Vorschlag Rettungsdienst Verlegung von Patienten

  • Genau dies wurde doch grade erst eingeführt mit dem ITW!

    Naja ... nur bedingt. Schließlich kann man sich nicht aussuchen, welchen Patienten man aus welchem Krankenhaus in ein anderes verlegt.


    Ich sehe allerdings keinen Bedarf an dieser Funktion. Man disponiere seine RTW ordentlich oder warte mal ein paar Stunden - schon ist wieder Platz.

  • Zuerst möchte ich klarstellen. NEIN, ich meine nicht die typischen Krankentransporte die es schon gibt. ⛔


    Wer kennt es nicht. Es werden immer mehr Großeinsätze und die Krankenhäuser immer voller. Bald geht der Platz aus.

    Dafür hätte ich eine Lösung!


    Ein button der sich im KH neben dem sofort entlassen button befindet mit der Aufschrift: Patienten verlegen.


    Dieser Knopf dient dazu Patienten von einem Krankenhaus in ein anderes zu verschieben.


    Ablauf

    Es wird ein Fenster angezeigt, bei dem alle verfügbaren (und möglichen) Rettungsfahrzeuge ankreuzbar sind (immer nur eines)

    Das ganze ist so ähnlich wie eine Alarmierung.

    Außerdem werden alle Krankehnhäuser angezeigt zwischen denen man wählen kann.


    Bedingungen

    -nur von eingenen in anderes eigenes KH*

    -nur in ein KH mit richtiger Fachrichtung

    -nur wenn dort ein Platz voll ist.


    *Bei Verbands-KHs kann ggf ein Co-Admin+ einen Patienten von V-KH in ein anderes V-KH verlegen. Dieser muss seine eigenen Fahrzwuge benutzen, sonnst ist alles gleich. Credits Belohnung verändert sich nicht.


    Wenn bei beiden Krankenhäusern die richtige Fachrichtung vorhanden ist können folgende Fahrzeuge benutzt werden:

    KTW, RTW, ITW🚑

    ???RTH???

    Die Fahrzeuge werden dann, wie bei normalen Krankentransporten ohne Sonderrechte zum Startkrankenhaus anfahren, in den Status 7 gehen und weiter ohne Sonderrechnte ins Zielkrankenhaus weiterfahren.

    Daraufhin geht das Fahrzeug in den Status 1 und kehrt zur Wache zurück.

    Zum Schluss ist der Patient im anderen Krankenhaus.

    Während des Transportes wird die Behnadlungszeit angehalten. 🕛



    🥸Argumente, die ich noch erwähnen möchte:

    -Gut für klein bis mittlere Spieler

    -Nur Vorteile für große spieler

    -KTW umfangreicher benutzbar

    -Verteilung von Patienten in den KHs

    -Weniger KH-Auslastung

    -Praktisch für kleine Verbände


    Ich habe versucht mich kurz zu halten.

    Ich bitte um Feedback!👍


    Lg

  • Beitrag von Calli01 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Finde den Vorschlag sinnvoll und vorallem nicht so kompliziert, wie die anderen beiden, die hier verlinkt wurden.


    Ich bin zwar praktisch bisher noch nie an der Belastungsgrenze meiner Krankenhäuser gewesen, würde es aber trotzdem gerne nutzen, um meine KTWs auszulasten und lange Anfahrtswege zu vermeiden, wenn meine kleineren Krankenhäuser mal gefüllt sind.


    Ich finde es gut, dass der Anreiz mal nicht im Geld-Verdienen liegt. Ich würde für das Konzept jetzt auch keine separaten Erweiterungsstellplätze einführen oder ähnliches.


    Es kann gerne so umgesetzt werden, wie hier beschrieben.

  • Ich wollte nur erwähnen, dass ich meinen Vorschlag extra nicht hier reingeschrieben habe, weil das hier eher ein Vorschlag der Rehaklinik ist, während meiner die Verlgung von eigen gebautem KH A ins eigengebaute KH B aus Platzgründen usw ist.

    Vielleicht wurde diese Idee von anderen Usern besprochen, doch es ist unübersichtlich, da mehrere Themen und Vorschläge sich Stapel.

  • DenoroForum Wenn es ohne Vergütung ist gerne ansonsten nicht

    Warum sollte das auch mit Vergütung sein? Ist in dem Vorschlag nirgendwo erwähnt.

    Ich denke, es soll lediglich dazu dienen, Platz zu schaffen und Anfahrtswege bei Verbandsgroßeinsätzen zu verkürzen.


    Ich wollte nur erwähnen, dass ich meinen Vorschlag extra nicht hier reingeschrieben habe, weil das hier eher ein Vorschlag der Rehaklinik ist, während meiner die Verlgung von eigen gebautem KH A ins eigengebaute KH B aus Platzgründen usw ist.

    Vielleicht wurde diese Idee von anderen Usern besprochen, doch es ist unübersichtlich, da mehrere Themen und Vorschläge sich Stapel.

    Hätte es auch besser gefunden, wenn es separat geblieben wäre. Das verwirrt jetzt wieder nur die Leute. Sieht man ja, dass schon wieder von einer Vergütung ausgegangen wird.


    Auch wenn sich die Themen die Überschrift teilen, finde ich es hier sinnvoller, da zu trennen, denn zuvor wurden ganz andere Dinge diskutiert und wenn das hier länger wird, hat niemand mehr den Überblick, um was es genau geht. Einige werden ihre Kommentare auf den Vorschlag von 2013 (!) beziehen. Andere werden es vielleicht gar nicht lesen, weil sie befürchten, dass ein altes Konzept zum 50x durchgekaut wird.


    Der Vorschlag hier setzt sich durch seine Einfachheit klar von bisherigen ab, was die Chance auf Umsetzbarkeit erhöht.

    - keine Vergütung

    - keine POI

    - keine zusätzlichen Gebäude

    - keine zusätzlichen Fahrzeuge

    Stattdessen käme mal eine neue Funktion, die besonders den KTW als bei vielen ungeliebtes Fahrzeug aufwertet.


    Ich denke, wir sollten hier eher darüber diskutieren, inwieweit der RTH hier sinnvoll eingebunden werden kann und wie man unterscheidet, ob KTW, RTW oder ITW benötigt werden.


    Ich würde diesbezüglich einfach von der Liegezeit ausgehen:

    - gerade frisch rein gekommen = dringende Verlegung -> ITW

    - liegt schon länger = weniger dringend -> KTW

    Ist vielleicht etwas zu pragmatisch.

  • Ich habe auch den Thread vollständig gelesen. Da gibt es zwar ab Seite 3 einige Ähnlichkeiten zu diesem Vorschlag, allerdings waren die damaligen Konzepte recht wenig ausgearbeitet.


    Man konnte beispielsweise die Verlegung nicht selbst managen, sondern es wäre ein zufällig auftretender "Einsatz" (mit oder auch ohne Vergütung) gewesen. Insgesamt wurde hier bis zu diesem Vorschlag nur über "Einsätze", POI-gebundene Krankentransporte und Rehakliniken diskutiert. Zwischendurch ging es, soweit ich gesehen habe, auch noch um die Einführung "neuer" Fahrzeuge, die wir mittlerweile im Spiel haben.

  • Warum eigentlich ohne Vergütung? Oder Angst dass jemand Vergütung generiert indem er 100te KTW von KH zu KH schickt? (Könnte ich mir vorstellen)

    Von mir aus kann man das gerne einführen - ich werds nicht nutzen, denn ich habe KHs wie verrückt gebaut und seitdem die Patienten so schnell wieder entlassen werden, stehen sie ja fast leer.

  • ich finde den Vorschlag gut. Meine KHs reichen dicke aus (in der Gesamtheit). Ein MANV mit 100 Patienten kann dann aber auch schon mal das nächste KH füllen. Wenn das in Köln ist, ist das relativ egal. Auf dem Land sorgt das aber teilweise für über 15min Anfahrt für neue Notfälle, da wäre eine Umverteilung der Patienten durchaus wünschenswert.