Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo leute ich habe die nea 200 ausgebaut und auch Personal dafür ausgebildet nun wollte ich bei der Feuerwehr diesen anlegen in der aaO jedoch finde ich den dort nicht kann mir da einer weiterhelfen?

  • Hallo leute ich habe die nea 200 ausgebaut und auch Personal dafür ausgebildet nun wollte ich bei der Feuerwehr diesen anlegen in der aaO jedoch finde ich den dort nicht kann mir da einer weiterhelfen?

    Guck Mal beim THW

  • Ich habe grade die Forumsuche benutzt bin aber nicht fündig geworden. Gibt es irgendwo ein Beitrag der sich damit beschäftigt hat , wie viele Personen auf einer Wache sein sollten im besten Fall ?

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Ich habe grade die Forumsuche benutzt bin aber nicht fündig geworden. Gibt es irgendwo ein Beitrag der sich damit beschäftigt hat , wie viele Personen auf einer Wache sein sollten im besten Fall ?

    wenn du einen Premium Acc hast, mach überall 400 und dann hast du immer genug Personal.

  • wenn du einen Premium Acc hast, mach überall 400 und dann hast du immer genug Personal.

    Das Problem ist , irgendwann verliere ich den Überblick über das Personal. Welches für die eigne Wache wichtig ist und welches nur als Lückenfüller dient 😂, dazu kommt das dann auf anderen Wachen wo ich eher Personal brauche keins ist.


    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Das Problem ist , irgendwann verliere ich den Überblick über das Personal. Welches für die eigne Wache wichtig ist und welches nur als Lückenfüller dient 😂, dazu kommt das dann auf anderen Wachen wo ich eher Personal brauche keins ist.


    Es bekommen alle im Durchschnitt eine Person dazu.

  • Hallo :)

    Ich habe grade die Forumsuche benutzt bin aber nicht fündig geworden. Gibt es irgendwo ein Beitrag der sich damit beschäftigt hat , wie viele Personen auf einer Wache sein sollten im besten Fall ?

    Bei der Feuerwehr und beim Rettungsdienst ist das individuell, je nach Größe der Wache, Fuhrpark ect.


    • Bei der Be-Pol (voll Ausbau ohne Pferde) sind es 215 die du brauchst.
    • Bei der SEG (voll ausgebaut) sind es 83 Angestellte.

    Beim THW kann ich es nicht sagen und Wasserrettung kommt es auch drauf an welche Fahrzeuge du dort stehen hast.


    Ich hab es für mich Standatisiert mit Ausbauten und Fahrzeugen und mir die maximale Personenanzahl in die Leitstelle mit rein geschrieben.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich stell heute viele Fragen, weiß jemand woran das liegen kann wenn die Fahrzeuge von Verbandseinsätzen zurück kommen die noch nicht begonnen haben oder nicht älter als 24/48 Stunden sind ? Habe die Entfernung der Fahrzeuge auf 400 km.

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Ich war mir nur nicht sicher ob die zahlen noch dem aktuellen Stand entsprechen und was die Community hier sagt :)

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Das sieht ganz gut aus, könnte passen.

  • Ich habe folgende Frage , wahrscheinlich bin ich grade auch zu durcheinander um drauf zu kommen oder kann auch nicht lesen.


    Worum geht es mir , ich möchte das meine Fahrzeuge maximal eine Halbe Stunde Fahrzeit haben. Teilweise endesende ich sie zur Verbandseinsätze aber die Fahrzeuge kommen ohne Grund zurück. Ich bin momentan zur Verwirrt herauszufinden woran es liegt. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Danke


    PS : ich bin zwar seit 2015 angemeldet , spiele aber erst aktiv seit 2023. Bin noch dabei überall durch zu blicken 😂😅

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Bild 1: (Verbands) Einsätze die dir angezeigt werden; entsprechend der eingestellten Entfernung.


    Bild 2. Fahrzeuge bzw. die Entfernung der Fahrzeuge vom Einsatzort.



    Mit den Einstellungen könntest du (wenn vorhanden) zu einem Verbandseinsatz in 50 km Entfernung ein Fahrzeug das weitere 400 km entfernt ist hinschicken.


    Wenn deine Fahrzeuge am Einsatzende noch auf Anfahrt sind drehen sie einfach um und fahren zurück.



    Für eine Fahrzeit von etwa einer halben Stunde solltest du die Entfernung der Fahrzeuge auf ca. 50 km einstellen

  • Hallo :)

    Also Bild 1 sagt dir welche Fahrzeuge alamiert werden können zu den VB-Einsätzen die in dem angegeben Radius vorhanden sind.


    Bild 2 ist für deine eigene Einsatzliste soweit ich weiß zuständig. Ich spieler derzeit noch rein Berlin/Brandenburg und hab die Entfernung daher auf 100km eingestellt sollte doch mal einer weiter weg sein, sagt mir meine AAO das kein Fahrzeug verfügbar ist, das habe ich teilweise dann bei Sonderfahrzeugen von der Be-Pol, Wasserrettung sowie SEG-Betreuung und Verpflegung (die ist teilweise noch im Ausbau). Dann muss ich kurz mal auf 200 gehen damit die Fahrzeugliste welche findet die dann anfahren können, auch wenn es länger dauert.


    Ich bin auch kein Experte was das angeht jedoch so habe ich es bislang immer interpretiert.


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Wenn mal jemand Lust hat, könnte er mal etwas austesten, was mich interessiert:


    Ich habe bei mir zwei RTWs die eigene Fahrzeugklasse "KTW-C" verpasst und die Alarmierung als RTW deaktiviert. Kürzlich habe ich festgestellt, dass in der Region, wo beide Fahrzeuge stationiert sind sehr häufig Krankentransporte generiert werden. Daher meine Vermutung: Die werden doch jetzt nicht etwa aufgrund der eigenen Fahrzeugklasse als KTW mitgezählt? Vielleicht ist da eine versteckte Funktion, die so nicht beabsichtigt ist.


    Jetzt könnte jemand, der keine KTWs besitzt mal einem seiner RTWs die eigene Fahrzeugklasse "KTW-C" zuweisen und schauen, ob er plötzlich Krankentransporte bekommt.


    Wie gesagt: Es handelt sich um eine vage Vermutung. Wenn nichts passiert, kann ich sicher sein, dass es Unsinn ist. Wenn die Vermutung stimmt, wäre es ein recht amüsanter Fehler.