Einsatzreihenfolge

  • Ich fände es etwas übersichtlicher, wenn die Einsätze in der Einsatzliste nach Abarbeitung automatisch sortiert werden würden. Also die grün markierten (werden abgearbeitet) nach unten, da drüber die gelben (FZ auf anfahrt), und für die roten (noch nicht alarmiert) nach oben.


    Das würde die Einsatzliste übersichtlicher machen und man kann schneller hintereinander alarmieren. Es müsste nicht immer ganz durch die Liste gescrollt werden um zu gucken ob ein Einsatz noch nicht alarmiert wurde, da sobald man einen gelben Einsatz sieht ja dann weiß, dass da hinter kein roter mehr folgt.

  • Warum suchst du dich dann tot, wenn alle neuen Einsätze nach oben kommen und die, die fast fertig sind unten stehen. Ich finde im Moment sucht man sich tot, weil die Rheinfolge der Einsätze sich jedes mal ändert, da die neuen Einsätze einfach irgendwo stehen. Das mit dem aktualisieren der Eisatzliste würde dann genau so gehen wie die Liste mit den Wachen und deren FZ fürs FMS.

    LG Carina

  • Also ich bin dafür.
    Grade wenn man viele Einsätze hat ist es sinnvoll, schnell zu sehen bei welchen Einsätzen noch Fahrzeuge benötigt werden.


    Das ständige rauf und runter Scrollen der Einsatzliste, um zu gucken ob bei irgendeinem Einsatz noch Fahrzeuge nachalarmiert werden müssen würde sich damit erledigen.

  • Ich fände es etwas übersichtlicher, wenn die Einsätze in der Einsatzliste nach Abarbeitung automatisch sortiert werden würden. Also die grün markierten (werden abgearbeitet) nach unten, da drüber die gelben (FZ auf anfahrt), und für die roten (noch nicht alarmiert) nach oben.


    Das würde die Einsatzliste übersichtlicher machen und man kann schneller hintereinander alarmieren. Es müsste nicht immer ganz durch die Liste gescrollt werden um zu gucken ob ein Einsatz noch nicht alarmiert wurde, da sobald man einen gelben Einsatz sieht ja dann weiß, dass da hinter kein roter mehr folgt.

    Also ich finde die Idee spitze. Alle neuen Einsätze nach oben verschieben, denn die was laufen, die brauch ich eh nicht mehr so anzuschauen.


    DAFÜR

    :!: Stets Bereit für Eure Sicherheit :!: :!: Aus liebe zum Menschen :!:

    Bewerbt euch bei unserem Verband LLZ Steiermark.

  • Moin,
    in einer realen LST sind die einsätze nach bearbeitungsstand.
    Ich wünsche mir, dass man die unbearbeiteten und die in bearbeitung einsätze voneinander trennt für einen besseren überblick.
    entweder durch "reiter" zum anlicken oder durch Absätze.. also oben staht dnn Fett drüber Unbearbeitet -> da ann alle unbaearnbieteten Einsätze drunter..
    und dadrunter dann wieder en fettes "In bearbeitung" wo dann die in bearbeitung einsätze sind.

  • <p>ich fände es schön, wenn man die Einsätze sortieren kann. Dabei denke ich an Abfolge (wie sie rein bekommen sind) und Abarbeitung stand, das heißt, dass ganz oben die Einsätze mit rotem, darunter mir orangenem und ganz unten roten Icons stehen</p>

  • Als so bei einer gut angelegen AAO braucht mann das nicht!


    Mann seht noch das geht (das ist Grün) wenn nicht ( dann ist es Rot)


    dann einmal darauf gehen mit der Maus dann sagt es doch was noch fehlt!


    Als so brauch mann es nicht!

  • Wenn ich jetzt einfach der Reihe nach weg und von oben beginnend alarmiere, läuft das wie folgt ab:
    - In der Einsatzliste klicke ich den obersten Einsatz an.
    - Das Popup-Fenster öffnet sich, ich alarmiere dort nach AAO
    - und klicke im Popup-Fenster auf "nächster Einsatz".
    - Wenn ich mit einigen Einsätzen durch bin, schließe ich das Fenster und kümmere mich um Sprechwünsche.
    - Anschließend geht das Spielchen von vorne los.
    Gelegentliche Nachalarmierungen habe ich derzeit eigentlich nur noch beim THW, da ich dort noch nicht entsprechend nachgezogen habe.
    Aber auch das ist gerade in Arbeit und hat sich in den nächsten Tagen mit dann 9 voll einsatzbereiten OV auch erledigt.
    Dann gilt wieder bei allen Einsätzen: Alarm gemäß AAO und abgehakt ...


    Wenn ich jedoch gerade etwas weniger Zeit habe, möchte ich zwischendurch nur mal schnell die angesammelten Einsätze komplett durchalarmieren, nicht mehr, nicht weniger ...
    Ich fange dann genauso beim letzten Einsatz an und arbeite mich von dort über die Schaltfläche "vorheriger Einsatz" bis zum ältesten Einsatz durch. Wenn ich den dann schlussendlich bearbeitet habe, wird mir der Button "vorheriger Einsatz" nur noch in grau angezeigt und ich weiß, dass ich nun alle zuvor angesammelten Einsätze bearbeitet habe, keinen mehr, keinen weniger. Die neuen Einsätze, die inzwischen reingekommen sind, hängen ja am anderen Ende meiner Liste ...
    >>> Nach eurem Vorschlag würde dann aber der Einsatz, den ich gerade bearbeitet habe, nach oben springen. Somit käme ich dann mit der Schaltfläche "vorheriger Einsatz" entweder zu einem anderen Einsatz, der schon läuft, oder gleich an den Anfang der Liste und somit garnicht weiter ...

    Mein Fazit daher:
    Wenn die Einsätze in der Liste wild und unkontrolliert hin- und herspringen, werden die Funktionen der beiden Buttons "vorheriger/nächster Einsatz" sehr stark eingeschränkt.
    Für mich wird das Spielen damit nicht übersichtlicher, ganz im Gegenteil ...
    Wenn es hier speziell um die "Anfänger" geht, so ist deren Einsatzliste im Vergleich zu den "Fortgeschrittenen" doch auch sehr überschaubar, so dass ich das Argument nicht wirklich gelten lassen mag.
    Folglich bin ich in dieser "automatisierten" Form ganz klar dagegen.


    Vielleicht ließe sich über eine manuelle Sortierfunktion reden, aber das ist ein anderes Thema ...

  • also ich habe derzeit das problem das wenn ich spiele ich mich bei jedem reload der seite wieder durch die liste der angefangenen einsätze durchquälen muss. ich würde eine funktion begrüßen mitder man die einsätze in der liste automatisch sortieren kann so nach dem motte also unbearbeiteten nach ganz oben dann die sprechwünsche und dann die bei denen noch ein fahrzeug fehlt. so könnte man das wesentlich vereinfachen.


    mfg felixkosl