Server vermutlich kurz vorm sterben

  • Ob du es glaubst oder nicht:Die Fehler in einem System kann man nicht finden, wenn das System fehlerfrei läuft. Ich kann Fehler nur analysieren, wenn sie auftreten. Ich versuche im vorhinein alles mögliche, damit das nicht passiert - aber leider gibt es keinen Schalter mit der Aufschrift: "Alle Fehler beheben".

    DANN MUSST DU DEN ERFINDEN :D

  • WIE WAR DESDU KÜMMERST DICH UM DIE STABIELITÄT DER SERVER!!


    UND BRINGST DANN WAS NEUES RAUS


    SCHÖN KÜMMERST DU DICH DARUM RESPEKT

    Als Admin von derzeit 24 Servern kann ich nur bestätigen, dass manchmal ein Fehler erstmal mehrfach entstehen muss, bevor man ihn analysieren kann. Das ist halt kein Auto, welches einfach eine Kontrollleuchte aufleuchten lässt, bevor der Motor stirbt.


    Ich finde den Ton gegenüber Sebastian in deinem Thread einfach respektlos!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    :P

  • WIE WAR DESDU KÜMMERST DICH UM DIE STABIELITÄT DER SERVER!!


    UND BRINGST DANN WAS NEUES RAUS


    SCHÖN KÜMMERST DU DICH DARUM RESPEKT

    Hallo Mr. .....
    Wer arbeitet noch ????
    Richtig!!!!
    Sebastian!!!!!
    Sei froh das der keine Stempeluhr kennt!


    Mehr schreibe ich nicht, den Rest denke ich mir dabei!!!!


    Mit freundlichen Grüssen aus einer Zementstadt


    Wolfgang

  • DANN MUSST DU DEN ERFINDEN :D

    Einfach nur respektlos wie du Mit Sebastian umgehst!!
    :thumbdown::cursing:
    So einer wie du Hats garned verdient hier zusein :cursing:


    Damit macsht dich immer Unbeliebter :cursing:


    Und falls dir das nicht reicht
    Lösch dein Profil und du hast Nie-Wieder Probleme

    -_-_-_-_--__--__--__--__--_-_-_-_

  • ES SOLLTEN ERST DIE FEHLER BESEITIGT WERDEN UND DANN SOLLTE MAN WEITER DARAN RUMWERKELN!!
    Ich finds sch.... Jeden tag schmiert der server ab und man hat einfach mit der zeit keinen Bock mehr!!

  • SHPLAY ermöglicht jedem zugelassenen Teilnehmer die kostenlose Teilnahme an Leitstellenspiel.de.
    SHPLAY gewährleistet eine Erreichbarkeit der Spielinhalte von
    mindestens 90% im Jahresmittel. Dies bezieht sich auf die Abrufbarkeit
    der Spielinhalte von Leitstellenspiel.de vom Server der SHPLAY. Für
    etwaige Verbindungsfehler von Internetdienstleistern übernimmt SHPLAY
    keine Gewähr. Ausgenommen von dieser Gewähr sind auch Unterbrechungen
    und Störungen, welche infolge von notwendigen Wartungsarbeiten
    erforderlich sind.
    SHPLAY verpflichtet sich, der Gefahr von Datenverlusten durch
    angemessene Datensicherungsmaßnahmen (Backups) entgegen zu wirken.
    Leider ist es im Falle eines Datenverlustes unmöglich, erfolgte
    Spielaktionen, die nach dem Zeitpunkt der Backuperstellung erfolgten, zu
    reproduzieren. SHPLAY ist bestrebt, sich in relevanten Fällen
    betroffenen Nutzern gegenüber kulant zu zeigen, indem spielerische
    Maßnahmen zur Wiedergutmachung ergriffen werden. Ein Anspruch auf
    Kulanzleistungen und auf Zustände, die zeitlich hinter dem Stand des
    eingespielten Backups liegen, besteht nicht.



    DAS SIND SEBASTIAN'S


    AGB an die er sich zu 90% nicht hält

  • §4 Pflichten der SHPLAY
    SHPLAY ermöglicht jedem zugelassenen Teilnehmer die kostenlose Teilnahme an Leitstellenspiel.de.
    SHPLAY gewährleistet eine Erreichbarkeit der Spielinhalte von
    mindestens 90% im Jahresmittel. Dies bezieht sich auf die Abrufbarkeit
    der Spielinhalte von Leitstellenspiel.de vom Server der SHPLAY. Für
    etwaige Verbindungsfehler von Internetdienstleistern übernimmt SHPLAY
    keine Gewähr. Ausgenommen von dieser Gewähr sind auch Unterbrechungen
    und Störungen, welche infolge von notwendigen Wartungsarbeiten
    erforderlich sind.
    SHPLAY verpflichtet sich, der Gefahr von Datenverlusten durch
    angemessene Datensicherungsmaßnahmen (Backups) entgegen zu wirken.
    Leider ist es im Falle eines Datenverlustes unmöglich, erfolgte
    Spielaktionen, die nach dem Zeitpunkt der Backuperstellung erfolgten, zu
    reproduzieren. SHPLAY ist bestrebt, sich in relevanten Fällen
    betroffenen Nutzern gegenüber kulant zu zeigen, indem spielerische
    Maßnahmen zur Wiedergutmachung ergriffen werden. Ein Anspruch auf
    Kulanzleistungen und auf Zustände, die zeitlich hinter dem Stand des
    eingespielten Backups liegen, besteht nicht.



    Daraus schließe ich du verstöst gegen deine eigenen AGBs

  • mindestens 90% im Jahresmittel

    Das sind übrigens 876 Stunden (bzw. 36,5 komplette Tage) pro Jahr, die das Spiel offline sein darf.
    Heute waren es ca. 20 Minuten.


    Wenn du möchtest, deaktiviere ich aber gerne deinen Account, dann musst du dich nicht weiter damit rumärgern.

  • SHPLAY gewährleistet eine Erreichbarkeit der Spielinhalte von
    mindestens 90% im Jahresmittel.


    Das sind 876 stunde Ausfall im Jahr. Bis heute nicht mehr wie 50. Das ist 99,4 % Erreichbarkeit.


    (Sebastian was schneller)

  • Auch wenn ich nun von meinen Einengen Verbandsmitglieder dieser Beitrag nicht gefehlt ist mir das egal.


    Klar ist das scheiße das der Server in dehn letzten Wochen einige Probleme gehabt hat und auch das einige Leute nicht gut heisen kann, klar gibst auch sachen im spiel die mann Dringend Endern muss aber wie in dehn AGB´s steht Frei übersetzt Das spiel Darf auf das Jahr von 8760 Stunden nicht mehr als 876 stunden offline sein


    klar ist das sehr oft passiert aber Trotzdem müsst ihr mahl daran denken das der Sebastian im Urlaub war und das dort nicht Ales rund läuft aber bleibt doch nett!!!

  • Das sind übrigens 876 Stunden (bzw. 36,5 komplette Tage) pro Jahr, die das Spiel offline sein darf.Heute waren es ca. 20 Minuten.


    Wenn du möchtest, deaktiviere ich aber gerne deinen Account, dann musst du dich nicht weiter damit rumärgern.

    Bitte tu es & lösch gleich noch ein paar andere .. Echt unter aller Sau das verhalten hier.. :cursing:

  • Hallo zusammen,


    auch ich finde es sehr schade das die Rechner zur Zeit nicht so laufen wie sie sollen.
    Jedoch ist es keine Art und Weise wie hier mit Sebastian umgegangen wird.


    Vor allem wenn man sich kollegial zeigen sollte.
    Den Feuerwehr bedeutet auch Zusammenhalt und Gemeinschaft !!!
    Ansonsten zieh Deine Uniform bitte aus und hänge sie an den Nagel.


    Ich hoffe das Sebastian die Probleme schnell in den Griff bekommt,
    und sich danach erst neuen Features widmet.


    Jedoch gibt's auch dann keine 100% Gewährleistung dafür das nicht nochmal Server oder andere Probleme auftreten.


    Und da möchte ich nur eins zu sagen: Wer von euch hat auf der Arbeit noch nie einen Fehler gemacht ???
    Zudem Sebastian sie ja nicht einmal macht, sondern sie unaufgefordert auftreten.


    Danke für die schnelle Bearbeitung.

  • HILFE ZUR FEHLERBEHEBUNG:


    - Die App ist nicht ganz abgestürzt
    - Einsätze ließen sich weiterhin öffnen
    - Alamierung war NICHT möglich
    - Chat lies sich öffnen, aber kurze Zeit nicht auswählen (kein Posten Möglich)
    - Forumaufruf ging auch


    Ich hoffe das Hilft bei der Behebung!
    GROSSEN DANK schon mal Vorab.


    Geuß Tobias
    :D

  • Sorry, eigentlich wollte ich auf die Schmierereien gewisser "Kameraden" garnicht mehr eingehen, aber ich tue es hier trotzdem nochmal. :P
    Entweder können sie es aber ohnehin geistig garnicht erfassen, was tragisch und bedauerlich wäre ...
    ... oder sie wollen es einfach nicht begreifen, was nicht minder traurig und bedauerlich wäre.
    Kurz gesagt: Jede direkte Antwort darauf ist überflüssig. X/


    Wie hier schon geschrieben wurde, steht es jedem notorischen Nörgler und Krakeler frei, das Spiel und das Forum zu verlassen. Es wäre ein leicht verschmerzbarer Verlust ...
    Sebastian hat es schon beschrieben, dass ein funktionierendes System nunmal keine Fehler zeigt. Auch sonst hat er sich schon zu seinen eigenen Sorgen mit den Servern geäußert.
    Manch ein Fehler tritt eben einfach auch mal völlig verdeckt auf, die Symptome lassen sich vielleicht auch recht schnell bekämpfen.
    Nur deckt das auch nicht immer die Ursache auf, so dass ein Fehler später jederzeit erneut auftreten kann.
    Wenn ein System hingegen scheinbar endlich fehlerfrei läuft ... warum soll Sebastian sich denn dann nicht anderen Baustellen widmen ???
    Jeder, der auch nur etwas Ahnung von technischen Systemen (oder zumindest eine Spur von gesundem Menschenverstand) mitbringt, versteht das auch.


    Und nun gehe ich wieder dazu über, diese Schmierereien von immer wieder den selben Leuten aus dem selben Verband weitgehend zu ignorieren, bestensfalls mal einen ansonsten kommentarlosen Daumen zu hinterlassen und mir (wie auch viele andere Spieler hier) dazu einfach nur mein Teil zu denken. Tolle "Werbung" übrigens, die sie auf diese Weise auch für ihren Verband machen. Selbst wenn ich mich vielleicht in ferner Zukunft doch mal entschließen sollte, mich einem Verband anzuschließen (bevor jemand fragt: Nein, ich möchte nicht.), wäre dieser Verband ganz sicher der allerletzte, den ich ins Auge fassen würde, wenn dort solche "Kameraden" auch noch in der Teppichetage herumwurschteln. Ich denke allerdings, dass wenigstens in diesem Punkte eine gewisse Einigkeit herrscht, da sie mich auch sicherlich garnicht aufnehmen würden. Also soweit alles gut ... :D


    Vielleicht wäre es aber auch eine geeignete Lösung für alle Vernunftbegabten, solche Kommentare schlichtweg zu ignorieren und somit auch keine weitere "Nahrung" auszugeben. Lasst sie doch einfach in ihrer Polterecke verhungern, wenn sie es denn unbedingt so haben wollen ...
    Und das war jetzt auch das letzte Mal, dass ich mich in diesem Thread (übrigens völlig tiefenentspannt) zu Wort melde.



    To Topic:
    Danke Sebastian, aktuell funktioniert alles wieder. :thumbup: Vielleicht hast du ja irgendwann bei einem der kommenden ähnlichen Fehler eine Chance, die Störung weiter einzugrenzen, mit etwas Glück die wirkliche Ursache zu finden und das System endgültig zu stabilisieren.