Beiträge von andy_eschawo

    Folgende POI's wären mir in meiner Nähe noch aufgefallen:


    - Solaranlage / -Park

    - Steinbruch (div. bestehende und neue Einsätze möglich: Unfall beim Hantieren mit Sprengstoff, etc.)

    - Kino ? oder fällt das eurer Meinung nach eher unter Theater?

    Hallo zusammen,


    ich hätte 3 Verbesserungsvorschläge zur POI-Erstellung.


    Beim Erstellen neuer POI's werden ja die bestehenden POI's zusätzlich zu den Einsätzen und Gebäuden auf der Karte angezeigt. Dies werden mit der Zeit ziemlich viele Markierungen auf der Karte.


    - Deshalb fände ich es gut, wenn die Kartenansicht beim Erstellen von POI's in eine Art "Programmieransicht" wechselt, in der die Einsätze und Gebäude ausgeblendet werden.


    - Aktuell muss man beim Erstellen eines POI's die Karte verschieben und die Markierung abschnittweise nachschieben, bzw. den Befehl "Neuen POI erstellen" neu anklicken. Vielleicht wäre es programmiertechnisch auch umsetzbar, dass man die Markierung mit einem Klick setzen kann, oder die Markierung bleibt zentral in der Karte und diese wird darunter verschoben.


    - Eine alphabetische Sortierung der POI-Art würde das Erstellen der POI's meiner Meinung nach vereinfachen.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass bei den Krankentransporten die Fahrzeugsortierung anscheinend nichtmehr nach der Fahrzeit, sondern rein nach der Fahrtstrecke erfolgt.


    Da ich bei meinen RTW's eine Ausrückeverzögerung, welche ja zur Fahrzeit addiert wird, eingestellt habe, müssten diese ja nach dem KTW in der Liste erscheinen, tun sie aber nicht. Der KTW steht mit der kürzesten Fahrzeit an 3. oder 4. Stelle.


    Des Weiteren fehlen bei den Krankentransporten die Sortierungspfeile (Fahrzeugname & Entfernung) im Gegensatz zu den Notfällen und Geplanten Einsätzen.


    Bitte (vor allem den ersten Punkt) nochmal anschauen. Danke!

    Erstmal: SPITZE!


    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich trotzdem:
    Ich fände es schön, wenn man mit der Schaltfläche "Zum nächsten Fahrzeug im Status 5" (der POL und RTW) auch die Status 5 der Einsatzausbreitungen erreichen könnte.


    Aussehen könnte dies dann ähnlich wie jetzt auch schon bei den Sprechwünschen, nur dass eben in dem Fenster die Meldung der Ausbreitung wiedergegeben wird und als Schaltflächen "Verstanden, zum Einsatz" und "Verstanden zum nächsten Fahrzeug im Status 5" zur Auswahl stehen. (Anstatt die Betten der Krankenhäuser bzw. Freien Zellen der POL)

    Gibt halt immernoch genug die nicht verstehen was sie hier eigentlich spielen...

    Ja, das denke ich auch, dass viele nicht ganz verstehen, was sie hier spielen...


    Denn wenn ich mit meiner FF auf einen VU rausfahre, bei dem nicht von Anfang an klar ist, dass die Fahrzeuge Totalschaden haben, bzw. durch Scheren/Spreizer-Einsatz bekommen, dann kommt es bei uns schon immer wieder mal vor, dass der Einsatzleiter nen Funkspruch an die Leitstelle absetzt, dass ein Abschleppwagen benötigt wird. Dieser wird dann durch die Leitstelle benachtrichtigt. Somit sehe ich die Grundlagen mindestens genauso gegeben wir für die Polizei, und ganz ehrlich gesagt noch mehr gegeben als für die BePo. (Ohne die jetzt schlecht reden zu wollen)

    Könnte man vielleicht in der TAGESZUSAMMENFASSUNG oben unter dem Datum auch noch mal die Gesamtwerte (heute erspielt, heute ausgegeben, Summe aus beidem) dazu schreiben? So wegen der Übersicht und so :-)

    hmm, das steht aber eigentlich schon in der Übersicht unter der Grafik in Tabellenform...sogar für die letzten 8 Tage. Also ich persönlich bräuchte diese Angabe nicht doppelt.

    Wäre es auch möglich, die Tageszusammenfassung nicht nur (automatisch) nach der Höhe der erspielten Credits zu sortieren, sondern durch Klick auf "Anzahl" die Tabelle nach der Häufigkeit der Einsätze sortieren zu lassen? Das würde mich ehrlich gesagt mehr interessieren, als die Summe der erspielten Credits pro Einsatzart.

    Mir persönlich würde es auch besser gefallen, nicht nur das Tagesplus oder -minus am Graphen ablesen zu können, sondern die Summen der Einnahmen und die Summen der Ausgaben.


    Mein Vorschlag wäre deshalb, 2 Graphen (ggf. überlagernd?) auf der Übersichtsseite darzustellen.
    Ein Graph für die Einnahmen und ein Graph für die Ausgaben.. Somit könnten auch beide Graphen auf der Nulllinie beginnend positiv sein.

    Hallo, erstmal ein gutes Neues Jahr!


    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Schaltfläche "Fahrzeuganzeige begrenzt! Fehlende Fahrzeuge laden!" nur noch beim Reiter "Alle" angezeigt wird.
    Bei den gefilterten Fahrzeugen (LF, FW Andere, Rettungsdienst,...) wird diese Schaltfläche nicht angezeigt, obwohl nicht alle Fahrzeuge in der aktuellen Ansicht angezeigt werden.

    Ich weiß nicht, ob der Fehler schon gemeldet wurde, wenn ja sorry für den Doppelpost.


    Wenn noch viele Fahrzeuge benötigt werden, dann hört die Auflistung anscheinend nach einer gewissen Zeichenzahl auf. Hier in dem Beispiel nach "... 1 L"


    Hallo, meine Frau kann sich nicht mehr im Spiel anmelden.


    Die Anmeldedaten werden richtig eingegeben, haben auch schon mal Passwort zurückgesetzt, aber mit dem Klick auf "Einloggen" wird sie wieder auf die Registrieren-Seite umgeleitet.
    Browser-Neustart, Cache leeren war ohne Ergebnis


    Username: Pamela28
    Windows 10, Firefox


    LG Andy