur noch die Einsätze in der Liste , welche du noch nicht angefahren hast. Als Tipp dazu: Sortierung auf "Alter aufsteigend", dann sollte es klappen ;)

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung


    InGame Name: Gemmi86

    Mozilla Firefox

    Verbandsmitglied NDKS - Norddeutscher KatSchutz

  • So, jetzt mal wieder etwas runterfahren!

    Die Ideen mit den Filtern sind super. Mal auf der App gespielt? Endlich nicht mehr kilometerlang runterscrollen bis zu den unangefahrenden Verbandseinsätzen. Und dann erst noch zuerst die dringendsten grünen, dann die orangen und schliesslich die roten. Falls man noch Zeit hat. Oder nach Umsatz generiert, der Kollegen ihre "überschreiten der Gleise" für 200.- wilslt nicht mal durchklicken, wenn daneben noch grosse Ausschreitungen offen sind!

    Lassen wir die Leute jetzt die Bugs und zwei gröbsten Vergehen (erwähnt: 1) Einsatzkategorien getrennt behandelbar und 2) Filtereinstellungen lokal pro Fenster / Tab / App gültig) wieder herstellen und dann werden hier viele ganz glücklich! Viel glcklicher als vorher. Wetten?


    Habs grad auch bei uns erklärt:

    - Wenn Dir ein Change in die Hosen gehst und Du zurückmusst, wirst Du unter Umständen gar nicht herausfinden warum. Also musst Du eigentlich den Kunden dazu bringen, es nochmals umzustellen um genau herauszufinden was schief läuft. Aber das braucht halt ein paar Moment Zeit!


    Bei uns im Verband kommen die meisten wieder zurück. Ist bereits viel besser, was aber natürlich auch an der wirklich üblen Performance gestern bei double credits lag.


    "Chunnt scho guet"

  • Habe mir die neue Funktion nun mal in Ruhe anschauen können und austesten können. Es ist eine Umstellung der Spielweise und ich bin mit den neuen Funktionen sehr zufrieden.


    Potential sehe ich für Filter-/Sortierfavoriten, um bspw. schnell zwischen dem Abarbeiten eigener Einsätze und das Anfahren neuer Verbandeinsätze wechseln zu können. Das liesse sich auch mit einem Script lösen.


    Gefühlt schlecht ist die Performance geworden. Hier würde ich mir sehr Nachbesserung wünschen. Die Alarmierung scheint mir seit der Umstellung länger zu dauern.

  • Gefühlt schlecht ist die Performance geworden. Hier würde ich mir sehr Nachbesserung wünschen. Die Alarmierung scheint mir seit der Umstellung länger zu dauern.

    The performance degradation has been identified, and it escalades as more missions are active.

    Every time a mission is updated (new vehicle sent, or a patient released), the game runs a new sorting of missions. This could happen multiple times pr second, so just after a few minutes the game is exhausted if the mission list is of a good size, memory usage goes to plenty of GB and the game just chokes.


    A quick solution is to open developer console in your browser (CTRL+SHIFT+I on windows Chrome), and enter the following code:


    window.missionListSorters.forEach(o => o.reSort = function() { });


    Hit enter, and the game won't slow down.

    I gathered it in a UserExtension script, found in the Scripts part of the forum.

    That will also not save your mission list as you filter, so that you can run multiple windows open, like before. However, how the missions are gathered into one now, does not guarantee it will just be your own, or just alliance missions as you go through them.

    Filters will still work, so you can search, filter as you please, but the other windows won't be affected.


    It is, literally, 4 lines of code in that script to undo a lot of the damage introduced.

    Einmal editiert, zuletzt von MCX ()