Brandnachschau

  • Hallo.


    Meine Idee wäre der Einsatz "Brandnachschau". Jemand hat angerufen, bei ihm hat z.b. der Teppich gebrannt, oder in der Küche, er konnte es Löschen möchte aber die Feuerwehr zur Nachschau.


    Voraussetzung 1 Feuerwache
    Benötigt: 1 LF/TLF
    Credits: so um die 150
    Dauer an der EST: so 5 minuten


    Und im Hinblick zur Einsatzausbreitung kann man dann von folgendem ausgehen:
    Küchenbrand
    Zimmerbrand


    und ähnlichem.


    Nun meine Frage, was haltet ihr davon?

  • Dagegen weil wegen Sinnbefreiter Umfrage...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Einfach nur DAGEGEN (weil der Punkt fehlt in der Umfrage)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Ich denke, dass mir der Vorschlag sehr bekannt vorkommt. Müsste man mal die Forensuche anschmeißen.

    Es gab glaube ich mal irgendwas mit Nachlöscharbeiten, diese sollten dann aber in direktem Anschluss und in Abhängigkeit von anderen Einsätzen stattfinden. Das wurde sofort abgelehnt und machte auch eher wenig Sinn, ich finde das jetzt ist schon eher was anderes.

  • Brandnachschau hört sich für mich an wie die Brandwache nach einem Brand, meist nach einem größerem Feuer, wenn davon ausgegangen wird das alles abgelöscht wurde und man zur Sicherheit noch ein Fahrzeug mit Besatzung vor lässt um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist. Dies müsste direkt nach einem Löscheinsatz kommen als "Folgeeinsatz"

    Ich brauche das nicht umbedingt im Spiel deshalb


    DAGEGEN

  • Finde die Idee net schlecht würde sie aber vllt. Als "Geplanter Einsatz" oder wie man die nennt einstellen z. B wie Feueralarm Probe alarm an Schule, dann wäre ich dafür

  • Brandnachschau hört sich für mich an wie die Brandwache nach einem Brand, meist nach einem größerem Feuer, wenn davon ausgegangen wird das alles abgelöscht wurde und man zur Sicherheit noch ein Fahrzeug mit Besatzung vor lässt um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist. Dies müsste direkt nach einem Löscheinsatz kommen als "Folgeeinsatz"

    Ich brauche das nicht umbedingt im Spiel deshalb


    DAGEGEN

    Ne, Brandnachschauen sind was anderes. Da wird nach einiger Zeit nochmal noch einmal nachgeschaut, ob sich seit dem Abrücken nicht wieder was entzündet hat.


    Ich brauche diese Art Einsatz nicht unbedingt im Spiel, hätte aber auch nicht unbedingt Einwände dagegen und stehe dementsprechend neutral dazu.

  • Ne, Brandnachschauen sind was anderes. Da wird nach einiger Zeit nochmal noch einmal nachgeschaut, ob sich seit dem Abrücken nicht wieder was entzündet hat.

    Kannte ich so noch garnicht, wieder was gelernt


    da solche Brandnachschauen grundsätzlich geplant sind, wäre das hier im Spiel auch als geplanter Einsatz sinnvoll. die kommen ja nicht plötzlich über Notruf rein :)

    Da schließe ich mich an. Bin bisher von der klassischen Brandwache ausgegangen, welcher ein logischer Folgeeinsatz nach einem größeren Brand ist. Da ja die Nachschau "Planbar" ist, würde diese auch Sinn machen im Speil, natürlich als geplanter Einsatz

  • Damit das mal aktualisiert ist:


    Brandnachschau [Planbarer Einsatz]

    Möglich ab: 1 Feuerwache

    Benötigt: 1 LF/TLF & 6 Feuerwehrleute ?

    Dauer: 30 Minuten?

    Geld: 200 Eskonen?

  • Wenn das möglich wäre: Als Folgeeinsatz, an der gleichen Adresse, wo ein größerer Brand stattgefunden hat?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Dann müsste man das irgendwie Kennzeichnen, so vielleicht:


    Z.b.


    Großer Feldbrand


    Folgeeinsatz:


    Großer Feldbrand - Brandnachschau

  • Die elementare Frage ist:


    Folgeeinsatz oder Geplanter Einsatz


    Ich bin jetzt vom Geplanten Einsatz ausgegangen und ich glaub darauf bezog sich auch Crazycake^^

    Why not both? Also als geplanter Folgeeinsatz, wenn möglich.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.