Ha, war doch ein Fehler drin. Ich habe mich schon gewundert warum ich 4 mal den MTW-OV habe.
2 Davon waren dann der MTW-O.
Muß ich falsch bezeichnet haben..........ich werd alt.....
Ha, war doch ein Fehler drin. Ich habe mich schon gewundert warum ich 4 mal den MTW-OV habe.
2 Davon waren dann der MTW-O.
Muß ich falsch bezeichnet haben..........ich werd alt.....
Ha, war doch ein Fehler drin. Ich habe mich schon gewundert warum ich 4 mal den MTW-OV habe.
2 Davon waren dann der MTW-O.
Muß ich falsch bezeichnet haben..........ich werd alt.....
Entweder wirst du alt oder das Spiel. Bis zur Einführung des MTW-OV hieß der MTW-O nämlich noch MTW-OV, daher ist das nicht unbedingt dein Alter
Danke. Das ist komplett an mir vorbei gelaufen......
Ich plane aktuell meine Wachenstruktur, solange es noch Zahlenmäßig erträglich geht, von irgendwas zwischen wahlloser Phantasie und Real auf Planquadrate umzustellen.
Bei einem Verbandskollegen sind die Wachen exakt an 5 Kilometer lange Kanten platziert.
Ich würde die Quadrate auf 1 Kilometer Kantenlänge für die Feuerwache und 2 für den Rest (RD/Pol/BePo/THW/SEG) legen wollen.
Sprich 4 Feuerwachen auf 1 km², 25 auf 4 km² und beim Rest 4 auf 2 km², 9 auf 4 km².
Anfahrtswege werden sich dann sicherlich bei 700 Meter bis 2 Kilometern einpendeln.
Gibt es hier Erfahrungswerte, dass das zu nah ist ?
Wenn ich so die "Fehlermeldungen" durchschauen sollte das doch weit genug auseinander sein, oder?
Wie erzeugst du die Gitternetzlinien auf der Spielekarte?
Noch gar nicht.
Werde dann sehen wie ich den Spaß mache. Lineal oder sonstiges. Ggf. irgendwie die Heatmap im LSSM missbrauchen.
Die Heatmap, an die dachte ich auch schon, erzeugt leider nur Kreise.
Die Heatmap erzeugt leider nur Kreise.
Korrekt, aber besser als nichts.
Am Ende einfach mit dem Fenster auf die selbe Höhe ausrichten. Auf 20 Meter genau sollte es dann trotzdem funktionieren.
Ich hab mal einen Wunsch an unsere Scripter geschick bzgl. Gitternetz.
Was macht der Code? Ist das das Gitternetz auf der Karte?
Ne, Gitternetz ist mir zu ungenau.
Ich kopier mal meine Erklärungen von gestern raus:
Das ganze ist dafür da, den Marker zu positionieren, wenn man das Gebäude-Bau-Menü offen hat.
Aufrufen in der Konsole (F12 → Konsole) dann über setMarkerForHeli(0, 0)[tt] z.B.; Positiv ist richtung Süden und Osten, d.h. [tt]1, 0 ist für den 5 Minuten weiter südlich, 0, 1 für 5 Minuten weiter östlich. Dementsprechend 1, 1 dann dementspechenc ca. 7,07 Minuten südöstlich. Die erste Zahl ist der Abstand vom Mittelpunkt (in 5-Minuten-Einheiten) in Richtung Süden, die zweite Zahl in Richtung Osten. Ich hab bei mir, da Pol und RD Heli jeweils nebeneinander stehen sollen noch einen "polShift" eingebaut, um eben die "Nebeneinander-Positionierung" zu erreichen.
Für Helis ist das ganze sehr praktisch, bei Gebäuden, die angefahren werden eher nicht so, weil die Gebäude natürlich auch mal mitten in der Pampa landen können.
Das ganze ist dafür entstanden, dass ich meine Helis punktgenau platzieren kann, sodass sie ein schönes Netz mit 5 Flugminuten Abstand produziernen.
Über den ersten Konstanten-Block kann man sich zum Beispiel den 0|0-Punkt ders "Netzes" festlegen und eben den Abstand zwischen zwei Punkten.
Das Netz sieht am Ende dann so ungefähr aus.
Blau = 1 Station / Heli im 5 Minuten-Radius
Grün = 2 Stationen / Helis im 5 Minuten-Radius
Orange = 3 Stationen / Helis im 5 Minuten Radius
Rot = 4 Stationen / Helis im 5 Minuten Radius
[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/1069014109850439721/1192115107707244544/image.png]
Ich könnte mir mal überlegen, das ganze etwas schicker zu verpacken in ein besseres Script, sodass man da nicht so lustig über die Konsole arbeiten muss, da es aber in erster Linie für mich selbst entstanden ist, habe ich keinen Wert auf Nutzbarkeit gelegt.
Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/att…115107707244544/image.png
Schon irgendwie hübsch. 😉😄
Kenne ich. Der mag das ab und zu nicht. Dann die Datei neu speichern und hochladen. Screenshots direkt weigert er sich ab und zu Mal. Kein Plan why
Hi zusammen, gibt es ne Liste mit denn Winterevent Einsätzen
Hi zusammen, gibt es ne Liste mit denn Winterevent Einsätzen
Infopost Wintereinsätze:
Sie können von heute (05.01. 11:00) bis zum 03.03. um 23:59 (MEZ) generiert werden.
Die folgenden Einsätze sind Wintereinsätze (Die Zahl vorne gibt jeweils den Typ an):
Code
Wer kann bitte bei dem Fred
[Fehler behoben] automatischer Gefangenentransport - Fehler - Leitstellenspiel-Forum
Das [Fehler behoben] wegnehmen. Denn bei der Straßenblockade funktionierts nicht.
Kann normal nur der Ersteller oder ein Mod
Moin, ich habe eine kleine Frage, die sicherlich schon irgendwo mal beantwortet wurde.
Ich besitze aktuell auf meinem Account 3 Leitstellen, alle in unterschiedlichen Regionen (eine bei Hamburg, eine bei Næstved (DK) und eine in København (DK)). Nun wollte ich eben eine 4. Leitstelle bei Fehmarn bauen, doch ich konnte keine bauen mit dem Hinweis "Du kannst aktuell nur maximal 3 Stationen bauen."
Was muss ich tun, um mehr Leistellen zu bauen?