Umfrageergebnisse

  • Die Polizeihubschrauber haben gerade 44% Zustimmung erfahren und auch in der "Wichtigkeit" nur 0,7% erzielt.

    Da man den PolH meist erst kauft, wenn man über die ersten 50 Millionen hinaus ist schlägt hier durch, dass es im Verhältnis zur Spielergesamtzahl eben nur eher wenige "Powerplayer" gibt. Es war von vornherein klar, dass die Wünsche der eher wenigen Großen von den vielen Kleinen überstimmt werden bzw. die "Kleinen" die Notwendigkeit von Änderungen noch nicht erfassen, da sie das Problem noch nicht haben. Das gleicht sich wiederum aus, da hier im Forum viele der großen Spieler vertreten sind und sich auch rege beteiligen.


    @Sebastian mal interessehalber: wieviele gültige Stimmen gab es und wieviele Spieler sind in den einzelnen Dienstgraden derzeit registriert ?

  • Da man den PolH meist erst kauft, wenn man über die ersten 50 Millionen hinaus ist schlägt hier durch, dass es im Verhältnis zur Spielergesamtzahl eben nur eher wenige "Powerplayer" gibt. Es war von vornherein klar, dass die Wünsche der eher wenigen Großen von den vielen Kleinen überstimmt werden bzw. die "Kleinen" die Notwendigkeit von Änderungen noch nicht erfassen, da sie das Problem noch nicht haben. Das gleicht sich wiederum aus, da hier im Forum viele der großen Spieler vertreten sind und sich auch rege beteiligen.
    @Sebastian mal interessehalber: wieviele gültige Stimmen gab es und wieviele Spieler sind in den einzelnen Dienstgraden derzeit registriert ?

    Deshalb ist auch "Einsätze einklappen" soweit abgeschlagen, das brauchen(eher) die großen Spieler(auch nicht jeder, ist mir klar)


    @FlorianViersen was ist denn da zu sehen? Die Tabelle oder die Statistiken nochmal zusammengefasst? Und unten an der x-Achse, stehen da die Prozentzahlen der Ablehnung, oder Zustimmung?

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Mich würde es freuen wenn man die Wasserwacht dann DLRG nennt.

    Vermutlich will @Sebastian keine "Probleme" mit der DLRG haben, wenn er ihren Namen / ihre Marke ohne Einverständnis verwendet.
    Da es aber ja auch nicht nur die DLRG für die Wasserrettung gibt, wäre das sowieso zu speziell.


    Es heißt ja auch Rettungswache bzw. Rettungsdienst und nicht DRK, MHD o.Ä.



    EDIT:


    Da bei der Umfrage die Unterscheidung von BF & FF viel Zustimmung bekommen hat:
    Dies sollte dann im Gebäude "Feuerwache" als Option sein, nicht dass alle Leute ihre Wachen neubauen müssen :D

  • Da man den PolH meist erst kauft, wenn man über die ersten 50 Millionen hinaus ist schlägt hier durch, dass es im Verhältnis zur Spielergesamtzahl eben nur eher wenige "Powerplayer" gibt.

    Gut, dann will ich mich mal outen :-) Nach Deiner Argumentation hätte ich ja dafür sein müssen ...
    War ich aber nicht, ich habe es sogar abgelehnt.
    Überwiegend habe ich für Verbesserungen gestimmt von denen Einsteiger und Anfänger etwas haben.
    Könnte was damit zu tun haben, dass ich als Co im Verband unterwegs bin.


    Ansonsten glaube ich und hoffe ich, das @Sebastian den unternehmerischen Sachverstand walten lässt.
    Neben unseren Wünschen muss es möglich, planbar, realisierbar und finanzierbar sein.
    Sowas und andere Parameter, wie Spieleraktivität, Premium, Komplexität in System oder Bedienung usw. will auch berücksichtigt sein.


    Ich glaube, jetzt noch das eine oder andere zu fordern bringt garnichts ...
    @Sebastian wird keinen wegen der Idee, dem Verband oder sonstiger Parameter bevorzugen oder benachteiligen.
    Jetzt ist warten angesagt, bis der Chef die Marschroute herausgibt ...

  • Mich würde es freuen wenn man die Wasserwacht dann DLRG nennt. Bin nähmlich in diesem Bereich aktiv.

    Dann müsstest du statt SEG die auch Rotes Kreus, Johanniter, Malteser oder Samariter nennen.

  • Bis auf die "globalen" Institutionen Feuerwehr, Polizei, Bereitschaftspolizei, THW (bundesweit einheitlich) sind seit jeher die Fachdienste organisationsneutral benannt worden. Also Rettungsdienst statt DRK/BRK,ASB, MHD, JUH, Private und auch die SEG als solche und nicht mit dem Namen einer der dort mitwirkenden Organisationen. Das sollte auch bei der Wasserwacht so bleiben.


    Idee wäre, diese als Ausbau sowohl bei der Feuerwehr als auch bei der SEG (oder evtl. der Bereitschaftspolizei) oder eben als eigenständiges Gebäude bauen zu können - bei gleichen Kosten für den gleichen Nutzwert. Wie man sein Gebäude dann nennt und wie man die Kennwörter in den Funkrufnamen vergibt kann ja jeder selbst entscheiden.

  • Ja, einfach das Gebäude vom Spiel aus Wasserrettung nennen, das gibt es nämlich nicht als Verein. Dann kann jeder wie er möchte DRK Wasserwacht oder DLRG oder wie auch immer nennen und Funkruf-, Wachennamen, sowie Fahrzeug- und Gebäudegrafiken entsprechend wählen.


    So war es ja schon immer.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Danke für die Umfrage und die Präsentation der Ergebnisse.


    Wahrscheinlich ist wohl bei der Zusammenfassung der Ergebnisse für die Zustimmung und die Ablehnung ein Fehler unterlaufen, denn die Werte für SEHR gut (5) Punkte und gut (4) Punkte - sowie SEHR schlecht (1) und schlecht (2) Punkte können nicht als gleichwertig betrachtet werden.


    Jemandem, der bei einer Frage 5 Punkte abgegeben hat war diese Frage wichtiger als bei einem Punkt, wo er nur 4 Punkte abgegeben hat.
    Zudem müsste ein Durchschnittswert aus beiden gewichteten Werten gebildet werden


    Aufgrund der von Dir veröffentlichten Einzelergebnisse ergäbe sich mit der Gewichtung das folgende Bild:


    Screenshot_60.jpg

    8 Mal editiert, zuletzt von mike1987 () aus folgendem Grund: Grafik erneuert aufgrund Fehler in der Formel

  • Gibt halt immernoch genug die nicht verstehen was sie hier eigentlich spielen...

    Ja, das denke ich auch, dass viele nicht ganz verstehen, was sie hier spielen...


    Denn wenn ich mit meiner FF auf einen VU rausfahre, bei dem nicht von Anfang an klar ist, dass die Fahrzeuge Totalschaden haben, bzw. durch Scheren/Spreizer-Einsatz bekommen, dann kommt es bei uns schon immer wieder mal vor, dass der Einsatzleiter nen Funkspruch an die Leitstelle absetzt, dass ein Abschleppwagen benötigt wird. Dieser wird dann durch die Leitstelle benachtrichtigt. Somit sehe ich die Grundlagen mindestens genauso gegeben wir für die Polizei, und ganz ehrlich gesagt noch mehr gegeben als für die BePo. (Ohne die jetzt schlecht reden zu wollen)

  • Ja, das denke ich auch, dass viele nicht ganz verstehen, was sie hier spielen...
    Denn wenn ich mit meiner FF auf einen VU rausfahre, bei dem nicht von Anfang an klar ist, dass die Fahrzeuge Totalschaden haben, bzw. durch Scheren/Spreizer-Einsatz bekommen, dann kommt es bei uns schon immer wieder mal vor, dass der Einsatzleiter nen Funkspruch an die Leitstelle absetzt, dass ein Abschleppwagen benötigt wird. Dieser wird dann durch die Leitstelle benachtrichtigt. Somit sehe ich die Grundlagen mindestens genauso gegeben wir für die Polizei, und ganz ehrlich gesagt noch mehr gegeben als für die BePo. (Ohne die jetzt schlecht reden zu wollen)

    Siehst du wohl, das ist gar nicht Aufgabe des Einsatzleiters oder der Leitstelle. Du musst da mal die ein rechtliche Seite sehen: der Einsatzleiter bestellt eine Leistung für den Verunfallten, die er vielleicht gar nicht haben will. Beispiel, ich habe einen Unfall und es wird ein ADAC-Abschleppdienst bestellt und ich bin AVD-Mitglied. Der ADAC Abschlepper ist für mich Kostenpflichtig, der AVD nicht. Ich lehne den ADAC also ab und er fährt wieder leer nach Hause. Anschließend schreibt er für die Leerfahrt eine Rechnung. Wer bezahlt die ? Ich nicht, denn ich habe den nicht bestellt. Die Leitstelle? Wohl eher nicht, denn sie hat nur im Auftrag der Einsatzleiters gehandelt. Der Einsatzleiter? Als Anforderer wird dann die Rechnung bei ihm landen. Ob das dann die Gemeinde für ihn übernimmt?
    Deshalb bin auch auch gegen Ausbauten der Leitstelle mit Dingen, die nichts damit zu tun haben. Sonst können wir auch noch Gas-, Wasser- und Stromnotdienst hinzufügen, denn die werden ja auch von der Leitstelle benachrichtigt.


    Ich war übrigens auch gegen die Wasserwacht, nicht weil ich was gegen die habe sondern weil ich es kommen sehe, das die Einsätze dann auf der Autobahn, im Wald, auf dem Friedhof oder in der Fußgängerzone stattfinden. Daher erst mal die bestehenden Fehler beseitigen bevor was neues kommt. Sonst bleibt das Spiel "nichts halbes und nichts ganzes"


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Thema ASD
    Das sehe ich ebenfalls so, ich denke aber das es durch die Umfrage so gemeint ist das man in der Leitstelle den Einsatz offen hat und man dann dort einen Button wie "Abschleppdienst informieren" gibt und das wars. Aber das gehört hier meiner Meinung nicht hin und dann kann man (obwohl das auch nur in kleinen Ländlichen-Regionen so ist) Gas-Wasser-Strom-Wärme-Bus-Bahn-Notfalldienste einfügen.


    Thema "Wasserrettungswache" (Meiner Ansicht der Richtige und Freiste Name von DLRG, BRK Wasserwacht, DLRG, Feuerwehr/THW-Wasserrettung)
    Ich denke inzwischen sollten die Themen mit Autobahn, Wald, Friedhof behoben sein und wenn dann ist doch echt die Ausnahme)

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Ich habe eine Idee zu der Weiterentwicklung der Polizei. Die Idee ist mir gerade erst eingefallen, sodass ich ihn nicht zu den Vorschlägen schreiben kann.

    • "Person F" [Fahndungsabfrage]

      • Bei vielen Einsätzen der Polizei wird eine Fahndungsabfrage gemacht. Diese kann durch Eingabe von Name, Vorname und Geburtsdatum erfolgen.
        Je nachdem, wie die Anfrage ausfällt (Antwort: "Person F" oder "Person negativ"), wird entschieden, ob sie der Wache zugeführt werden soll oder eben nicht.
    • "EMA-Abfrage" [Einwohnermeldeamt-Abfrage]

      • Bei ganz normalen Einsätzen, wie einem VUS, werden die Personalien einer Person von der Polizei aufgenommen. In dieser Maßnahme prüft der Polizeibeamte über die Leitstelle die Adresse, den Namen und das Geburtsdatum der Person. Diese Maßnahme mird oft ergriffen, wenn das polizeiliche Gegenüber keine Ausweipapiere dabei hat.
    • "Halter-Abfrage"

      • Bei einer Halterabfrage, prüft der Polizeibeamte das Kennzeichen eines Fahrzeugs. Von der Leitstelle bekommt er die Rückmeldung, auf welche Person das Fahrzeug angemeldet ist, ob es entwendet wurde, etc.

    Alle der genannten Abfragen werden über die Leitstelle abgewickelt. Bei der Polizei wird ein solcher Sprechwunsch (Abfrage) über FMS 7 angezeigt.

  • Also zum Abschleppdienst:
    1. Bestellt den im Regelfall die Polizei, in Absprache mit dem Fahrzeughalter sogar welcher kommt(falls der Fahrzeughalter diese Frage noch beantworten kann)
    2. Funkt die Polizei in die PEZ und die rufen dann bei dem Abschleppunternehmen ganz normal wie jeder andere auch an.
    Das heißt:
    Dieses Spiel hier hat gar nichts damit zu tun.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!