Kein NEF Wenn NA im RTW bei ist

  • Sehr geehrte Community,


    ich wollte mal den Vorschlag bringen, dass wenn ein Notarzt bereits auf einem RTW zugeteilt ist, dass dann kein NEF mehr benötigt wird. Ich finde das immer ziemlich doof, da man nicht so viele NEF's besitzt.
    Könnte man das so machen ? oder ist da jeder dagegen weil es evtl. zu unrealistisch ist ( ich mein in Berlin gibt es 18 Notärzt Im Dienst und nicht wie ich bereits habe maximal 5, weil ja alles irgendwie doch zu teuer ist und man zu wenig credits für jeden EInsatz bekommt ).


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel aka XonarZ

  • Huhu.


    Weiß gar nicht so recht was du meinst. Wenn du zu einen Einsatz fährst mit einem RTW und der Patient nicht schwer verletzt ist brauchst du keinen NEF und wenn du einen NEF brauchst macht der ja nur einen Patienten.
    Auf dem RTW fährt ja keine Notarzt mit.


    Und Geld verdient man mit FW und THW und da kommst du um mehrere NEF nicht rum. Wenn du bei manchen Einsätzen 20 verletzte hast.

  • ok, dann kann ich alle meine NEF verschrotten :)
    Alle meine RDler sind NA's :)

    Wäre eine Idee :P ... Nein Spaß aber es geht darum, ich habe seitdem ich 1 NEF habe, gefühlt NUR NEF einsätze wo dann steht: "NEF benötigt" ... So dann hab ich kein oder der brauch einfach 30 Minuten zur Anfahrt.

    Huhu.


    Weiß gar nicht so recht was du meinst. Wenn du zu einen Einsatz fährst mit einem RTW und der Patient nicht schwer verletzt ist brauchst du keinen NEF und wenn du einen NEF brauchst macht der ja nur einen Patienten.
    Auf dem RTW fährt ja keine Notarzt mit.


    Und Geld verdient man mit FW und THW und da kommst du um mehrere NEF nicht rum. Wenn du bei manchen Einsätzen 20 verletzte hast.

    Gut zu wissen, habe das Spiel erst vor sagen wir mal maximal 2 Wochen angefangen aktiv zu spielen und bin halt nicht so weit, dass ich Alles hätte. Und wenn man keine Credits hat, da man die ja wie gesagt schlecht verdient ( auch wenn ich auf schnell spiele ), kann man auch keine neuen Wachen kaufen.


    Coins habe ich mir denke mal schon erstmal genug gekauft ( in der 1 Woche 850 Coins und heute 850 Coins ).


    Back To Topic. Ich meine ich weiß, dass kein NA aufm RTW ist, aber wenn man anfangs nunmal keine Möglichkeiten hat, die bereits ausgebildeten NA's auf NEF's zu bringen, dann ist es doch ganz gut, wenn man den NA auf nen RTW packt und der vielleicht auch als "NEF" gillt. Man könnte dies ja zulassen wenn man weniger als X ( Bsp: weniger als 10 ) NEF's besitzt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel aka XonarZ

  • So wie vorgeschlagen dagegen.
    1. Unrealistisch
    2. Wird nur gewünscht um es einfacher zu haben.


    Wenn dann lässt sich sowas als extra NAW realisieren und das ist schon vorgeschlagen: NAW

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3112 ()

  • An alle die sowas jetzt Unrealistisch finden.


    Das Spiel hat einige "unrealistische" Aspekte. Und dass man es den "Neuen Spielern" einfacher machen kann indem man den NA auf den RTW packen kann bis man mind. X NEF's hat, ist doch kein Weltuntergang.


    Ich will das Spiel definitiv nicht schlecht machen, denn dafür ist es einfach zu geil gemacht.


    Wenn ihr mal nachdenken würdet, dann würdet ihr wissen, dass es z.B für einsätze auch nicht so wenig Geld gibt. Son Einsatz ist viel Teurer.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel aka XonarZ

    Einmal editiert, zuletzt von XonarZ ()


  • Man kann es noch einfach machen, man schenkt den Spielern alles fertig gebaut mit allen Fahrzeugen.
    Super Idee nur nicht Sinn des spiels.


    Und zum Thema den neuen Spielern einfacher machen:
    Wer einen NEF benötigt ist kein neuer Spieler.
    1. Hat er schon 3 Rettungswachen
    2. Hat er hoffentlich schon zahlreiche Feuerwachen, sonst weiß er wieso er sich schwer tut...


    Außerdem hat es komischerweiße seither jeder geschafft...

  • Ich habe 3 BF's und 3 Rettungswachen. ich bin kein Feuerwehrmann sondern Sanitäter. Mein Job ist es nicht Feuer zu löschen sondern Leben zu retten. Und da man gezwungen wird, mit Feuerwehr anzufangen muss ich wohl auch Feuerwachen besitzen.


    Und ich habe deshalb so viele Rettungswachen, weil ich einfach in Berlin stationiert bin und meine Einsätze davor bei nur 1 Rettungswache immer 30 Minuten Anfahrt war, was auch realistisch ist, ich mir allerdings 30 Minuten nicht geben muss.


    Wie ich auf 3 BF's komme und 3 Rettungswachen, steht oben ( Coins gekauft )


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel aka XonarZ

    Einmal editiert, zuletzt von XonarZ ()

  • Wenn ihr mal nachdenken würdet, dann würdet ihr wissen, dass es z.B für einsätze auch nicht so wenig Geld gibt. Son Einsatz ist viel Teurer.
    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel aka XonarZ

    Wir denken sogar noch viel weiter...


    Ein RTW kostet hier z.B. 5.000 Credits.
    Ein eingelieferter Patient ohne Arzt gibt mehr als 500.


    Das heißt du musst gerade mal 10 Patienten behandeln um einen neuen RTW zu kaufen (Stellplatz nicht mitbetrachtet).


    EIn realer RTW kostet ca. 100.000 €.
    Ich gehe mal davon aus das dieser nicht durch 10 fahrten finanziert wir...


    Daher nicht solche Behauptungen aufstellen, ohne weiter zu denken.
    Außerdem sind das eine € und das andere Credits.

  • Ich habe 3 BF's und 3 Rettungswachen. ich bin kein Feuerwehrmann sondern Sanitäter. Mein Job ist es nicht Feuer zu löschen sondern Leben zu retten. Und da man gezwungen wird, mit Feuerwehr anzufangen muss ich wohl auch Feuerwachen besitzen.
    Und ich habe deshalb so viele Rettungswachen, weil ich einfach in Berlin stationiert bin und meine Einsätze davor bei nur 1 Rettungswache immer 30 Minuten Anfahrt war, was auch realistisch ist, ich mir allerdings 30 Minuten nicht geben muss.


    Wie ich auf 3 BF's komme und 3 Rettungswachen, steht oben ( Coins gekauft )


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel aka XonarZ

    1. Ist das Spiel nicht dafür gedacht nur einen Bereich abzudecken.
    2. Feuerwehr ist der Anfang und wenn man da gleich mal 10 Feuerwachen baut tut man sich viel leichter danach schneller den Rettungsdienst aufzubauen.
    3. Wenn du 30 min Anfahrt hast, dann hast du deine Wachen wohl zu weit auseinander platziert.

  • Wer redet denn hier von den Fahrzeugen ? Das auch die Fahrzeuge teurer sind ist mir bewusst. Da du das mit den Patienten erwähnst, finde ich gut, denn ich bekomme 4 - 5 gleichzeitig, davon sind 3 stück "benötigen NEF" und ich habe derzeit 2 NEF's verfügbar. So jetzt such mir mal raus, wie ich das schaffen soll, besonders dann wenn die Fahrt ins Krankenhaus ebenfalls 30 KM sind und der NEF in derzeit nicht verfügbar ist.


    Jetzt erzähl mal wie du sowas machen würdest, außer VIELLEICHT 24/7 vor deinen Rechner / Handy zu sitzen und es dann durch einen Suchtfaktor zu schaffen. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich habe in meiner Freizeit noch andere dinge zu tun.


    PS: Da ich aber jetzt nicht unbedingt möchte, dass es in Streit ausartet, würde ich sagen kann dieser Beitrag geschlossen werden und alle sind wieder glücklich :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel aka XonarZ

  • Das Problem ist doch dass du jetzt am Anfang so viele Einsätze bekommst und gefühlt zu wenige Fahrzeuge hast. Wenn man etwas länger spielt und sich halbwegs durchdacht ausrüstet wird das mit den knappen Fahrzeugen weniger, lass dir das gesagt sein.
    Ich weiß nicht ob du in einem Verband bist oder nicht, wenn ja hat man dich schlecht beraten: der Fehler wird gewesen sein die dritte Rettungswache zu bauen ohne sich vorher genügen NEF anzuschaffen und das nötige Personal auszubilden. Für den Tipp ist es wohl nun zu spät, wenn man sich ein wenig schlau macht (hier im Forum, im Wiki oder sonst wo) wird das immer empfohlen sich vorher vernünftig aufzustellen.
    Ich kann dich wohl verstehen dass es blöd ist wenn ständig Einsätze warten müssen weil Fahrzeuge fehlen, ich denke aber jeder hier hat so angefangen. Wenn du etwas weiter bist wirst du deinen Vorschlag wahrscheinlich selbst nicht mehr brauchen.
    Dagegen bin ich daher auch weil wie schon gesagt wurde kann dann ja jeder der sich das bisher mit NEF aufgebaut hat allle diese Fahrzeuge verschrotten weil man die dann kein Stück mehr braucht - das NEF überföüssig machen willst du selbst aber bestimmt auch nicht, oder?


    Ich komm zwar nicht aus dem Rettungsdienst aber wenn ich das richtig sehe würde das ja in Richtung NAW gehen der hier als Fahrzeug auch schon vorgeschlagen worden ist.

  • Am Anfang (als ich Ewigkeiten nur ein NEF hatte :whistling: ) hatte ich auch manchmal Probleme. Inzwischen habe ich nur noch Fahrzeugprobleme, wenn ich viel zu Verbandseinsätzen schicke ( XonarZ: bist du überhaupt in einem Verband? Der könnte dir ja auch mit NEFs und näheren KHs helfen). Also hilft auch abwarten und bei die vor allem auch mehr FW bauen, weil du dann wieder mehr FW-Einsätze kriegst (Verhältnis der Einsätze richtet sich nach Anzahl der Wachen, das heißt aktuell kriegst du etwa gleich viele Einsätze für Feuerwehr (noch ohne Patienten) und für Rettungsdienst (mit Patienten)). Mehr Feuerwachen machen es dir also erstmal leichter, aber dann kommen auch FW-Einsätze mit Patienten.

  • Und zum Thema den neuen Spielern einfacher machen:
    Wer einen NEF benötigt ist kein neuer Spieler.
    1. Hat er schon 3 Rettungswachen
    2. Hat er hoffentlich schon zahlreiche Feuerwachen, sonst weiß er wieso er sich schwer tut...

    Genau das ist das Problem. Er hat zu früh mit RD angefangen - und erst recht zu früh die dritte Rettungswache gebaut (und damit NEF-Einsätze).


    Er könnte ja auch die 1,3 Millionen sparen und statt NEF einen RTH einsetzen ;-) der ist gerade in der Großstadt einiges schneller. Wenn er eh schon Coins kauft ist das vielleicht eine Alternative.


    Die "kleinen" reinen Feuerwehreinsätze, die man am Anfang bekommt bringen pro Minute mehr an Credits als die RD-Einsätze, die bei bis einschließlich 3 RD-Wachen auftreten können, allein schon, weil die Transportzeit ja das Fahrzeug auch nach Einsatzende noch blockiert - und das dann mit etwas Pech in einem (einzigen?) Krankenhaus am anderen Ende der Stadt frei wird.


    Wenn mich einer fragt würde ich ihn erst mal FW bauen lassen:
    1. Wache ausbauen bis 3 LF
    2. Wache bis 2 LF, dann eine DLK
    3. Wache bis 2 LF, dann einen RW
    4. Wache bis 2 LF, dann einen GW-Atemschutz
    5. Wache bis 2 LF, dann einen ELW 1 UND einen GW-Öl
    6. Wache bis 3 LF (und evtl. 2. DLK, 2. RW) usw.
    Wenn du auf "Fahrzeug kaufen" gehst siehst du, ab wievielen Wachen welches Sonderfahrzeug benötigt wird, rechtzeitig vor dem Bau der entsprechenden Wache kaufen (und evtl. Leute ausbilden).
    RD sollte frühestens ab der 5. oder 6. FW-Wache mit dazukommen, eher später.
    Pol dann so ab der 10. FW-Wache, THW und BePo noch später.


    Auch wenn er eigentlich RD spielen möchte (man kann durchaus die erste Wache gleich als RD-Wache bauen - kommt aber mit seinem Verdienst nicht aus dem Knick wenn man nur RD fährt, es sei denn, man hat einen größeren Verband wo entsprechend viele Einsätze freigegeben werden wo man mal mit dazu fahren kann. Ohnehin ist der Verband gerade am Anfang mit das Wichtigste. Nicht nur weil man Einsätze freigeben kann und Hilfe bekommt - auch weil man zu anderen Freigaben mit dazu fahren kann und die Einsatzvergütung dann auch bekommt (vorausgesetzt, bei Einsatzende ist min. eines deiner Fahrzeuge an der Einsatzstelle im Status 4).


    Und jetzt sollte man nicht auf die Idee kommen, kurzerhand einen eigenen Verband zu gründen:


    Einen Verband gründen sollte erst, wer den Flugzeugabsturz oder das große Zugunglück gerade so alleine schafft. Sowohl von den benötigten Fahrzeugen her als auch von der Krankenhauskapazität her. Es bringt wesentlich mehr, einen großen Verband zu haben bzw. diesem beizutreten als um alles in der Welt einen kleinen eigenen Verband zu haben, der mangels Wachenzahl keine größeren Einsätze der Mitglieder hat und der eine Großschadenslage nicht sicher schafft. Dann bringt der Verband nämlich auch nichts - jedenfalls nicht im Hinblick auf Credits. Rein vom Spielspaß mag es den ein oder anderen ja befriedigen, wenn er mit seinen drei Kumpels die Einsätze in seinem Kaff alle freigibt und dann jedesmal alle hinfahren. Meiner Meinung nach sind das aber eher verschenkte Coins für die Gründung. Am tollsten und auch für den Spielspaß am förderlichsten wäre es, wenn es in jedem Regierungsbezirk nur einen Verband gäbe ;) dann wären ständig genug Spieler online, alles wäre schnell abgearbeitet und alle teilen sich die Kohle. Da aber eine so große Menge Spieler eh nicht unter einen Hut passt bleibt es bei der obigen Empfehlung:
    Einen Verband gründen sollte erst, wer den Flugzeugabsturz oder das große Zugunglück gerade so alleine schafft. Und dann auch nur, wenn er partout keinen Verband findet, der ihm zusagt.

  • Leider hab ich jetzt schon meine Rettungswachen und Krankenhäuser alle abgerissen ... Ich meine 100€ innerhalb von 2 Wochen sind zwar schon viel, aber waren indem fall einfach unnötig. Ich werde jetzt mit meinen 500k Credits die ich durch den Abriss der heute erstellen Rettungswache bekommen habe, in Richtung FW gehen dann kann ich ja Credits verdienen und mit den Credits kann ich ja dann wieder alls nachbauen.


    Vielen Dank an alle :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel aka XonarZ

  • Ich hab das Thema gerade entdeckt und wollte auch noch kurz meinen Senf dazugeben:


    Sobald ein RTW im echten Leben mit einem NA ausrückt, gilt er, soweit ich weiß, als NAW. Auch, wenn das Fahrzeug immer noch das selbe ist. Rechtlich gesehen ist es dann trotzdem ein NAW und das NEF wird real nicht gebraucht. Wenn man das allerdings ins Spiel einbaut, wird das NEF überflüssig. Alle RDler zu NA machen, fertig. Dann stehen auf jeder Wache 15 RTW mit NA und vielleicht ab und zu ein LNA oder OrgL. Wer das so will, der soll sich wie oben gesagt für den NAW stark machen.


    Allerdings wäre es vielleicht möglich, bei einigen Einsätzen nur den NA und kein NEF anzufordern. Dann müsste nur der NA da sein. Egal mit welchem Fahrzeug.

  • außerdem kann man die fahrzeuge die gerade bei einem einsatz sind auch zu einem weiteren einsatz(folgeeinsatz) alarmieren. dann fahren die fahrzeuge, sobald sie wieder auf status 1 wären, direkt im status 3 zu dem neuen einsatz