Beiträge von seblon

    Ich klinke mich mal einfach ein...


    Ich finde die Idee an sich gut. Wie hast du dir die Programmierung des Leitstellenprogramms vorgestellt? Hast du damit bereits begonnen und wenn ja in welcher Programmiersprache wird das ganze geschrieben?


    Ich würde das Projekt gerne unterstützen, allerdings nur wenn das Projekt wirklich ernsthaft und auch längerfristig geführt werden soll und nicht einfach nur eine schnelle Idee ist. Weil sonst wäre mir meine Zeit dafür zu schade.

    Hi Andy,
    dagegen spricht eigentlich nichts (handhabe ich zur Zeit sogar selber so). Es wäre nur realistischer mit den Wachen im Nachbarkreis ;-)


    Aber für mich ist das absolut kein Muss.


    Liebe Grüße :)

    Finde ich auch eher bedenklich. Als nichtorignalnachbauer, der die selbst nicht braucht, könnte ich die dann im Bereich von weit entfernten oder nicht anfahrbaren Verbandsmitgliedern hinstellen und dann plötzlich in Los Angeles (z.B,) aushelfen ohne daß ich mir Gedanken machen muß wie ich da meine eigenen Einsätze erledigen kann.

    Aus dem selben Grund bin auch ich gegen den Vorschlag. Auch wenn es eigentlich eine gute Idee von Jenkyll war. Ich hätte als Bielefelder auch gerne "Fremdwachen" z.B. in Gütersloh, von denen ich Nachbarschaftshilfe anfordern könnte. Aber der oben ziterte Punkt von ho1774 ist leider nicht aus der Welt zu schaffen.


    Mögliche Kompromisslösung:
    Was cool wäre, aber wahrscheinlich viel zu viel Aufwand bedeuten würde, wäre, wenn die original Wachen aller Landkreise anglegt würden, mit den original Fahrzeugen und dann automatisch die Wachen der benachbarten Landkreise (in denen man KEINE Wachen hat!!!) angezeigt würden, um Nachbarschaftshilfe anzufordern. Dann allerdings gegen Credits und in die Berechnung der Kosten würde ich die Länge des Anfahrtsweges (als Spritkosten) mit einrechnen. Und natürlich sollte man diese Fahrzeuge dann auch nur zu eigenen Einsätzen schicken können und nicht zu Verbands-Einsätzen.

    Hey,
    ich würde es toll finden, wenn man den AAO's Tasten zuweisen könnte, über die man sie auswählt ohne mit der Maus auf den Button klicken zu müssen.
    Wenn der Alarmieren-Button noch die Taste "A" als Accesskey bekommt wäre es perfekt.


    Beispiel:
    Ich habe folgende AAO's FEU1, FEU2 & FEU3
    Jetzt würde ich mir die Taste 1 als Shortcut für FEU1 einstellen.
    Dann müsste ich nur noch den Einsatz anklicken und dann im Alarmierungsfenster erst 1 und dann A drücken und hätte somit ohne viel Klickerei meine Fahrzeuge alarmiert.


    Umsetzbar wäre das ganze relativ leicht mit Javascript.


    Was sagen die anderen?

    Für mich war der Fehler neu, er ist vorher noch nie bei mir aufgetreten, es ist halt nicht jeder so wie du und kennt jeden Thread hier im Forum auswendig.


    Desweiteren finde ich es nicht ok, wie man hier von dir angegriffen wird, nur weil man einen Fehler postet der schon gemeldet wurde, man dies aber nicht wusste...

    Sry, aber wenn der Fehler erst vor einigen Minuten aufgetreten ist und ich keinen neuen Thread seit dem letzten Aufruf des Forums gestern sehe, der sich auf den Fehler bezieht bezieht, gehe ich davon aus, dass es kein aktuelles Thema dazu gibt.

    Also ich bin dafür.
    Grade wenn man viele Einsätze hat ist es sinnvoll, schnell zu sehen bei welchen Einsätzen noch Fahrzeuge benötigt werden.


    Das ständige rauf und runter Scrollen der Einsatzliste, um zu gucken ob bei irgendeinem Einsatz noch Fahrzeuge nachalarmiert werden müssen würde sich damit erledigen.

    Hi,
    ich denke es geht einigen ähnlich wie mir, dass sie an manchen Wachen zu wenig Personal haben, an anderen Wachen dafür ein paar Leute zu viel.


    Ich fände es ganz sinnvoll, wenn man einzelne Personen - ähnlich wie das mit den Fahrzeugen ja auch möglich ist - auf eine andere Wache verschieben könnte.


    Wie seht ihr das?