Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Ich hab das eigentlich als kleine Belohnung für diejenigen gesehen die eure Aufgaben überhaupt noch beachtet haben.

    Aber wenn ihr meint sowas ohne Info einfach zu streichen naja wundert euch dann nicht über die Reaktionen von diversen Spielern.

    Ich weis zumindest für mich was c in Zukunft einschrenken werde.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dass das Bauen von Gebäuden als Fahrzeugkauf zählte, war ein Fehler. Das ist bei dieser Aufgäbe nicht gemeint gesessen. Dieser Bug wurde jetzt gefixt. (Wer das bisher so gemacht hat, hat nichts "verbotenes" gemacht, aber es ist eben auch nicht Sinn der Sache).

    Hä wenn man 4 FW, Pol oder RD Wachen baut bekommt man doch ein FZG Geschenkt= +1 Fahrzeug... Also wenn das wirklich geändert werden sollte dann wirds für mich Schwierig die Aufgabe zu erledigen...

  • Hä wenn man 4 FW, Pol oder RD Wachen baut bekommt man doch ein FZG Geschenkt= +1 Fahrzeug... Also wenn das wirklich geändert werden sollte dann wirds für mich Schwierig die Aufgabe zu erledigen...

    Erkläre mir warum? Du erledigst eine Aufgabe (Baue Gebäude). Warum sollte man dann mit dem "Gratis Fahrzeuge" die Aufgabe Kaufe x Fahrzeuge erledigen?


    Ist mir nie aufgefallen da ich so gut wie alle aufgaben Gleichzeitig mache

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Und da es auch Gebäude ohne Fahrzeuge gibt war es nicht so, dass "Wenn man Gebäude kauft wird es als Fahrzeugkauf angesehen".... Sondern nur bei den Gebäuden bei dennen man auch ein "kostenloses" Fahrzeug als Beilage zum Gebäude kauft. Dementsprechen find ich dieses "Bug-Fix" nicht gut. Ich kaufe das Fahrzeug ja trotzdem im Preis des Gebäudes....

  • Ist ja nicht so, dass eine Feuerwache mehr Credits kostet wenn man ein HLF kauft.
    Nach der Logik sollte dann bei der Feuerwache + HLF die Aufgabe wieder zählen sollen.

    Jo so würds auch gehen.


    Erkläre mir warum? Du erledigst eine Aufgabe (Baue Gebäude). Warum sollte man dann mit dem "Gratis Fahrzeuge" die Aufgabe Kaufe x Fahrzeuge erledigen?


    Ist mir nie aufgefallen da ich so gut wie alle aufgaben Gleichzeitig mache

    Nja du sollts 4 Fahrzeuge Kaufen bzw mehr Besitzen. Für mich sind 4 Fahrzeuge 4 Fahrzeuge egal ob Gratis oder nicht...

  • Beim HLF macht das vermutlich sin - Da gebe ich dir Recht.


    aber alles andere darf nicht Zählen. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Also bisher war es so (und so steht es auch im WiKi) wenn ich eine Wache kaufe ist bei diversen Wachen-Typen ein FHz dabei = ist kaufe ein neues Gebäude + 1FHz


    War auch bisher so und wurde auch so bei den diversen Aufgaben gewertet - bei Bauaufgaben 1xWertung und bei FHz-Kauf 1xWertung


    Seit kurzem wurden das geändert jetzt zählt nur noch der Gebäudekauf - im Umkehrschluss müßten dann die Gebäude billiger werden.


    Das wird aber xyr... nicht machen weil da schneiden sie sich ins eigene Fleisch.


    Dem Spieler etwas wegnehmen ist einfacher als dem Spieler eine Belohnung zu geben weil er das Spielchen mit den Aufgaben mit macht.


    Dies Problematik betrifft auch nur die Spieler die sich mit den täglichen Aufgaben beschäftigen, bei den anderen Spielern hat das keine Auswirkung die bekoomen ja das Fhz-Geschenk.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also eure Probleme hätte ich geren. Euch "künstlich" Aufregen das die geändert wurde und dies und das und dann das und das ganze ohne Ankündigung.


    Nehmet es einfach hin und gut ist es. Es ist so wie es ist. Nochmal der Betreiber ist nicht verpflichtet uns mit einzubinden. Er macht es, was schön ist - Nicht wohl so wie in den anderen Ländern (wie man hier gelesen hat). Aber die Entscheidungsgewalt hat er - Natürlich muss er mit den Konsequenzen rechnen.



    Ich für meinen Teil finde es gut und wie der Betreiber gesagt hat war das ein Fehler und Fehler sind da um behoben zu werden. Manche schneller und manche langsamer - Mache zum "Nachteil" manche zum Vorteil. Ich habe fertig

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Entschuldigung aber ein "Künstliches Aufregen" ist das nicht. Wie ich schon gesagt habe wenn es jetzt so ist Dann verzichte ich eben auf die Belohnungen und bau halt nicht weiter...


    Desweiteren war das seit dem ich im April 2021 zu Spielen angefangen habe so also ich kann mir nicht denken dass 3 Jahre danach wer sich beschwert hat.

  • Nochmal Fehler sind Fehler und die werden halt behoben und gut ist. Hat halt wie immer länger gedauert. So wie bei den Coin wo man mit Video verdoppelt konnte - Da hat sich ja au keiner Beschwert


    Nur will ihr jetzt den aufgabenpunkt nicht mehr geschenkt bekommt ist das schon "Künstlich aufregen" - Kauft halt nen Fahrzeug und gut ist. Mann hat irgendwo immer ne Wache wo man ein Fahrzeug braucht

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Entschuldigung aber ein "Künstliches Aufregen" ist das nicht. Wie ich schon gesagt habe wenn es jetzt so ist Dann verzichte ich eben auf die Belohnungen und bau halt nicht weiter...


    Desweiteren war das seit dem ich im April 2021 zu Spielen angefangen habe so also ich kann mir nicht denken dass 3 Jahre danach wer sich beschwert hat.

    Aber du kriegst doch die Belohnung trotzdem noch, wenn du ein Fahrzeug kaufst. Der entscheidende Unterschied ist halt nur, dass du kein Geld wieder kriegst, wenn du es wieder verschrottest. Anders als beim Gebäude abreißen innerhalb der ersten 24 Std. Ich habe diesen Trick für die Belohnung auch reichlich ausgenutzt, kann aber durchaus nachvollziehen, dass dies nicht Sinn der Aufgabe war. Insofern kann ich auch die jetzige Entscheidung, diesen Fehler zu beheben nachvollziehen. Überlegt mal, ohne die Belohnungen, für das Erfüllen der Aufgaben, würdet ihr gar keine credits wieder bekommen, wenn ihr Fahrzeug kauft, oder Gebäude baut.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Aber du kriegst doch die Belohnung trotzdem noch, wenn du ein Fahrzeug kaufst. Der entscheidende Unterschied ist halt nur, dass du kein Geld wieder kriegst, wenn du es wieder verschrottest. Anders als beim Gebäude abreißen innerhalb der ersten 24 Std. Ich habe diesen Trick für die Belohnung auch reichlich ausgenutzt, kann aber durchaus nachvollziehen, dass dies nicht Sinn der Aufgabe war. Insofern kann ich auch die jetzige Entscheidung, diesen Fehler zu beheben nachvollziehen. Überlegt mal, ohne die Belohnungen, für das Erfüllen der Aufgaben, würdet ihr gar keine credits wieder bekommen, wenn ihr Fahrzeug kauft, oder Gebäude baut.

    Man hat noch Nie ein Fahrzeug mit Rückerstattung verschrotten können...

  • Man hat noch Nie ein Fahrzeug mit Rückerstattung verschrotten können...

    Nein, aber wenn es heißt kaufe 4 Fahrzeuge und man hat stattdessen 4 Gebäude gebaut, galt die Aufgabe als erfüllt und man konnte die Gebäude wieder abreißen und konnte die Belohnung trotzdem einsacken. Das geht jetzt halt nicht mehr. Hattest du aber sowieso vor, 4 Fahrzeuge zu kaufen, kriegst du zumindest einen Teil wieder. Würde es die Aufgaben gar nicht geben, so wie es früher war, würdest du auch gar nichts wieder bekommen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Was man hier wieder sieht: fehlende Kommunikation.

    Wenn es ein Fehler war, der unbedingt behoben werden musste - my way, dann ist das so. Aber dass dies dann nicht einfach, z.B. in den Spielankündigungen, bekannt gegeben wird a la „Die ganze Zeit war es möglich, durch den Kauf von Wachen den Zähler bei der Aufgabe „Kaufe X Fahrzeuge in einer Y-Wache“ bzw. „Kaufe Z Fahrzeuge“ hochzuzählen. Dies war eigentlich nicht so gedacht. Mit dem heutigen/nächsten Update wird dies geändert und das Fahrzeug zur Wache zählt nicht mehr für die Fahrzeugkaufaufgaben.“ kann ich nicht verstehen.

    Es wird zwar das Gemaule nicht verhindern, aber dann wissen die User zumindest was Sache ist und müssen nicht spekulieren.

  • Hmm solch ein Theater wegen vier Fahrzeugen, ich denke bei einigen welche hier jammern ist es in dem Fall so dass die Credits schneller erspielt gewesen wären als den Post geschrieben.

    Bei solchen Beträgen lacht sich mein Kontostand kaputt... Wenn ich wüsste wieviele Fz ich schon falsch gekauft hatte und diese wieder verschrottet weils mir zu doof ist 5 Serverfehler abzuwarten bis das Fahrzeug verschoben ist.

  • Hmm solch ein Theater wegen vier Fahrzeugen, ich denke bei einigen welche hier jammern ist es in dem Fall so dass die Credits schneller erspielt gewesen wären als den Post geschrieben.

    Bei solchen Beträgen lacht sich mein Kontostand kaputt... Wenn ich wüsste wieviele Fz ich schon falsch gekauft hatte und diese wieder verschrottet weils mir zu doof ist 5 Serverfehler abzuwarten bis das Fahrzeug verschoben ist.

    Sehe ich auch so, das ist einfach jetzt nur künstliches aufregen, weil man was geändert hat.

  • Hallo Leute gibt es irgendwo die Möglichkeit das man sehen kann wo man welche wachen schon gebaut hat?

    Damit man einfacher sehen kann wenn ich eine Feuerwache an einem Ort gebaut habe ob ich dort auch schon zum Beispiel eine Polizeiwache habe?

    Spiele mit der Handyapp

    Danke schon mal