• Hallo,


    nochmal auf die Einwände anderer User zurück zukommen:


    Könntest du nicht den Zwang lösen die Boote nur von GW-W oder GW-Taucher ziehen zu lassen? Vielen "Realos" würdest du damit wirklich entgegen kommen.


    Gruß Oglinho

  • Hallo,


    wäre es möglich die Bedingung ruter zu setzen, sodass man auch als stellv Gruppenführer eine Wasserrettungswache bauen kann und nicht nur als stellv. Zugführer.


    Gruß kempertill

    Mit min 1.000.000 credits aber nicht viel im pocket da FW Wachen gebaut sind 600.000-800.000 credits für ein Wasserrettungswache ausgeben?

  • das wäre wirklich Super. Natürlich mit der Bedingung das auf dem Zugfahrzeug Wasserretter sitzen oder ein GW Wasserrettung dazukommt.


    Schön wäre außerdem wenn die Grafik vom Anhänger wenn er alarmiert ist die Grafik vom Zugfahrzeug ersetzt und man nur die eine Grafik sieht. Dann könnte man wenigstens einen Zug zeichnen. Richtig toll wäre natürlich wenn der Anhänger noch erkennt an welchem Fahrzeug er hängt und dann den Entsprechenden Zug zeigt. Das wäre sehr großes Kino.


    Aber ansonsten super Job mit der Wasserrettung. :thumbup:

  • Mit min 1.000.000 credits aber nicht viel im pocket da FW Wachen gebaut sind 600.000-800.000 credits für ein Wasserrettungswache ausgeben?

    ja, da ich es so aufbauen möchte wie es bei uns ist, dort ist nämlich die DLRG für die Wasserrettung zuständig, und nicht die Feuerwehren, und es hieß ja immer, man könnte es so bauen wie es bei einem selbst ist, deswegen könnte ich jetzt so wie ich bein die Wasserrettung in der Feuerwehr machen, aber nicht so wie es bei uns in der realität ist. Schade, hätte es gerne mit Wasserrettungswachen gemacht.

  • Könntest du nicht den Zwang lösen die Boote nur von GW-W oder GW-Taucher ziehen zu lassen? Vielen "Realos" würdest du damit wirklich entgegen kommen.

    Das wäre eine sehr gute Sache.
    Viele Wachen haben nur ein Boot, aber keinen GW-W/T.
    Realistisch wäre ja, dass das Boot auch von einem LF/HLF/RW gezogen werden kann.

  • Moin. Ich hab leider nicht die Zeit mir alles Durchzulesen, deshalb hier meine Frage:


    Wie sieht die Besatzung auf den Autos aus? Was muss min. auf den Autos sitzen mit Sonderausbildung?


    Danke vorab

  • ich wäre ebenfalls dafür dass man bei den Wasserrettungseinsätzen entweder einen GW-Wasserrettung ODER ein Bootsanhänger den man an ein LF (auf dem auch die Ausgebildete Besatzung sitzt) oder anderes hängen kann. das würde vielen Realnachbauern (auch mir) gelegen kommen.

  • Moin. Ich hab leider nicht die Zeit mir alles Durchzulesen, deshalb hier meine Frage:


    Wie sieht die Besatzung auf den Autos aus? Was muss min. auf den Autos sitzen mit Sonderausbildung?


    Danke vorab

    Hab leider nicht die Zeit mir alles Durchzulesen, um es Dir zu beantworten...


    Also mal ganz ehrlich, ich hab schon viel erlebt, und ich respektiere auch andere Meinungen, da jeder seine Meinung haben und vertreten darf, aber auf so eine dreiste Frage hab ich echt keine andre Antwort übrig als:


    Wenn Du mal Zeit hast liest Du es Dir in Ruhe durch und weisst es.

  • Habe da mal ne Frage bezügliche der Grafiken (auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde, weil das irgendwoe schonmal erwähnt wurde). Wie sieht das denn jetzt mit dem MZB aus? Aktuell kann man da ja nur eine Variante (ohne und mit SoSi) hochladen. Wahrscheinlich die ohne Anhänhänger!? Wie sieht man das MZB auf Alarmfahrt auf der Karte? Einfach in die Grafik vom GW-Wasserrettung hinterdranhängen, oder wie läuft das ab?

  • Habe da mal ne Frage bezügliche der Grafiken (auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde, weil das irgendwoe schonmal erwähnt wurde). Wie sieht das denn jetzt mit dem MZB aus? Aktuell kann man da ja nur eine Variante (ohne und mit SoSi) hochladen. Wahrscheinlich die ohne Anhänhänger!? Wie sieht man das MZB auf Alarmfahrt auf der Karte? Einfach in die Grafik vom GW-Wasserrettung hinterdranhängen, oder wie läuft das ab?

    Ja, dass wäre wirklich gut zu wissen. Da du ja eine Grafik für den Anhänger bräuchtest vermute ich, dass es nicht wie bei den ABS ist und das Zugfahrzeug normal mitfährt

  • Habe da mal ne Frage bezügliche der Grafiken (auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde, weil das irgendwoe schonmal erwähnt wurde). Wie sieht das denn jetzt mit dem MZB aus? Aktuell kann man da ja nur eine Variante (ohne und mit SoSi) hochladen. Wahrscheinlich die ohne Anhänhänger!? Wie sieht man das MZB auf Alarmfahrt auf der Karte? Einfach in die Grafik vom GW-Wasserrettung hinterdranhängen, oder wie läuft das ab?

    Ich habe die MIT Anhänger genommen. Ich denke es geht wie beim THW mit dem Anh DLE.
    Abgebildet wird nur die Transportfahrt. Streifenfahrten und Einsatzfahrten für Boote wirds wohl nicht geben. Wie auch?

  • Hallo guten Abend,


    ich habe ein Problem bei der Wasserrettung. Und zwar habe ich drei Wachen gebaut UD wollte jetzt mein personal ausbilden. Die Lehrgänge stehen mir zur Verfügung jedoch meine gebauten Wachen wo ich das personal auswählen möchte sind nicht in der Liste.


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß firemann78

    Gruß firemann78

  • Hast du in der Rettungsdienstschule geschaut?





    Moin. Ich hab leider nicht die Zeit mir alles Durchzulesen, deshalb hier meine Frage:


    Wie sieht die Besatzung auf den Autos aus? Was muss min. auf den Autos sitzen mit Sonderausbildung?


    Danke vorab


    Irgendwo steht ( von Sebastian ) :
    GW-Taucher 2 Mann mit Tauchausbildung
    GW-Wasserrettung mind 4 Mann mit Wasserrettungslehrgang

  • Nein kann ich leider nicht da meine Klassenräume beim Rettungsdienst alle voll sind. Aber bei meiner Feuerwehrschule kann die Lehrgänge auswählen aber es wird mir keiner meiner drei neu erstellten wasserrettungswachen angezeigt um personal auszuwählen

    Gruß firemann78