Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hi alle zusammen, Ich habe gerade angefangen die Betreuung und Verpflegung zu bauen. Meine frage dazu wäre welche fahrzeug zusammenstellung da am besten ist und wie ich das als AAO am besten zusammenfasse

  • Hallo und WIllkommen im Forum Stephs182

    Es ist gut möglich, dass du schon zwei von diesen Fahrzeugen auf deiner THW-Wache hast. Letztes Jahr wurden die MzKW des THW in MzGW (Fgr N) umbenannt. Wenn du also MzKW auf deiner Wache stehen hast, dann sind das genau die MzGW (Fgr N), die du suchst.

    Vielen Dank für die Info. Ja das passt... ich hatte ein Weile Pause und habe natürlich 2x MzGW in der Wache stehen...

  • Beitrag von M08Bajaz ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: Bitte Per PN ().
  • Nein du kannst einen Sollwert in der Wache einstellen und mit Premium kannst du die automatische Werbephase einstellen. Also du brauchst die Anwerbung nicht alle 3 Tage starten und man bekommt auch nur 1 Person täglich dazu

    Danke <3

  • Hi, gibt's schon eine Liste der Valentinstags-Event-Einsätze mit ID?

  • Jan (jxn_30) wo findest du die ganzen Einsätze?
    Bei Wiki stehen die nicht drin leider, da ich die in die AAO schreiben wollte mit den Fahrzeuge zusammen

  • Jan (jxn_30) wo findest du die ganzen Einsätze?
    Bei Wiki stehen die nicht drin leider, da ich die in die AAO schreiben wollte mit den Fahrzeuge zusammen

    Ich lese die http://www.leitstellenspiel.de/einsaetze.json aus, gruppiere die Einsätze nach möglichem Datum und lass mir für jeden Einsatz im gewünschten Zeitraum ID und Name ausgeben.

  • Gibt es POI die vom Spiel aus nativ aktiv sind?

    Also sowas wie See / Fluss / Krankenhaus etc aus der Karte heraus?


    • Die Frage ergibt sich mir weil ich gerade mal mit einem "JETZT SPIELEN"-Spiel ein paar Einätze generiert habe (Ohne Verband, Ohne POI, komplett Frisch)...
    • Dort hab ich "Tier auf Eisfläche" am POI "See" generiert bekommen:
  • Also bei einem komplett jungfräulichen ACC werden soviel ich weis alle POI von allen Spielern gewertet.


    Schalt das mal in deiner LSt aus und schau ob du dann noch POI-Einsätze bekommst.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also bei einem komplett jungfräulichen ACC werden soviel ich weis alle POI von allen Spielern gewertet.

    Jup, das gilt aber immer; genauso wie wenn man nur mit eigenen POis spielt.



    Dort hab ich "Tier auf Eisfläche" am POI "See" generiert bekommen:

    Dort hat ein anderer Spieler den POI gesetzt ob der in deinem Verband ist ist irrelevant.




    Damit:

    Schalt das mal in deiner LSt aus und schau ob du dann noch POI-Einsätze bekommst.

    kannst du das überprüfen

  • Guten Abend,

    kommt es mir so vor oder sind die Winter-Einsätze immer noch aktiv?

    Dachte das Ab Heute die Valentinstags-Einsätze ab und zu nur auftauchen, aber irgendwie sind da immer noch welche vom letzten Event dabei.

    naja kann mich auch irren.

    Aber irgendwie Tier gefangen auf Eisfläche und so weiter brauche ich nicht wirklich bis Ende März.
    Gut das man ja selbst dann entscheiden kann ob man Event Einsätze haben möchte oder nicht.

    Der Test letzte Woche hat mir mal gezeigt, das wenn ich keine Event Einsätze aktiv habe, der Mix mit klein mittel und große Einsätze besser ist, als mit Event Einsätze

    Dann habe ich kaum Große Einsätze dabei

    Nur es wäre an sich spannender, wen man nicht immer wieder Einsätze von einem Event sieht, was man schon hatte und davon etliche Einsätze bearbeitet hat

  • naja wir hatten aber schon die anderen Einsätze gefühlt eine Ewigkeit.

    dann hab ich mich geirrt und werden dann die Eventeinsätze abstellen, wenn ich alle Medaillen voll habe.
    Wird irgendwie sonst langweilig, wen man so 400 mal die Winter Einsätze täglich hat.
    Medaillen hab ich schon alle und die Aufgaben dafür waren auch nicht so toll.

    Spannender wäre es mal, sich die Einsatz liest so einstellen zu können wie bei anderen spielen.

    Herausforderung stufe so. wie Leicht mittel schwer

  • wen man so 400 mal die Winter Einsätze täglich hat

    ^^ ist wohl eine Reaktion des Betreibers auf die "Viel zu wenig x-Eventeinsätze" - Threads die bei jedem Event eröffnet wurden,


    Spannender wäre es mal, sich die Einsatz liest so einstellen zu können wie bei anderen spielen.

    Herausforderung stufe so. wie Leicht mittel schwer

    Naja, man kann sich das Leben/Spiel auch hier absichtlich schwer machen, z.B. als "Realbauer" (jk) oder indem man z.B. grundsätzlich immer nur so viele Fahrzeuge, Wachen etc. kaufen/baut damit es genau nicht reicht um seine Einsätze abzuarbeiten ;)

  • ^^ ist wohl eine Reaktion des Betreibers auf die "Viel zu wenig x-Eventeinsätze" - Threads die bei jedem Event eröffnet wurden,


    Naja, man kann sich das Leben/Spiel auch hier absichtlich schwer machen, z.B. als "Realbauer" (jk) oder indem man z.B. grundsätzlich immer nur so viele Fahrzeuge, Wachen etc. kaufen/baut damit es genau nicht reicht um seine Einsätze abzuarbeiten ;)

    naja das wäre auch langweilig, weil zocke an sich 18 Stunden das Game.

    meinst bin ich ab acht uhr morgen da und zocke bis 01:00 Uhr oder etwas länger
    letztens bei doppelte Credits waren es 26 Stunden mit Energy ^^

    da wird das Game schon langweilig nach ner Zeit, wenn man nur immer die gleichen Einsätze liest.

  • Huhu zusammen,

    hab eine frage zu unseren Lehrgängen ?

    Wenn ich z.B. 2 Leute zum lehrgang schicken und mir ist aufgefallen das die den Falschen besuchen kann ich die irgendwie die beiden dan zurück nehmen also abbrechen und die dan neu schicken zum richtigen Lehrgang.

  • Wenn es dein eigener lehrgang ist jederzeit. Ist von jemand anderem der Lehrgang, dann nur mit coins. Wie sich das mit Verbandslehrgängen verhält, dass kann ich dir nicht verraten.

    Ansonsten heißt die Lösung Doppelausbildung.

  • Wenn es dein eigener lehrgang ist jederzeit. Ist von jemand anderem der Lehrgang, dann nur mit coins. Wie sich das mit Verbandslehrgängen verhält, dass kann ich dir nicht verraten.

    Ansonsten heißt die Lösung Doppelausbildung.

    Das ist so nicht ganz korrekt .Personal was zum Lehrgang geschickt wurde kann nicht zurück genommen werden .Man kannst höchstens den Lehrgang mit Coins beenden