Ausrückverzögerung greift obwohl Wert auf 0 steht !!!

  • ERLEDIGT


    Hallo,
    die Ausrückverzögerung mag ja für den Einen oder Anderen eine tolle Erweiterung sein.
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Leider fahren die Fahrzeuge bei mir immer verzögert.
    Beispiel.
    Bei einem Einsatzfahrzeug fällt das gar nicht auf, da eine Verzögerung mit 1 Sekunde auftritt, merkt man aber kaum. Obwohl alle auf 0 stehen.
    Aber ab jedem weiteren wird eine Sekunde hinzu addiert. Sprich, Werden 30 Fahrzeuge über AAO alarmiert, rückt Fahrzeug Nummer 30 erst nach 30 Sekunden aus,
    egal von welcher Wache.
    Selbst wenn die Fahrzeuge mit FMS 1 auf Strecke sind, wird eine Verzögerung ausgelöst.


    Ich hoffe dass das Problem sich irgendwie lösen lässt.
    MfG
    Andy



    Windows 10



    Chrome 50

    Einmal editiert, zuletzt von Andy_Arbeit () aus folgendem Grund: ERLEDIGT

  • Hilfe zur Fehlerbehebung



    Hallo,
    anscheinend hast Du einen Fehler entdeckt. Damit Sebastian Dir schnell helfen kann, benötigt er einige Informationen.
    Hier findest Du eine Liste mit allen Dingen, die Du angeben solltest:

    • Nutzername im Spiel
    • Betriebssystem und Browser (siehe http://www.whatsmybrowser.org/, bitte den Link angeben)
    • Fehlerbeschreibung (Was ist passiert? Wie ist es dazu gekommen? Ist der Fehler reproduzierbar?)
    • Wann etwa trat der Fehler auf?
    • Ggf. einen Link zum Einsatz/Wache/Fahrzeug

    Wenn Du all das schon angegeben hast, kannst Du diesen Post ignorieren.


    Ich bin ein Bot, geschrieben von Eagle. Bei Fehlern bitte im Forum kontaktieren, bei Nichtgefallen einfach bannen. Wenn es nach Plan läuft, bleibt es bei einem Beitrag pro Thema.

  • Ist schon immer so, nur das es bisher nicht angezeigt wurde.


    Sebastian hat das heute auch schon selber gesagt:


    Jup, die Verzögerung gab es schon immer - nur wurde das bisher nicht explizit angezeigt.


    Ist einfach Zeit die der Server braucht.

  • Das soll also die Zeit sein, die der server braucht? Bei jedem Fahrzeug eine Sekunde mehr?
    Für mich hat sich das im Video eher so angehört, dass die Verzögerung von 1-2 sec für alle Fahrzeuge gilt ...

    Jup, die Verzögerung gab es schon immer - nur wurde das bisher nicht explizit angezeigt.


    Die Verzögerung war schon immer so war aber nie besonders aufgefallen, wenn man nicht genau drauf geachtet hat.

  • Die Verzögerung war schon immer so wie es auf dem Bild zu sehen ist. Das war auch meine Aussage. Und sry ich besitze halt zwei gesunde Augen mit denen ich genau diese Verzögerung schon vor der Neuerungen gesehen habe. Naja und Sebastian hatte ja auch schon bestätigt das es schon immer so war.


    Aber warte du mal auf deine Antwort von Sebastian.

  • Hat sich dann geklärt, wenn man halt nur ein Zitat einfügt, ohne jeglichen Bezug zum dortigen Thema kann man damit so gut wi gar nichts anfangen. Denn genau das gleiche (oder vom Sinn her gleiche) Zitat gab es in einem anderen Thema, dass die Fahrzeuge 1-2 sec später losfahren, aber alle zusammen ...

  • Verzögerung gab es tatsächlich schon immer, konnte man sehr gut sehen wenn man mehrere Fahrzeuge von einer Wache alamiert hatte: die kamen immer zeitversetzt beim Einsatz an (wie ja teilweise auch Zugfahrzeug und der zugehörige Anhänger, manchmal auch der Anhänger vor dem Zugfahrzeug). Das kann ich jetzt natürlich nicht beweisen weil ich von vorher keinen Screenshot mehr machen kann - ich habe halt keine Zeitmaschine - also müsste man mir das einfach glauben...


    Bei dem Bild von @Mikel kann man leider nicht sehen ob die alle von der selben Wache kommen oder nicht. Ob es bei verschiedenen Wachen auch eine Verzögerung gab: keine Ahnung. Ich glaube es aber Sebastian wenn er schreibt es war schon immer so wie es jetzt ist (siehe Zitat oben).


    Warum sollte es auch anders sein: wenn ich es programmiert hätte würde ich einfach die eingestellte Verzögerung als Offset auf den Ausrückzeitpunkt setzen. Dafür spricht für mich dass dies recht schnell umgesetzt worden ist (weil simple Addition von Zahlen). Wie vorher gehen die Fahrzeuge auch sofort in Status 3 (obwohl sie ja noch einige Sekunden an der Wache warten), da fiel es einem nicht direkt auf - und gerade nicht wenn die Autos von verschiedenen Wachen kommen. Oder hast irgendwer vorher enrthaft mal geschaut wie lange die Fahrzeuge laut Liste "Freie Fahrzeuge" bis zum Einsatz benötigen und was da steht wenn man sie denn alarmiert hat? Denke nicht, und die "paar Sekunden" hätte ich zumindest dann auch nicht bemerkt (außer wie gesagt ales von einer Wache, da hat man direkten Vergleich).


    Für mich aber noch immer das absolute Totschlagargument nach meinen ganzen Vermutungen: Sebastian hat es selbst so geschrieben und beantwortet!


    EDIT: da hab ich wohl zu lange zum tippen gebraucht, Mikel war schneller :D Das Zitat kam übrigens aus dem News-Forum zu diesem Thema.

  • Ich hätte ebenfalls gerne eine Antwort auf die Frage von @Mikel, da ich seine Frage und auch die @FrecherKerl anscheinend etwas anders verstehe bzw auch von einer anderen Ausgangslage bisher ausgegangen bin.


    Das Zitat von Sebastian bezog sich meiner Meinung nach auf die Frage, warum alle Fahrzeuge generell eine Verzögerung von 1 bis 2 Sekunden haben, obwohl der Wert auf 0 gesetzt ist. Sebastian Antwort dazu war das besagtes Zitat und lies sich auch einfach nachvollziehen, da das bisher schon so war, jedoch schlicht noch nicht angezeigt wurde.


    Das Problem von @Mikel und von @FrecherKerl ist aber meiner Meinung nach ein komplett anderes. Die beiden haben die Beobachtung gemacht, dass die Fahrzeuge nun alle nacheinander ausrücken und das auch erst wenn die "natürliche" Verzögerung von 1 bis 2 Sekunden abgelaufen ist. Das führt dann zu dem von beiden beschriebenen Problem, dass sich diese Verzögerung immer weiter aufbaut und verlängert obwohl das nicht von seiten des Spielers gewollt ist.


    Aus meinen bisherigen Spielerfahrungen kann ich die "natürliche" Verzögerung durchaus nachvollziehen, aber eben nicht dass die Fahrzeuge wirklich alle schön brav hintereinander weg fahren, sondern eben gerne auch mal 3 oder 4 quasi übereinander liegen. Somit wäre es, auf Grund der Neuerung, nun so, dass die Fahrzeuge ausgebremst werden und immer nur 1 Fahrzeug die Wache verlassen kann und dann erst das nächste los geschickt wird. Natürlich wäre das ganze realistischer, würde jedoch einen gravierenden Eingriff in das bisherige System darstellen und die "neue" Fahrzeugverzögerung quasi indirekt jedem Spieler aufgedrückt, obwohl derjenige diese Funktion evtl gar nicht nutzen möchte.


    Es wäre wirklich schön wenn @Sebastian sich zu dem hier geschilderten Problem äußern würde und kurz sagt, ob das ganze wirklich so gewollt ist oder ob die Fehlermeldung gerechtfertigt ist.

  • Ich muss mich dem leider anschliessen ich habe die vrezögerung bei allen Fahrzeugen auf 0 sec. also nix verstellt trozde hab ich verzögerungen die meine aao extrem beinflussen!


    ich bitte um schnelle behebung der probleme

    LFV Baden-Württemberg
    Wir der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg
    Wir suchen dich ?

    Warum solltest du dem LFV Baden-Württemberg beitreten?

    Wir sind sehr stark in Baden-Württemberg vertreten aber auch über die Landesgrenzen hinaus

    z.b. Mallorca, Berlin, Hamburg aber auch in New York haben unsere Mitglieder wachen.

    Bei uns steht der Spielspaß und die Kammeradschaft im Vordergrund!

  • Das ist schon immer so. Die Fahrzeuge sind NIE gleichzeitig losgefahren, sondern haben immer eine Verzögerung von jeweils einer Sekunde gehabt.


    Das passiert deswegen, damit die Fahrzeuge auf der Karte nicht alle auf genau dem gleichen Punkt sind.


    Vorher wurde diese Verzögerung einfach nicht angezeigt - existiert hat sie aber bereits immer.

  • Danke für die klare und schnelle Antwort, auch wenn das persönliche Empfinden bisher ein etwas anderes war.