Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo, ich hab gerade mein erstes THW-Gebäude gebaut, kann die Gebäudestufe aber nicht erhöhen weil dafür keine Funktion vorhanden ist. Ist das normal oder ein Fehler? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Flironic ()

  • Bei THW-Gebäuden musst du auf den Reiter "Ausbauten" klicken, um die nächste Ausbaustufe zu bauen. Die ist dann im Gegensatz zur Feuerwehr auch nicht sofort fertig und du kannst auf die Stellplätze einer THW-Wache (bei der SEG ist es genauso) auch nicht beliebige Fahrzeuge stellen sondern nur das, was zur Ausbaustufe gehört.

  • Ich muss mal wieder was dummes fragen bzw. mir die Richtigkeit meiner Beobachtungen bestätigen lassen:
    Für ein NEF brauch ich einen NA mit entsprechender Ausbildung und den Fahrer, der mit der Anwerbung stillschweigend RA geworden ist, in nen KdoW passt eh nur einer rein, also brauche ich entsprechend einen LNA bzw. OrgL, so weit alles klar. Aber wie genau sieht es bei den GW-..., WLF, FwK,... aus? Muss ein solches Fz. komplett mit dazu ausgebildetem Personal besetzt werden oder kann ich ein Fz. mit Truppkabine auch mit einem entsprechend ausgebildeten Feuerwehrmitglied und noch einem ohne jegliche Ausbildung besetzen? Meine Vermutung bzw. Befürchtung ist ja ersteres...

  • Der GW-Mess, GW-G, WLF, GW-H, ELW2, FwK rücken aus mit nur einer Person mit ausbildung, aber auch nur diese eine Person. diese fahrzeuge können nur von Personen mit entsprechender ausbildung betreten werden.
    Der GW-dekonP rückt auch mit personen ohne ausbildung aus, es müssen aber an der Einsatzstelle 6personen mit dekon-ausbildung sein.(wie die da hin kommen ist egal)


    hoffer ich konnte dir helfen

  • Ich fass das mal in eigenen Worten zusammen: dem Dekon-P ist es vollkommen egal, wer ihn zur E-Stelle fährt, aber er braucht dort zum Funktionieren 6 (?) Leute mit Ausbildung. Die anderen Sonderfahrzeuge haben saukomplizierte Spezialdrehkreuzschleusentüren, die man nur mit Ausbildung benutzen kann, funktionieren aber auch nur mit Fahrer...

  • Ich fass das mal in eigenen Worten zusammen: dem Dekon-P ist es vollkommen egal, wer ihn zur E-Stelle fährt, aber er braucht dort zum Funktionieren 6 (?) Leute mit Ausbildung. Die anderen Sonderfahrzeuge haben saukomplizierte Spezialdrehkreuzschleusentüren, die man nur mit Ausbildung benutzen kann, funktionieren aber auch nur mit Fahrer...

    Genau, und was dein NEF angeht, wenn du mal genau beobachtest, wirst sehen, dass die auch solche " saukomplizierte Spezialdrehkreuzschleusentüren" haben und auch nur den mit Notarztausbildung mitnehmen.


    P.S. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Da ich nicht permanent neue NA's ausbilde, und somit freien Platz auf der Schule habe, bilde ich für meine NEF, die bisher nur mit einem NA besetzt sind, einen weiteren aus.
    Kostet nix und die NEF sind wie im realen Leben mit 2 Doc's besetzt.


    Edit: Quatsch, nicht mit 2 Doc's sondern mit 2 Personen...

  • Weil du bestimmt keine BePo-Wache gebaut hast :D

    Danke für dein tollen Hinweis Alemannia!! Sehr hilfreich. Vieleicht solltest Du wissen das ich seit 3 Jahren im Spiel bin, das ich etwa alles mit alles 70 Wachen hab, das ich Admin bin und und nicht aud dr Nudelsuppe daher kam.

  • Hallo
    Hmmmm................. So dämlich fand ich den HInweis von Alemannia gar nicht. Streifenwagen kannst Du ja nur bei der Pol kaufen und nich bei der BePo. Daher ist doch stark zu vermuten das Du in der falschen Wache bist.
    Bei der BePo sollte es eigentlich gehen, vorausgesetzt Du hast Plätze frei.....
    :):)


    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Servus zamma,


    wieso kann ich aktuell nur Streifenwagen kaufen aber keine lefbkw?

    Auf welcher Wache?


    leBefKw gibt es seit der einführung der Bereitschaftspolizei meines Wissens nur noch dort zu kaufen.
    Und FuStW nur auf der normalen Polizeiwache.


    Daher ging ja die Antwort von Alemannia vielleicht schon in die richtige Richtung, ob du überhaupt bei der BePo suchst, aber trotzdem braucht so dumme Kommentare hier eigentlich keiner.
    Entweder man will helfen oder ist ruhig.

  • Danke für dein tollen Hinweis Alemannia!! Sehr hilfreich. Vieleicht solltest Du wissen das ich seit 3 Jahren im Spiel bin, das ich etwa alles mit alles 70 Wachen hab, das ich Admin bin und und nicht aud dr Nudelsuppe daher kam.


    Danke für dein tollen Hinweis Alemannia!! Sehr hilfreich. Vieleicht solltest Du wissen das ich seit 3 Jahren im Spiel bin, das ich etwa alles mit alles 70 Wachen hab, das ich Admin bin und und nicht aud dr Nudelsuppe daher kam.

    Vielleicht hast du als Alt-Spieler einfach nur verpasst, dass es seit Einführung der BePo nicht mehr möglich ist, LeBefKw auf normalen Polizeiwachen zu kaufen - die noch evtl. dort vorhanden bleiben allerdings dort (bis du sie verschiebst, zurück geht dann nicht mehr) und werden auch von dort aus eingesetzt.


    Und wer erst mit dem Spiel angefangen hat, seit es die BePo gibt, der kann gar nicht wissen, dass es früher mal LeBefKw auf Polizeirevieren gab. Ist kein Grund, sich so anzuzicken...


    In diesem Zusammenhang Frage: Wird der LeBefKW beim Verbandsgroßeinsatz "Demonstration" noch angefordert ? Will jetzt nicht extra 10 Coins ausgeben um das zu klären xD...

  • Danke für dein tollen Hinweis Alemannia!! Sehr hilfreich. Vieleicht solltest Du wissen das ich seit 3 Jahren im Spiel bin, das ich etwa alles mit alles 70 Wachen hab, das ich Admin bin und und nicht aud dr Nudelsuppe daher kam.


    Naja zu der Antwort sag ich mal nichts, sonst gibt es hier Straß :whistling:

  • Danke für dein tollen Hinweis Alemannia!! Sehr hilfreich. Vieleicht solltest Du wissen das ich seit 3 Jahren im Spiel bin, das ich etwa alles mit alles 70 Wachen hab, das ich Admin bin und und nicht aud dr Nudelsuppe daher kam.

    Ich sag mal: Sowas passiert immer, wenn man eine Frage stellt, die lediglich aus einem einzigen Satz besteht. Nicht jeder hier im Forum kennt Deine Spielerfahrung, die Anzahl Deiner Wachen, Deinen (Admin-)Status oder weis, aus welcher Suppe Du gekrochen bist.
    Ein wenig Content hilft bei der Problemsuche oft sehr viel weiter und vermeidet Missverständnisse....

  • Ich habe die Forensuche benutzt um etwas über die geplanten Einsätze zu finden, aber nur hier in diesem Sammelthread etwas darüber gefunden, deswegen poste ich es auch hier, was ich zu sagen habe.


    Nun, ich beschwere mich nie um eingehende Credits, da ich finde, dass es eigentlich in Ordnung ist. Und auch die geplanten Einsätze finde ich sehr gut bezahlt. Nur habe ich soeben im Verband einen Einsatz gefunden, da stimmt einfach die Relation nicht:


    Beginn in: 04:17
    Dauer: 8 Stunden
    Verdienst: 4.550 Credits
    Benötigte Feuerwehrleute: 9
    Benötigte RTW: 3
    Benötigte Löschfahrzeuge: 3
    Benötigte GW-San: 1



    Diese Fahrzeuge sind 12 Stunden gebunden und dafür gibt es dann 4.550 Credits. Nun, wie gesagt, ich beschwere mich nicht, aber...