Hey Leute
In unserem Verband haben wir aktuell ein ziemlich großes Problem, das schwer zu lösen ist.
Ich will es euch erklären:
Wie das wahrscheinlich auch viele andere Verbände machen, haben wir bei uns die Regel aufgestellt, das jeder nur ein LF, ein TLF oder einen MTW zur VGSL schicken darf, damit möglichst viele Mitglieder teilnehmen können, und nach spätestens 24h macht ein Admin dann den Einsatz zu.
Doch da sind wir schon beim Problem: das ist nur eine Regel, und einige Verbandsmitglieder lassen sich davon, geschweige-denn von den unzähligen Verwarnungen die wir täglich ausstellen und den Rausschmissen die wir tätigen abschrecken.
Jetzt ist die Frage, wie soll man dagegen anders vorgehen, als Verwarnungen zu erstellen und Spieler rauszukanten?
Mein Vorschlag wäre, das @Sebastian villeicht ein kleines Tool einfügt, mit dem man beim Erstellen der VGSL festlegen kann wer was zur VGSL schicken darf.
Das Stelle ich mir so vor:
1. Man definiert die Gesamtmenge die jeder schicken darf. Sollte man also beim alarmieren mehr Fahrzeuge als erlaubt markieren kommt die Meldung von der Website: "Du kannst nur maximal *XYZ* Fahrzeuge zu diesem Einsatz schicken." Des weiteren sollte jeder Admin so viel schicken dürfen wie er will, da er ja a) die VGSL irgendwann beenden muss und b) ja nicht gegen sein eigenes Interesse vorgeht.
2. Man definiert welche Fahrzeuge das seien dürfen und ggf. die Menge dieser. Wählt man z.B. wenn 2 Fahrzeuge erlaubt sind aber nur 1 LF und jemand versucht 2 LF anzuwählen, dann erscheint die Meldung: "Du darfst max. *XYZ* LF zu diesem Einsatz schicken.
Grundlegend sollte man dieses "Tool" aber auch deaktivieren können, was z.B. in sehr kleinen Verbänden nützlich seien könnte.
Die Frage an @Sebastian ist aber jetzt, ob sich das so umsetzen ließe oder villeicht jemand anderes hier noch ein paar Optimierungen zu meinem Vorschlag beitragen kann.
Ich bin auf jeden Fall auf eure Meinung gespannt
MfG Firefighter0501
Co-Admin im Verband "THUERINGEN"