Beiträge von Ente93

    Da es einige User gibt, die "Versuchen" Realistisch seine Stadt aufzubauen und zu bespielen, finde ich diese Idee nicht schlecht.

    Wir haben ja auch MTW´s bei der Feuerwehr und X - LF´s die alle die Gleiche Funktion haben (Bis auf Wassermenge) :/


    Würde es dann aber so handhaben, dass wenn ich einen Patienten der eigentlich einen Notarzt benötigt, ich diesen aber nicht greifbar habe und den Patienten dann mit "Load%Go" in die Klinik bringe bekomme ich nur die "Standart RTW Vergütung".


    Als extra würde ich dann ggf. überlegen ob diese Funktion nur möglich ist wenn keines meiner Notärzte in Status 1 / 2 ist.

    Ich muss sagen, das ich nach wie vor super zufrieden bin und es auch stehts benutze ! :) #einfachmallobaussprechen


    Vielleicht kann man ja mal eine kleine Umfrage starten wer denn das Tableau noch nutzt um einen Überblick zu bekommen ?! :)

    Freut mich erstmal das es so ein Positives Feedback gibt :)




    sollte die nicht eher für die LeBefKw umgesetzt werden?

    Ja der FüKw ist eher ein kleineres Fahrzeug aber, das "Höchste Tier" der Pol und sollte die Entscheidung treffen, und den gibt es halt nicht so oft, da pro Wache nur 1 Fükw.




    Ich bin da nicht gegen, der Vorschlag ist aber bisher noch lückenhaft.


    Meine Vorstellung wäre:


    Jeder Fükw bezieht sich auf die eigenen POL Fahrzeuge des Users. Schicke ich von mir aus mehrere so hat der erst eintreffende FükW die Führung.
    Somit beziehen sich die anderen Fükw sich auf die Fahrzeuge des Jeweiligen User.
    Die Zuteilung der Gefangene passiert doch bisher automatisch, diese werden doch auf die anwesenden Streifenwagen und GFK verteilt, und dann kommt der Sprechwunsch.
    Dieser soll dann vom FüKw bearbeite werden.


    Wie auch beim ELW SAN sollte man dann im Menü entscheiden können ob man auch die Verband Zellen Nutzen kann, sofern von den Usern freigegeben.




    Würde mich freuen wenn der Sebastian auch seine Meinung dazu aussprechen würde ob das in einer Form realisierbar ist oder ein zu großen Programmier Aufwand mit sich bringt.



    Grüße :)

    Guten Abend und Hallo zusammen,


    ich hatte gerade die Idee bzw die Vorstellung das der FüKW der Bereitschaftspolizei die gleiche Funktion bekommt wie der ELW der SEG.
    Das heißt, der FüKW kann je nach Einstellungen die Streifenwagen sowie den Gefkw automatischen in die Eigenen oder Verbandszellen einliefern kann, sofern natürlich Platz vorhanden ist.


    So nimmt es den Spielern ein wenig die Arbeit :)



    Eure Meinung dazu ?


    Grüße ;)

    Nabend :)
    Version läuft an sich super ! Bin sehr zufrieden :)


    Aber ^^
    [Es gibt kein Aber, Problem ist weg :D]



    Es geht von meinem RTH der Status 5 aus der Leiste nicht weg.
    Bleibt die ganze Zeit sichtbar auch wenn der RTH in Status 7 / 8 / 1 / 2 oder sonst wo ist auch bei neuen Einsätzen egal was der macht der RTH steht oben in der Sprechwunschleiste.
    Ist das ein bekannter Bug ?


    Grüße :)


    https://www.leitstellenspiel.de/profile/5989

    Vorab auch erstmal großes Lob ! :) Mit dem Tool macht es einfach 20mal mehr Spaß und der Überblick ist einfach Perfekt. :thumbsup:


    Dennoch habe ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag, ich fände es perfekt wenn man im Tableau Felder auch selbständig beschriften kann. Sprich nicht die Wache oder das Fahrzeug einblenden sondern selber was reinschreiben damit man ggf. besser Sortieren kann :)


    Beispiel : Ich Teile den Rettungsdienst in Städte und nicht in Wachen auf

    Moin Moin :)
    Ich wollte mal Fragen ob das möglich wäre die Sicherheitswachen aus dem Verband auch unter der Verbands Spalte laufen könnten, weil aktuell habe ich die auf der gleichen liste wie meine "Normalen" Einsätze laufen. Das macht es etwas unübersichtlich :D



    Ansonsten ist das echt eine Super Ansicht durch euch :)

    *Hust* Thema wieder Sichtbar machen :D


    Ich würde mich über Intensiv Verlegungen auch sehr freuen, so kann man noch mehr Disponieren und muss es gut Koordinieren.
    Im Zuge Dessen fände ich es auch gut wenn die Krankentransporte mal größere Strecken bekommen.(Krankenhäuser aus dem Verband anfahren)

    Ich möchte mal ein Lob aussprechen ! :) Mit dem FMS Tool macht es einfach 100 mal mehr Spaß, und man hat einfach noch schöner einen überblick was abgeht. :)



    Was mir persönlich noch gefallen würde, wenn man in den Gittern noch eigene Beschriftungen erstellen kann,das man es sich noch übersichtlicher gestalten kann.



    Grüße, und weiter so ! :)

    Hallo Liebe, Retter und Retterinnen :)


    Ich habe mal eine Frage in die Runde, und zwar kann man ja durch den Verbands Chef(Co.) eine Großschadenslage eröffnen. Jetzt dachte ich mir das es doch etwas mehr Reizt wenn der Standort der Einsatzstell zufällig in der nähe i-einer Wache (gesehn von allen Verbandsmitgliedern) so muss sich jeder neu auf die Situation einstellen. Und man hat nicht immer direkt alles vor der Tür :D



    Grüße

    Halloa Zusammen,


    Bis lang kann der KTW den Krankentransport fahren sowie die 3 Notfall Einsätze, Kopfplatzwunde, Nasenbluten unstillbar, Alkoholintoxikation.


    Kommt es zu einem Einsatz mit mehreren Verletzten, sind alle Pat. RTW bzw RTW/NEF Pflichtig. Ich fände es gut wenn ein kleiner Anteil nur KTW Pflichtig wäre. So muss man nicht alle RTW´s Platt machen und das ganze ist ein Stück weit Realistischer ^^
    Was haltet Ihr davon ?


    Grüße ^^