Beiträge von Corpuls

    huhu,


    Allgemeine Innere: Umfasst den Bereich der einfachen Erkrankungen. Hier im Spiel ist dies z.B. der Einsatz "Fieber"
    Allgemeine Chirurgie: Umfasst den Bereich der einfachen Verletzungen. Hier im Spiel ist dies z.B. der Einsatz "Gestürzte Person"
    Gynäkologie: Umfasst den Bereich der Frauenheilkunde. Im Spiel noch nicht enthalten aber z.B. "Einsetzende Geburt" / "Fruchtwasserabgang"
    Urologie: Umfasst den Bereich der harnbildenden und harnleitenden Organe. Im Spiel noch nicht enthalten aber z.B. "Harnverhalt" / "Katheter Verstopft"
    Unfallchirurgie: Erweitert den Bereich der Chirurgie, einfach gesagt die Operative-Versorgung der Patienten der durch Unfälle entstanden Schäden.
    Neurologie: Umfasst den Bereich des Nervensystems, hier vorallem dem wichtigsten das Gehirn. Hier im Spiel ist dies z.B. der Einsatz "Krampfanfall"
    Neurochirurgie: Umfasst den Bereich der operativen Versorgung/Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen des Nervensystems, z.B. Gehirn. Im Spiel noch nicht enthalten aber z.b. "Intrazerebrale Blutung [ICB]"
    Kardiologie: Umfasst den Bereich des Herzens. Hier im Spiel ist dies z.B. der Einsatz "Herzinfarkt"
    Kardiochirurgie: Umfasst den Bereich der operativen Versorgung des Herzens und der Gefäße: Im Spiel noch nicht enthalten aber z.B. "Bypass" / "Herzklappen-Operation"


    Ich hoffe das gibt erst mal einen kleinen Überblick ! :)


    lg

    ich bin auch dafür.


    mehr credits müssen her. der anfang vom spiel ist sehr schleppend, dass viele die lust daran vielleicht verlieren ist doch gut nachzuvollziehen.
    wenn die kleinen schneller wachsen ist das gut, gut für die und gut für uns in den verbänden. zudem haben auch wir (große) hohe kosten irgendwann zu bewältigen und nichts geht
    über ein gut funktionierendes belohnungssystem.


    :thumbup:


    lg

    bin auch dafür,


    das ist standard im RD. ich würde aber auch sagen, grundsätzlich kein NEF dazu sondern eine chance (20%) das es nachgefordert werden muss.
    die meisten schlaganfälle fährt man doch ohne doc ins krankenhaus.


    Adi112
    "Wie gesagt, Lysetherapie wird schon im RTW vom RA gemacht." w00t ?? lyse vom (R)echts(A)nwalt und dann noch im RTW ? soweit kommt es noch ! :)


    niemals wird ein rettungsassistent eine lyse alleine fahren. bei uns im heidekreis dürfen wir ketanest + dormicum geben (bei bestimmten situationen) aber eine lyse, das geht nicht !
    wenn ich daran denke das rettass aus anderen bundesländern noch nicht mal einen zugang ohne doc legen dürfen, brauchen wir mit lyse gar nicht anfangen ! ^^

    FRAGE: trategie für weitere wachen
    ich bin jetzt bei 10 FW wachen, sollte ich warten und die kleineren erst ausbauen (wenn genug pers. da ist) oder schnell eine verbreitung der FW wachen anstreben. d.h. möglichst schnell viele neue bauen, auch mit der hinsicht nicht alle einsätze gleichzeitig zu schaffen ?


    vorteil wäre doch auf seiten der einstellungsphase oder ?


    was meint ihr ?

    huhu,


    mein vorschlag zu den krankenhäusern:


    ich bin der meinung, wenn ich ein krankenhaus im verband freigebe, sollte man (da ich betten zur verfügung stelle) entlohnt werden.
    das soll jetzt keine übergroße menge an credits sein, ich würde sagen so 350C pro patient der "fremd" eingeliefert wird. für eigene transporte bleibt
    alles beim alten.


    im moment habe ich zwei KH´s auf dem land, nur sind die schnell voll so das ich mich dann richtung HH orientiere und ich meine das die kameraden dort eine
    entlohnung verdienen, denn ohne ihre häuser könnte ich keine einsätze fahren.


    ich bin mir sicher in großen gebieten verzichten einige auf den bau von KH weil vielleicht die dichte gut ist. also sollte auch eine belohnung her.


    was haltet ihr davon ?


    lg

    huhu zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, aber dient der PA wirklich nur als werbeblocker ? oder gibt es hier doch vorteile mit dem account ?
    die suche hat leider nichts ergeben, falls das schon mal behandelt worden ist hab ich es net gefunden.


    danke euch schonmal ! :)


    lg

    huhu,


    da unsere krankenhäuser eigentlich nur über eine notaufnahme verfügen, sollten vielleicht upgrade stufen besagter abteilung eingefügt werden.
    mit jeder stufe erhöht sich die behandlungsgeschwindigkeit und die zahl der patienten die gleichzeitig versorgt werden können.


    z.b.
    neubau = 3 patienten
    stufe 1 = 4 patienten +5%
    stufe 2 = 5 patienten +10%
    ect. ect.


    oder es wird kombiniert, mit dem ausbau schaffen wir betten und die geschwindigkeit wird mit mehr personal erhöht. einstellung wie bei anderen gebäuden auch.


    was haltet ihr davon ?


    lg

    huhu,


    wäre eine idee ... die mich überhaupt net stören würde im gegenteil sogar aber ich glaube das wird nicht kommen.


    zum durchblick ... eigentlich ist das eine leitstellenaufgabe das passende bett zu finden also es würde schon reinpassen wenn 15 häuser in der nähe wären ! :)


    lg

    huhu,


    Zitat

    Dass man die Wachen und Fahrzeuge kaufen muss, sehe ich noch ein. Aber
    dass man in einem LEITSTELLENspiel dann das Krankenhaus selbst bezahlen
    muss ist leider sehr weit an der Realität weg.

    weit an der realität vorbei ist es schon, dass wir uns als leitstelle um wachen und fahrzeuge sowie die personalpolitik kümmern müssen (+ schulen). was stört dich da noch das krankenhaus ?
    leitstellenspiel.de ist eine aufbau-simulation mit leitstellenfunktion.[wie Andy09 schon erwähnte] dadurch das sebastian das spiel vergrößert und weitere gebäude einfügt, klicken sich viele user immer wieder in das game und das sollte ja auch ziel sein.
    motivation über einen langen zeitraum.


    - feuerwehr läuft bereits
    - rettungsdienst ist in arbeit
    - polizei wäre der nächste logische schritt um weitere vielfalt ins game zu bringen


    deine kritik kann ich nicht so ganz verstehen ... wenn du mehr tiefgang möchtest dann wäre vielleicht http://www.ilst-sim.de/ eher für dich geeignet.


    aus meiner sicht ... je mehr gebäude und spielbare organisationen desto mehr langzeitmotivation ... nur weiter so ! :)


    lg