Neues Design?

  • Das neue Design ist super auf dem PC aber auf dem Handy läuft es nicht da ist alles normal wie vorher und es wäre toll wenn es auch auf dem Handy läuft (Android Samsung Galaxy S7) aber sonnst echt tolle Arbeit so wie immer

  • Nabend in die Runde.
    Einen Fehler hätte ich noch, falls er noch nicht beschrieben wurde bzw. es so sein soll.


    Wenn ich einen Verbands-Groß-Einsatz erstellen möchte und in der Maske auf abbrechen oder zurück, oder wie auch immer, klicke öffnet sich das Fenster zum mit den Gebäuden.


    Gruß

    Greffen99
    Verbands-Admin


    Die NRW-Spieler :thumbup:
    > Gemeinsam NRW-weit Spielen <

  • Wenn du das Wachenfenster meinst dann ist das wohl normal, in dem Fenster musste man auch im alten Design die VGE konfigurieren.
    Wenn du was anderes meinst mach am besten ein Foto davon und poste es als Fehlermeldung.

    Nein, genau das meinte ich.
    Aber wenn das so gewollt ist, ist alles gut. Hatte mich nur etwas irritiert ^^

    Greffen99
    Verbands-Admin


    Die NRW-Spieler :thumbup:
    > Gemeinsam NRW-weit Spielen <

  • Erstmal großes Lob zum neuen Design. Es ist für mich wesentlich übersichtlicher geworden, da ich die Sachen, die ich nicht brauche, einfach ausblenden kann. Außerdem ist man jetzt flexibler bei seiner Bildschirmeinteilung.
    Bisher ist mir auch nach einigen Spielstunden noch kein Fehler aufgefallen.

  • ich teste die beta funktion und habe es auf die dunkle beta version eingestellt die springt immer nach einer zeit auf die helle zurück

    Falls man keinen Premium-Account besitzt, ist dieses Verhalten normal. Nach einer gewissen Zeit wird das dunkle Design wieder umgeschaltet. Um es dauerhaft aktiv zu haben benötigt man den Premium-Account.


    @Sebastian vielen Dank für das neue Design, es ist für mich übersichtlicher und ich kann die Fenster nach belieben anordnen oder auch ganz ausblenden.

  • Moin Sebastian,


    ich habe es nun schon häufiger bemerkt, dass alamierte Fahrzeuge nicht auf der Karte erscheinen.
    Erst nachdem ich die Seite einmal neu geladen habe, sind alle Fahrzeuge wieder auf der Karte zusehen.
    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob das mit dem neuen Design zusammen hängt, aber ich dachte ich gebe trotzdem einmal bescheid.


    Windows 7 | Google Chrome


    Beste Grüße
    Mr.Medium

  • Mir ist im dunkeln Design aufgefallen, dass der Countdown bei geplanten Einsätzen relativ schlecht lesbar ist.
    Edit: In der Einsatzliste

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Mal ein Lob zwischendurch ;) Basti hast du wunderbar gemacht, muss mich noch dran gewöhnen aber so isses klasse, auch das bei neuen FS der Button leuchtet wie bei den Nachrichten. Danke, das auch ich testen darf, bisher alles super im Hellen.

  • Ich habe alle für mich relevanten Varianten getestet und es läuft prima. Fehler habe ich nicht gefunden.
    Ja es springt mal ein Fenster einen Millimeter nach links, aber nur dann wenn ich die Fenstergröße verändere. Das hängt aber m.E. mit dem Scrollbalken zusammen der da ja eigentlich Platz haben muss.


    Da ich nun auch mal das dunkle Design Alt vs. Neu getestet habe, ist mir aufgefallen, dass der grüne Hintergrund bei Verbandseinsätzen im Hellen Design sehr blass ist. Ich habe da mal einen Screenshot von den Fenstern erzeugt und angehängt. Natürlich könnte man den Kontrast bei dem Monitor erhöhen und an der Helligkeit schrauben, aber bei 100% ist nun mal Schluss. :D


    @Sebastian: :thumbsup:

  • habe nun auch ausgiebig getestet... läuft wirklich super. Jedoch eine Frage: Was bringt der Scrollbalken auf der rechten Seite des Hauptfensters? Ich sehe keinen Sinn wenn ich mit dem die Karte 2mm verschieben kann...
    Ansonsten eine geniale Sache.

  • Ja es springt mal ein Fenster einen Millimeter nach links, aber nur dann wenn ich die Fenstergröße verändere. Das hängt aber m.E. mit dem Scrollbalken zusammen der da ja eigentlich Platz haben muss.

    Dieses "zittern" der Fenster liegt am LSSM.

    Stimmt, der Scrollbalken ist überflüssig

    Die Scrollbalken liegen auch am LSSM. Wenn man den ganz deaktiviert sind die Scrollbalken weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Neoline ()