Einsatz Auflistung übersichtlicher ?!

  • Hallo Liebe Leute :)


    Mir ist beim Spielen aufgefallen das die Einsatz liste [Rechte Seite] immer länger und unübersichtlicher wird. Gut von der Fahrzeug und Wachen Übersicht müssen wir nicht reden.
    Vielleicht kann man aber die Laufenden Einsätze ganz einfach übersichtlicher gestalten :)


    Meine Idee wäre einfach die Einsätze "Einzuklappen" so das ich nur den Ort und die Meldung sehe und nicht überall den Roten Dicken Kasten mit Was wird benötigt und welcher Pat. liegt da rum.


    Aktuell ist es so
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/bbcbfb-1461614929.png]



    Und das wäre meine Idee :)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7eff55-1461614969.png]



    Man klappt mit dem Schönen Butten auf der Rechten Seite den Einsatz auf, und bekommt die gewohnte Ansicht.
    Und mit den Farblichen Punkten auf der Linken Seite sieht man auf einem Blick in welchem "Status" der Einsatz sich befindend.



    Das ganze ist mir nur so durch den Kopf gegangen, falls das Thema schon vorhanden ist oder schon an einer anderen Lösung gearbeitet wird. I am Sorry

  • Dagegen, dann liegt doch noch irgendwo ein Pat. rum und man bemerkt es erst nach ner guten Weile ...


    Dagegen.


    So wie Mikel schon sagte gehen sonst leicht Informationen zu Patienten, ... unter.

    Kann mich den beiden nur Anschließen.

  • Macht es doch so Rettungsdienst Einsätze mit dem Reiter RD ab kürzen Feuerwehr FW u.s.w.
    Damit würde es vieleicht übersichtlicher werden

    genau das schwirrt mir auch im Kopf rum... so wie es Notfälle, Transporte, VB und Event gibt müsste man die Notfälle in verschiedene Lagen unterscheiden können. Mir schwebt da spontan vor:


    Feuerwehr( oder von mir aus weiterhin Notfälle)
    RD-Lagen und Pol-Lagen.
    THW-Lagen gibt es so nicht unbedingt, da das THW ja immer einen Anforderer braucht.


    Hat auch den Vorteil, wenn 90% der Kapazitäten der FW schon in Einsätzen gebunden sind, beginnt die wilde Klickerei und Sucherei welche Einsätze man nur mit Pol oder RD während den FW-Einsätzen noch abarbeiten kann.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)


  • Hat auch den Vorteil, wenn 90% der Kapazitäten der FW schon in Einsätzen gebunden sind, beginnt die wilde Klickerei und Sucherei welche Einsätze man nur mit Pol oder RD während den FW-Einsätzen noch abarbeiten kann.

    Und genau das ist für mich die Aufgabe des Disponenten im Spiel, also meine.


    Ich finde es schon gut wie es ist, wenn ich noch mehr ein- und ausblenden müsste wird es für mich wieder unübersichtlicher, also dagegen.

  • na dann klapp sie doch einfach nicht ein ;) die verbandseinsätze und transporte muss man ja auch nicht zwangsläufig einklappen und trotzdem macht es das ganze Spiel übersichtlicher

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)

  • Problem der Trennung ist das Folgende:


    Viele größere Einsätze benötigen Pol, FW und THW, da bei diesen auch viele Patienten "anfallen" kommt noch der RD hinzu, Wo sollen diese Einsätze dann rein? In "Kuddelmuddel"?

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • ja... sind sie sozusagen doch jetzt auch... in die Rubrik Notfälle kommt alles, das nicht bei Transporte, Verband und Event passt.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)