Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo :)

    Hallo Leute gibt es irgendwo die Möglichkeit das man sehen kann wo man welche wachen schon gebaut hat?

    Damit man einfacher sehen kann wenn ich eine Feuerwache an einem Ort gebaut habe ob ich dort auch schon zum Beispiel eine Polizeiwache habe?

    Spiele mit der Handyapp

    Danke schon mal

    In der App kannst du ja auf der Karte einstellen welche Gebäudeart du sehen möchtest. So kannst du dann nachvollziehen wo du welche Wachen stehen hast.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ja das ist mir klar es geht mir darum das ich eine Übersicht toll finden würde mit Gebäuden die ich schon gebaut habe damit ich sehen kann ob ich an einem wo ich zb eine Feuerwache habe auch zb schon eine Polizeiwache habe

  • In der Leitstelle gibt es den Tab "Gebäude". Drückst du einmal auf die Spalte "Name", kannst du nach dem Namen sortieren. Je nach Benamsungskonzept kannst du das somit relativ einfach sehen. Ansonsten ist die Karte tatsächlich die beste Möglichkeit, meiner Meinung nach.

  • Ich direkt nochmal:

    Hmm solch ein Theater wegen vier Fahrzeugen, ich denke bei einigen welche hier jammern ist es in dem Fall so dass die Credits schneller erspielt gewesen wären als den Post geschrieben.

    Bei solchen Beträgen lacht sich mein Kontostand kaputt... Wenn ich wüsste wieviele Fz ich schon falsch gekauft hatte und diese wieder verschrottet weils mir zu doof ist 5 Serverfehler abzuwarten bis das Fahrzeug verschoben ist.

    Um das mal in Zahlen zu untermauern, das teuerste Fahrzeug das man kaufen kann ist das FLF mir 80.000 Credits. Das nächste wäre das ELW2 mit 25.500 und dann das HLF mit 20.000.


    Mal ehrlich, wer 4 Wachen bauen kann wegen 4 Fahrzeugen der sollte keine Schwirigkeiten dann haben um 4 Fahrzeuge einzeln zu kaufen plus die eventuellen 4 Ausbaustufen.

    Entschuldigung aber ein "Künstliches Aufregen" ist das nicht. Wie ich schon gesagt habe wenn es jetzt so ist Dann verzichte ich eben auf die Belohnungen und bau halt nicht weiter...


    Desweiteren war das seit dem ich im April 2021 zu Spielen angefangen habe so also ich kann mir nicht denken dass 3 Jahre danach wer sich beschwert hat

    Dann bist du in einem Aufbauspiel auch nicht wirklich aufgehoben wenn ich das mal sagen darf.

    Vielleicht ist der Fehler nicht wirklich gemeldet worden weil JEDER der es wusste diesen Fehler genutzt hat, ja ich auch am Anfang keine Frage. Dinge die für den eigenen Vorteil sind werden übrigends sehr selten gemeldet. Eigener Nutzen und so.


    Und mal ganz hart gesagt: Die, die davon wussten (also auch ich ^^) und sich beschweren verstößen sogar gegen die AGB Abschnitt 7 Absatz 4 c

    Zitat

    bei der Ausnutzung von Fehlern für eigene Vorteile (siehe § 3.5);

    Das nur mal am Rande und als Anekdote.


    Also, Krone/Körnchen richten damit klar kommen und weiter gezockt und die Welt retten!


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Das Winterevent ist zwar seit Sonntag 23:59 Uhr vorbei, aber ich habe erst vor einer Stunde die Goldmedaille bekommen.... und konnte mir sogar noch die Belohnung der eigentlich nicht mehr existierenden "Erreiche Gold bei Winter Einsätze '24" Aufgabe abholen?

    Nehme ich natürlich gerne mit :)


    Oder wurde das Verlängert und ich habe es nur nicht mitbekommen?

  • Das Winterevent ist zwar seit Sonntag 23:59 Uhr vorbei, aber ich habe erst vor einer Stunde die Goldmedaille bekommen.... und konnte mir sogar noch die Belohnung der eigentlich nicht mehr existierenden "Erreiche Gold bei Winter Einsätze '24" Aufgabe abholen?

    Nehme ich natürlich gerne mit :)


    Oder wurde das Verlängert und ich habe es nur nicht mitbekommen?

    Also bei mir sind die Seit Sonntagnacht raus

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Das Winterevent ist zwar seit Sonntag 23:59 Uhr vorbei, aber ich habe erst vor einer Stunde die Goldmedaille bekommen.... und konnte mir sogar noch die Belohnung der eigentlich nicht mehr existierenden "Erreiche Gold bei Winter Einsätze '24" Aufgabe abholen?

    Nehme ich natürlich gerne mit :)


    Oder wurde das Verlängert und ich habe es nur nicht mitbekommen?

    Die Goldauszeichnung kannst du durch das neue Event bis zum Winterevent 2025 erhalten

  • Hallo Forum!


    Wie läuft das mit dem "Einheit in AAO ignorieren"?

    Also grundsätzlich ist das schon klar, aber es geht um diesen folgenden Fall:


    Ich hab mir die Reiterstaffel zugelegt. Diese habe ich mit 2x Transporter klein und 1x Anhänger besetzt.


    Jetzt hänge ich den Anhänger fix zu Fahrzeug 1.

    Bei Fahrzeug 1 ist die Checkbox "in AAO ignorieren" aktiv.

    Der Anhänger ist aber bei einer AAO hinterlegt - nur der Anhänger, nicht das Zugfahrzeug.


    Fährt dann trotzdem das (in der AAO eigentlich ignorierte) Fahrzeug mit dem Anhänger los?


    Somit könnte ich dann mit 2 AAO's es so lösen, dass ich 1x fix 4 Pferde + Personal und 1x nur 2 Pferde + Personal schicken kann.

    Zusätzlich würde das noch eine weitere Sortierung in einer weiteren sonstigen AAO ermöglichen.

  • Das "In AAO ignorieren" heißt nur "Es wird nicht durch AAOs der Haken gesetzt". Das Fahrzeug kann trotzdem als Zugfahrzeug ausrücken und du kannst es auch manuell anhaken. Du sorgst einfach nur dafür, dass du es nicht versehentlich durch eine AAO auswählst.


    Um das zu erreichen, was du möchtest würde ich das dann tatsächlich so machen:

    * Den Anhänger fix Fahrzeug 1 zuweisen

    * Fahrzeug 1 in der AAO ignorieren, alternativ eine eigene Fahrzeugklasse vergeben und den Haken da drunter setzen, damit es nicht als Transporter gewertet wird in der AAO

    * In der 4-Pferde AAO dann nur den Anhänger hinterlegen
    * In der 2-Pferde AAO nur den Transporter hinterlegen

  • Hallo Forum!


    Wie läuft das mit dem "Einheit in AAO ignorieren"?

    Also grundsätzlich ist das schon klar, aber es geht um diesen folgenden Fall:

    Ich löse das so:

    Ich habe in der AAO ist immer nur die Anzahl der Pferde angegeben.

    Ich habe (pro BerPol Wache) nur 3x Tiertransporter groß mit jeweils 4 Pferden - da sitzen 2 Polizisten ohne Ausbildung drauf + 3 Zugfahrzeuge mit 4 Reiterausbildung + 2 Polizisten ohne Ausbildung. jedes Zugfahrzeug ist an einen Tiertransporter gekoppelt Da in der AAO nur die Anzahl der Pferde eingetragen ist - lauft die Alarmierung ohne, dass ich AAO ignorieren ankreuze. (Ich nehme bewusst in kauf, dass bei manchen Einsätzen nur 2 Pferde gefordert werden - aber bei meinem System halt 4 Pferde alarmiert werden)


    Die Alarmierung von von Anzahl Pferde würde auch mit Anhänger und Zugfahrzeug funktionieren - Zugfahrzeug an Anhänger koppeln (Script von Sobol) - da weder Anhänger noch Zugfahrzeug in der AAO vorkommen - müsste das Häkchen auch nicht gesetzt werden.

  • Ich habe in der AAO immer nur den Anhänger drin. Dieses nimmt dann das fix zugeordnete Zugfahrzeug selber mit (auch wenn es real natürlich umgekehrt ist): Mehrzweckboot (GW-Taucher), Radlader (LKW), Druckluft (MT), nea50 (mzgw)....

    Ich habe nie Probleme mit der Alarmierung ausser bei "Userversagen" meinerseits beim Einrichten der Fz und brauche darum die Option "in aao ignorieren" gar nie.

  • Jan (jxn_30) Danke für die ausführliche Erklärung und auch die Bestätigung meines Gedankenganges.


    Ich löse das so:

    Ich habe in der AAO ist immer nur die Anzahl der Pferde angegeben.

    Ich habe (pro BerPol Wache) nur 3x Tiertransporter groß mit jeweils 4 Pferden - da sitzen 2 Polizisten ohne Ausbildung drauf + 3 Zugfahrzeuge mit 4 Reiterausbildung + 2 Polizisten ohne Ausbildung. jedes Zugfahrzeug ist an einen Tiertransporter gekoppelt Da in der AAO nur die Anzahl der Pferde eingetragen ist - lauft die Alarmierung ohne, dass ich AAO ignorieren ankreuze. (Ich nehme bewusst in kauf, dass bei manchen Einsätzen nur 2 Pferde gefordert werden - aber bei meinem System halt 4 Pferde alarmiert werden)


    Die Alarmierung von von Anzahl Pferde würde auch mit Anhänger und Zugfahrzeug funktionieren - Zugfahrzeug an Anhänger koppeln (Script von Sobol) - da weder Anhänger noch Zugfahrzeug in der AAO vorkommen - müsste das Häkchen auch nicht gesetzt werden.

    ZAV Ich habe am Anfang auch nur die Anzahl der Pferde in der AAO vermerkt. Aber wenn die AAO jetzt dann eben zB bei 2 Pferden "nur" den Anhänger auswählt, fährt ja dann trotzdem auch das Zugfahrzeug mit, und somit kommen dann 4 Pferde zum EO.

    Oder noch weiter: Ich nehme 3 Pferde in die AAO. Diese nimmt dann 1x den "alleinigen" Pferdetransporter (2 Pferde) und dann das letzte Pferd vom Anhänger (1x gefordert für vollständige AAO, zusätzlich insges. 3 Pferde, weil 1 weiteres im Hänger und 2 im Zugfahrzeug).

    Dann würden alle Einheiten/Pferde - so wie ich sie auf der Wache habe - alarmiert werden.


    Dies könnte ich dann somit mit meinem - auch von Jan bestätigten - Gedankengang umgehen.

    Lösung per Script ist für mich nicht möglich, da ich auf dem PC, auf dem ich hauptsächlich im Spiel bin, keine Scripte installieren kann... aus Gründen... :saint::saint: