Beiträge von Ente93

    Eine Liste in dem Sinne ist mir nicht bekannt.

    Aber wenn du einen weiteren "POI" setzten willst, werden dir alle deine "POI" gezeigt die du schon gesetzt hast.

    Ich habe wie viele überall wachen stehen. Rein vom Verstand her. Müssen die Wachen nur in dem Bezirk sein? Weil man hat ja nicht ständig die Verbandsgebäude offen oder? Wenn es egal ist, wo die wachen stehen, dann kann man es ja so regeln, das wenigsten nur die Einsätze aus dem Bereich kommen.

    Wir sind jetzt nicht so Streng was "NRW" angeht, wer umliegend seine Wachen hat ist, ist natürlich auch Willkommen :D

    Der "Spielwunsch" bei uns ist der, das es jedes Fahrzeug quasi nur 1 mal gibt um so etwas mehr "Spielspaß" zu bekommen und nicht den 1. Löschzug aus Dortmund 7 mal vor Ort (An der Einsatzstelle) zu haben, sondern dann auf Hilfe aus Bochum oder Essen zu warten.

    Das gibt "etwas" mehr Realität, zu mindestens rede ich mir das so ein^^



    Ich weiß das das eine Spielweise ist die vielleicht nicht viele Packt, und wir ein kleiner Verband bleiben aber uns macht es so Spaß 8o und wer sich damit anfreunden kann ist natürlich Herzlich Willkommen :D

    Herzlich Willkommen auf unserer Infoseite des Verbandes NRW im Einsatz

    Ich möchte dir in den folgenden Zeilen unseren Verband etwas näher bringen und vielleicht spricht es dich ja an und du möchtest dich uns anschließen.


    Allgemeine Infos zum Verband


    Seit Anfang 2018 gibt es nun den kleinen Verband mit aktuell 11 Mitglieder.

    Verbandgründer/Admin - Ente93

    Admin - MartinLNA


    Wir setzten auf etwas mehr "Realität" , wenn man das so nennen kann.

    Unser Konzept sieht es vor das Pro Stadt oder Kreis nur 1 User gibt der sich dort aufbauen kann.

    Das verhindert das es 8 mal die Hauptwache 1 in Köln oder Dortmund gibt.

    Somit kommt ein etwas Realistisches Gefühl hoch, bei größeren Einsatzstellen

    Selbstverständlich kann man auch mehrere Städte bespielen.


    Desweiteren versuchen wir so real wie das Spiel es zulässt die Wachen Originalgetreu nachzubauen.



    Was bieten wir dir ?!


    Wir stellen alle Arten von Schulen zur Verfügung sowie Krankenhäuser und Zellen

    Verbandskasse ( Noch nicht lange Aktiv)

    Großschadens-lagen und Events gibt es selbstverständlich auch

    Eine nette und entspannte Gruppe an Usern und Admins


    Was erwarten wir von dir ?!


    Du solltest eine Kreisfreie Stadt / Kreis in NRW bespielen der bei uns noch nicht vertreten ist. (Ob deine Stadt / Kreis noch bei uns Frei ist kannst du im unteren Bild herausfinden)

    Ob du Anfänger bist oder nicht, spielt keine Roller - Jeder ist Willkommen

    Freundlichkeit und Teamfähigkeit ( Wir wollen miteinander spielen)


    :)Vielleicht konnte ich dich ja überzeugen dich uns anzuschließen:)

    Hier Klicken zum Verband

    Auf Bald





    Kreis / Kreisfreie Stadt - Die Übersicht [Stand. 20.01.2020]

    Kreis / Kreisfreie Stadt - - - Kürzel (Kfz) - - - FREI / WIRD BESPIELT - - - USER


    Aachen - - - AC - - - FREI

    Bielefeld - - - BI - - - FREI

    Bochum - - - BO - - - WIRD BESPIELT - - - Marc13111986

    Bonn - - - BN - - - FREI

    Borken - - - BOR - - - FREI

    Bottrop - - - BOT - - - FREI

    Coesfeld - - - COE - - - WIRD BESPIELT - - - Eckaat112

    Dortmund - - - DO - - - WIRD BESPIELT - - - Ente

    Duisburg - - - DU - - - FREI

    Düren - - - DN - - - WIRD BESPIELT - - - Angela

    Düsseldorf - - - D - - - WIRD BESPIELT - - - MartinLNA

    Ennepe – Ruhr - Kreis - - - EN - - - WIRD BESPIELT - - - Ente

    Essen - - - E - - - WIRD BESPIELT - - - MartinLNA

    Euskirchen - - - EU - - - WIRD BESPIELT - - - Angela

    Gelsenkirchen - - - GE - - - WIRD BESPIELT - - - Tete2811

    Gütersloh - - - GT - - - FREI

    Hagen - - -HA - - - FREI

    Hamm - - - HAM - - - FREI

    Heinsberg - - - HS - - - FREI

    Herford - - - HF - - - FREI

    Herne - - - HER - - - FREI

    Hochsauerlandkreis - - - HSK - - - FREI

    Höxter - - - HX - - - FREI

    Kleve - - - KLE - - - FREI

    Köln - - - K - - - WIRD BESPIELT - - - EnteOrgl

    Krefeld - - - KR - - - FREI

    Leverkusen - - - LEV - - - WIRD BESPIELT - - - EnteOrgl

    Lippe - - - LIP - - - FREI

    Märkischer Kreis - - - MK - - - FREI

    Mettmann - - - ME - - - WIRD BESPIELT - - - MartinLNA

    Minden-Lübbecke - - - MI - - - FREI

    Mönchengladbach - - - MG - - - FREI

    Mülheim an der Ruhr - - - MH - - - WIRD BESPIELT - - - MartinLNA

    Münster - - - MS - - - WIRD BESPIELT - - - Froggie1935

    Oberbergischer Kreis - - - GM - - - FREI

    Oberhausen - - -OB - - - FREI

    Olpe - - - OE - - - FREI

    Paderborn - - - PB - - - FREI

    Recklinghausen - - - RE - - - WIRD BESPIELT - - - Froggie1935

    Remscheid - - - RS - - - FREI

    Rhein-Erft-Kreis - - - BM - - - FREI

    Rheinisch-Bergischer Kreis - - - GL - - - WIRD BESPIELT - - - EnteOrgl

    Rhein-Kreis Neuss - - - NE - - - FREI

    Rhein-Sieg-Kreis - - - SU - - - FREI

    Siegen-Wittgenstein - - - SI - - - FREI

    Soest - - - SO - - - FREI

    Solingen - - - SG - - - WIRD BESPIELT - - - So112

    Steinfurt - - - ST - - - FREI

    Unna - - - UN - - - FREI

    Viersen - - - VIE - - - FREI

    Warendorf - - - WAF - - - FREI

    Wesel - - - WES - - -FREI

    Wuppertal - - - W - - - WIRD BESPIELT - - - Corpuls979





    Da es einige User gibt, die "Versuchen" Realistisch seine Stadt aufzubauen und zu bespielen, finde ich diese Idee nicht schlecht.

    Wir haben ja auch MTW´s bei der Feuerwehr und X - LF´s die alle die Gleiche Funktion haben (Bis auf Wassermenge) :/


    Würde es dann aber so handhaben, dass wenn ich einen Patienten der eigentlich einen Notarzt benötigt, ich diesen aber nicht greifbar habe und den Patienten dann mit "Load%Go" in die Klinik bringe bekomme ich nur die "Standart RTW Vergütung".


    Als extra würde ich dann ggf. überlegen ob diese Funktion nur möglich ist wenn keines meiner Notärzte in Status 1 / 2 ist.

    Ich muss sagen, das ich nach wie vor super zufrieden bin und es auch stehts benutze ! :) #einfachmallobaussprechen


    Vielleicht kann man ja mal eine kleine Umfrage starten wer denn das Tableau noch nutzt um einen Überblick zu bekommen ?! :)

    Freut mich erstmal das es so ein Positives Feedback gibt :)




    sollte die nicht eher für die LeBefKw umgesetzt werden?

    Ja der FüKw ist eher ein kleineres Fahrzeug aber, das "Höchste Tier" der Pol und sollte die Entscheidung treffen, und den gibt es halt nicht so oft, da pro Wache nur 1 Fükw.




    Ich bin da nicht gegen, der Vorschlag ist aber bisher noch lückenhaft.


    Meine Vorstellung wäre:


    Jeder Fükw bezieht sich auf die eigenen POL Fahrzeuge des Users. Schicke ich von mir aus mehrere so hat der erst eintreffende FükW die Führung.
    Somit beziehen sich die anderen Fükw sich auf die Fahrzeuge des Jeweiligen User.
    Die Zuteilung der Gefangene passiert doch bisher automatisch, diese werden doch auf die anwesenden Streifenwagen und GFK verteilt, und dann kommt der Sprechwunsch.
    Dieser soll dann vom FüKw bearbeite werden.


    Wie auch beim ELW SAN sollte man dann im Menü entscheiden können ob man auch die Verband Zellen Nutzen kann, sofern von den Usern freigegeben.




    Würde mich freuen wenn der Sebastian auch seine Meinung dazu aussprechen würde ob das in einer Form realisierbar ist oder ein zu großen Programmier Aufwand mit sich bringt.



    Grüße :)

    Guten Abend und Hallo zusammen,


    ich hatte gerade die Idee bzw die Vorstellung das der FüKW der Bereitschaftspolizei die gleiche Funktion bekommt wie der ELW der SEG.
    Das heißt, der FüKW kann je nach Einstellungen die Streifenwagen sowie den Gefkw automatischen in die Eigenen oder Verbandszellen einliefern kann, sofern natürlich Platz vorhanden ist.


    So nimmt es den Spielern ein wenig die Arbeit :)



    Eure Meinung dazu ?


    Grüße ;)

    Nabend :)
    Version läuft an sich super ! Bin sehr zufrieden :)


    Aber ^^
    [Es gibt kein Aber, Problem ist weg :D]



    Es geht von meinem RTH der Status 5 aus der Leiste nicht weg.
    Bleibt die ganze Zeit sichtbar auch wenn der RTH in Status 7 / 8 / 1 / 2 oder sonst wo ist auch bei neuen Einsätzen egal was der macht der RTH steht oben in der Sprechwunschleiste.
    Ist das ein bekannter Bug ?


    Grüße :)


    https://www.leitstellenspiel.de/profile/5989