Beiträge von Max_Mlchrt

    Warum nichts passiert wenn du auf "zum nächsten Einsatz" klickst kann ich dir nicht erklären


    Warum eine Fehlermeldung kommt wenn du auf "alarmieren und weiter" klickst kann ich dir erklären, da es keinen neuer Einsatz gibt lädt er den vorherigen Einsatz von dem du alarmieren und weiter gedrückt hast, da der aber auch nicht mehr existiert kommt eine Fehlermeldung, dies würde auch passieren wenn du denn Einsatz über den richtigen link zum Einsatz versuchen würdest zu öffnen.

    "Zum nächsten Einsatz" funktioniert nicht, weil er zu dem Zeitpunkt, zu dem der aktuelle Einsatz geöffnet wurde, kein Folgeeinsatz vorhanden war. Deshalb auch ausgegraut.
    Für "Alarmieren und weiter" gilt das gleiche. Der Folgeeinsatz kann wie bei "Zum nächsten Einsatz" nicht aufgerufen werden, sodass er den Aktuellen aktualisiert. Das funktioniert nicht, weil dieser tot ist und es erscheint die Fehlermeldung.
    Glaub mir. Ich habe schon alles ausprobiert und mich damit auch befasst. Sonst würde ich nicht so nen mega langen Text verfassen.

    Bei mir schon: gibt es noch keinen Folgeeinsatz lande ich wo ich herkam, wenn einer da ist lande ich beim nächsten neuen Einsatz. (Gerade eben nochmal getestet).

    Screenshot_03.png Das ist die Ausgangssituation. Ich bin in der Alarmierung, der Einsatz ist abgearbeitet (auch, wenn das jetzt hier nicht angezeigt wird)


    Wenn ich jetzt auf den Pfeil nach rechts klicke, passiert nichts.


    Screenshot_04.png Klicke ich jedoch auf "Alarmieren und weiter", erscheint der Error.

    Da du ja weißt, das jeder Einsatz einen eigenen Link hat, solltest du erkennen, dass du den auch öffnen kannst. Einfach Rechtsklick auf "Alarm" und dann auf "In neuem Tab öffnen" und dann nur noch mit "Alarmieren und Weiter" Beziehungsweise mit "Vor" und "Zurück" durch die Einsätze schalten.
    Ja mir ist klar, dass du das dann auch bei Krankentransporten und Verbandseinsätzen nochmal machen musst, sollte aber nicht das große Problem sein.

    Ich verstehe, was du meinst. So mache ich das momentan auch.
    Das Problem ist nur, dass diese Links nach Abarbeitung des Einsatzes ablaufen.
    Wenn ich also den Einsatz (der der Letzte in der Liste ist) während der Beendung geöffnet habe, kann ich den Button "nächster Einsatz" nicht betätigen, weil er ausgegraut ist.
    Zu Beginn der Bearbeitung, war der Einsatz ja der Letzte. Jetzt nicht mehr.
    Die Folge: Man muss, wenn man für ein paar Minuten nicht gespielt hat, diese ganze Prozedur noch einmal durchlaufen.
    Ich weiß nicht, ob man das jetzt so verstehen konnte. Wenn du es jedoch ausprobierst, wirst du merken, was ich meine.

    Es gab schon mal ein Thread, wo über den 2-Monitor-Support gesprochen wurde.
    Da hatte ich folgende Idee, die meiner Meinung nach hier ganz gut passt, weil Sebastian ja immer auf Rückmeldungen von Spielern warte.
    In dem alten Thread schrieb ich folgendes (diese Version ist gekürzt):




    Jeder Einsatz im Leitstellenspiel hat eine ID. Das Pop-Up-Fenster hat eine eigene URL, die in dem Pop-Up angezeigt wird.
    Diese URL lautet: https://www.leitstellenspiel.de/missions/(ID).


    Ich persönlich stelle mir unter "2-Monitor-Support", in Verbindung mit dem LSS, folgendes vor:

    • Neues Fenster im Browser
    • Externe Verfügbarkeit des Einsatzalarmierungsfensters

      • Notfälle
      • Krankentransporte
      • Verbandseinsätze
      • Event
      • Geplante Einsätze
    • Externe Verfügbarkeit der Karte
    • ==> hier kann ja auf dem 2. Monitor mit Tabs gearbeitet werden


    Bei mir sieht das Ganze dann so aus: (Ja... die AAO ist noch im Aufbau )


    Screenshot_01.png (Kartenansicht)
    Screenshot_02.png (Alarmierungsansicht)


    Meine Idee dazu wäre, dass der erste in der Liste stehende Einsatz geöffnet wird. - Und das von jeder Rubrik (Notfälle, Krankentransporte, ...) in einem eigenen Tab.


    Wie schon erwähnt, hat der erste Einsatz aber keinen festgelegten Link, sondern eben eine ID. Und die ist nicht immer gleich, kann also nicht dem Button zum Auslösen der neuen Funktion hinterlegt werden.


    Meine Idee:
    Es gibt festgelegte URLs, wie

    • "leitstellenspiel.de/notfalleinsaetze/"
    • "leitstellenspiel.de/krankentransporte/"
    • "leitstellenspiel.de/verbandseinsaetze/"
    • "leitstellenspiel.de/event/"
    • "leitstellenspiel.de/geplante_einsaetze/"

    , die jedes Mal genau auf den ersten Einsatz in der jeweiligen Rubrik umgeleitet werden.



    Zusammengefasst:
    Ich hätte in Zusammenhang mit dem 2-Monitor-Support nicht nur gerne eine Karte (die außerdem schon sehr gut funktioniert), sondern auch die Möglichkeit, Einsätze in Full-Screen zu alarmieren.


    Vielen Dank fürs Durchlesen.
    Wenn Euch meine Idee gefallen habt, gebt mir einen Daumen nach oben.
    Wenn Ihr Ideen, Verbesserungen oder sonstige Anregungen habt, kommentiert.


    Vielen Dank
    Max_Mlchrt


    Disclaimer:
    Bitte versteht meinen Beitrag nicht als Forderung! Ich bin sehr dankbar, dass Sebastian so viel für uns macht und uns auch so gut in die Entwicklung einbezieht.
    Es sind nur Ideen, die die Entwicklung des 2-Monitor-Supports unterstützen sollen.

    Macht ja nix kann im Hilfs-Eifer passieren. ^^ Wie gesagt würde es super finden wenn man die Karte auch in einem neuen Fenster öffnen könnte. Vielleicht möchte jemand anderer auch noch diese Möglichkeit zwecks der Übersicht und der wachsenden Wachenanzahl wäre es super. ;)

    Das ist bereits möglich. Es gibt ein Redesign, welches ich auch verwende. Da kann man in den Einstellungen den "Full-Map-Modus" einstellen.
    Zu der Installation hat ein Verbandsmitglied von mir das hier geschrieben:



    MAiTRE

    08. Oktober, 20:22 Uhr
    OK, einige kennen es noch nicht, daher hier eine kurzer Tipp, wie ihr mit Benutzerscripten sowohl das Layout und die Funktion von Leitstellenspiel.de ergänzen könnt.
    Im offiziellen Forum findet ihr eigentlich alle Informationen und Links, ich habe euch die (aus meiner Sicht) wichtigsten Infos hier zusammengetragen:
    1. Link
    LSS MANAGER by lost & Northdegree (BETA 2.7)(ehem. REDESIGN)
    Ein sehr mächtiges Script, was Funktion und Layout verändert und wie ich finde, zum Original enorm verbessert. Ihr könnt hier verschiedene Designs für arten und Fenster-Layout festlegen, mit der tastertur arbeiten (Einsätze vor / zurück / im Verband freigeben, Fahrzeuge alarmieren, Krankenhäuser anfahren, RTW und FuStW Meldungen zum Transport von verletzten in der Karte einblenden lassen ...). Alles gut beschrieben bzw. intuitiv zu erarbeiten.
    Als erstes müsst ihr ein AddOn in eurem Browser installieren, in dem Link findet ihr zu den gängigsten Browsern die richtigen AddOns:
    Firefox: Du benötigst das Add-On Greasemonkey.
    Opera: Du benötigst das Add-On Violent monkey.
    Google Chrome: Du benötigst das Add-On Tampermonkey.
    Safari: Du benötigst das Add-On Tampermonkey.
    Nach installation des AddOns dann das Script installieren:
    AUTO UPDATE VERSION
    https://github.com/lostdesign/…nager-auto-update.user.js
    Hier ein Screenshot, wie es bei mir aussieht:
    http://pasteboard.co/czp32hPvv.png
    Die Tastenbelegung sind dann:
    Q -> Sprechwunsch bearbeiten (in der Alarmmaske)
    W -> Im Verband freigeben
    R -> Zurück zum Einsatz
    A -> Vorheriger Einsatz
    S -> Alarmieren und weiter
    D -> Nächster Einsatz
    1 - 5 -> 1. - 5. verfügbares Krankenhaus anfahren
    2. Link
    Chat Popupbenachrichtigung --> wenn ihr die Verbands-Chat-Mitteilungen im Fenster als Popup eingeblendet haben wollt, nutzt dieses Script hier:
    Chat Popupbenachrichtigung
    Hier ein Screenshot, wie die Verbandsmeldungen dann angezeigt werden:
    http://pasteboard.co/czrcVSpmx.png
    Ok, zugegeben - viel Text, aber es bringt was. Das Installieren selbst dauert nicht länger als 5 Minuten - wenn man das schon mal gemacht hat und dann auf einem Zweitrechner einrichten will, dauert es nur noch eine Minute :-)
    Probiert es aus, wenn es nicht klappt, dann meldet euch einfach :-)
    Cheers
    MAiTRE

    Hallo zusammen.


    In der letzten Umfrage wurde vorgeschlagen, einen 2-Monitor-Support anzubieten.
    Dazu habe ich eine Idee, die sich größtenteils auf die Umsetzung bezieht.
    Wenn Euch das Thema also interessiert, bitte:


    Jeder Einsatz im Leitstellenspiel hat eine ID. Das Pop-Up-Fenster ist eigentlich eine weitere URL, die in dem "Hauptfenster" angezeigt wird.
    Diese URL lautet: https://www.leitstellenspiel.de/missions/(ID).

    Dieses Wissen ist erst einmal wichtig für das weitere Verständnis.


    Ich persönlich stelle mir unter "2-Monitor-Support", in Verbindung mit dem LSS, folgendes vor:

    • Neues Fenster im Browser
    • Externe Verfügbarkeit des Einsatzalarmierungsfensters

      • Notfälle
      • Krankentransporte
      • Verbandseinsätze
      • Event
      • Geplante Einsätze
    • Kartenansicht/Einsatzübersicht auf dem Hauptmonitor


    • ==> Bildschirm 1: LSS, wie es bei aufrufen der Website erscheint
    • ==> Bildschirm 2: Alarmierungsfenster


    Bei mir sieht das Ganze dann so aus: (Ja... die AAO ist noch im Aufbau :D )


    Um den 2-Monitor-Support jedoch aktivieren zu könnnen, bräuchte man Bspw. in dem Reiter "Profil" die Auswahlmöglichkeit "2. Monitor benutzen"
    Hinter diesem Button, müssten dann natürlich Links hinterlegt sein, die genau dieses Alarmierungsfenster (siehe Screenshot_01) aufrufen.
    Meine Idee dazu wäre, dass der erste, in der Liste stehende Einsatz geöffnet wird. - Und das von jeder Rubrik (Notfälle, Krankentransporte, ...) in einem eigenen Tab.


    Wie schon erwähnt, hat der erste Einsatz aber keinen festgelegten Link, sondern eben eine ID. Und die ist nicht immer gleich, kann also nicht dem Button "2. Monitor benutzen" hinterlegt werden.


    Meine Idee:
    Es gibt festgelegte URLs, wie

    • "leitstellenspiel.de/notfalleinsaetze/"
    • "leitstellenspiel.de/krankentransporte/"
    • "leitstellenspiel.de/verbandseinsaetze/"
    • "leitstellenspiel.de/event/"
    • "leitstellenspiel.de/geplante_einsaetze/"

    , die jedes Mal genau auf den ersten Einsatz in der jeweiligen Rubrik umgeleitet werden.



    Somit könnte der Button folgendes Bewirken:

    • Neues Fenster

      • Neuer Tab

        • "leitstellenspiel.de/notfalleinsaetze/"
      • Neuer Tab

        • "leitstellenspiel.de/krankentransporte/"
      • Neuer Tab

        • "leitstellenspiel.de/verbandseinsaetze/"
      • Neuer Tab

        • "leitstellenspiel.de/event/"
      • Neuer Tab

        • "leitstellenspiel.de/geplante_einsaetze/"





    Vielen Dank fürs Durchlesen.
    Wenn Euch meine Idee gefallen habt, gebt mir einen Daumen nach oben.
    Wenn Ihr Ideen, Verbesserungen oder sonstige Anregungen habt, kommentiert.


    Vielen Dank
    Max_Mlchrt

    Ich habe eine Idee zu der Weiterentwicklung der Polizei. Die Idee ist mir gerade erst eingefallen, sodass ich ihn nicht zu den Vorschlägen schreiben kann.

    • "Person F" [Fahndungsabfrage]

      • Bei vielen Einsätzen der Polizei wird eine Fahndungsabfrage gemacht. Diese kann durch Eingabe von Name, Vorname und Geburtsdatum erfolgen.
        Je nachdem, wie die Anfrage ausfällt (Antwort: "Person F" oder "Person negativ"), wird entschieden, ob sie der Wache zugeführt werden soll oder eben nicht.
    • "EMA-Abfrage" [Einwohnermeldeamt-Abfrage]

      • Bei ganz normalen Einsätzen, wie einem VUS, werden die Personalien einer Person von der Polizei aufgenommen. In dieser Maßnahme prüft der Polizeibeamte über die Leitstelle die Adresse, den Namen und das Geburtsdatum der Person. Diese Maßnahme mird oft ergriffen, wenn das polizeiliche Gegenüber keine Ausweipapiere dabei hat.
    • "Halter-Abfrage"

      • Bei einer Halterabfrage, prüft der Polizeibeamte das Kennzeichen eines Fahrzeugs. Von der Leitstelle bekommt er die Rückmeldung, auf welche Person das Fahrzeug angemeldet ist, ob es entwendet wurde, etc.

    Alle der genannten Abfragen werden über die Leitstelle abgewickelt. Bei der Polizei wird ein solcher Sprechwunsch (Abfrage) über FMS 7 angezeigt.

    Neue Einsätze aller Art - 14.6 %

    Das war ja eigentlich klar... Da hat jeder etwas von


    Ausbaustufen bei der Polizeihubschrauberstation - 0.7 %

    Wieso wurde das nicht für wichtiger empfunden? Ich habe ganz oft Einsätze anstehen, die ich nicht abarbeiten kann, weil mit nur 1 Polizeihubschrauber zur Verfügung steht. Im Real Life gibt es doch auch mehrere


    Weiterentwicklung bei der Polizei - 4.2 %

    Die Weiterentwicklung bei der Polizei ist definitiv dringend nötig. Mittlerweile gibt es ja Streifenfahrten, die die Polizei schon um einiges nach vorne gebracht haben. Ich sehe das Problem aber an fehlenden Fahrzeugen (Krad, WaWe, ...).
    Spezialeinsatzkommandos wären natürlich auch schön.

    Das Probelm stellt sich nicht ... ich spiele Leitstelle.Wenn Du Fuhrpark-Manager spielen willst ... die gibt es ja auch, also bitte.

    Richtig. Leitstelle will Fahrzeug alarmieren, Fahrzeug ist aber kaputt.

    Vielleicht wollt ihr euch hier noch Schimpfwörter hinterhererwerfen oder euch anspucken?
    Es gibt hier ne Like- und Dislike-Funktion. Wir sind doch hier nicht bei RTL!!!

    Vielleicht könnte man zu dem Aufgabengebiet des Polizeihubschraubers noch folgende Einsätze hinzufügen:

    • Fahndung nach Tatverdächtigem

      • 1 Polizeihubschrauber / 3 FuStW
    • Verkehrsüberwachung

      • 1 Polizeihubschrauber / 1 FuStW
    • Übersichtsaufnahme Unfallort (Beweisaufnahme)

      • 1 Polizeihubschrauber

    Die BePo soll auch Einsätze, die momentan nur von FuStW abgefertigt werden können, angenommen werden.


    Ein Beispiel:
    Bei einer Massenschlägerei werden 5 FuStW benötigt.
    Es würde jedoch sinn machen, wenn auch 1 GefKw und 2 FuStW o.Ä. den Einsatz bearbeiten könnten.

    Meine Wünsche:


    • In den Wachen soll anzugeben sein, in welchen Gebieten (Eingabe einer oder mehrerer PLZ) Einsätze generiert werden
    • Das SEK als neue Wache:
      Das SEK könnte man auch sehr gut mit dem Polizeihubschrauber kombinieren.In der Realität ist es auch so, dass die FEG (Flugeinsatzgruppe) regelmäßig das Spezialeinsatzkommando zu Einsätzen fliegt.
      Einsätze, Preise, Fahrzeuge könnte man ja dann sammeln, wenn man zu dem Punkt gelangt ist, wo das SEK umgesetzt werden soll.
    • Umschaltmöglichkeit vom Feuerwehrdienstgrad in den Polizeidienstgrad:
      1. Polizeikommissaranwärter – PKAnw
      2. Polizeikommissar - PK
      3. Polizeioberkommissar - POK
      4. Polizeihauptkommissar - PHK
      5. Erster Polizeihauptkommissar - EPHK
      Diese Funktion könnte man ganz einfach durch einen Kippschalter in "Dienstgrad" umschalten.
    • Verfügbarkeit von mehr Shortcuts in der AAO/Züge
    • Mehrere Hubschrauber auf dem Polizeihubschrauberlandeplatz
    • WaWe (Wasserwerfer) als neues Fahrzeug der BePo:
      Dafür müsste die Wache um eine Ausbaustufe erweitert werden.
      Informationen zu Personal gibt es hier:

    Ich wünsche mir …
    [...]

    • den Knopf „zum nächsten Fahrzeug im Status 5“ auch für die Polizei


    [...]

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Den Sprechwünsche der RTW kann man ganz einfach in einem Zug abarbeiten. Bei der Polizei muss man immer wieder aus der Alarmierungsmaske raus und dann wieder rein. Dazu wäre vllt auch die Ansicht, wie es sie bei den RTW gibt, passend.
    Außerdem ist die Maske bei den RTW deutlich responsiver als die Zellenzuweisung der Pol. Das fällt besoders im mobilen Gebrauch auf.