Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Guten Abend,
    hat schon wer den neuen Einsatz Brand in Großbäckerei gehabt?

    Hab Poi´s mehrere gesetzt und 780 Einsätze durchgeknallt und lasse gerade neue antanzen.
    Aber der neue Einsatz ist bis jetzt nicht dabei.
    Ich bekomme den Theoretisch ist bei mir auf grün, alle Ausbauten aktiv und Lüfter, DGL und Drohnen auch vorhanden ;)

    PS, bin kein Anfänger

  • Guten Abend,
    hat schon wer den neuen Einsatz Brand in Großbäckerei gehabt?

    Hab Poi´s mehrere gesetzt und 780 Einsätze durchgeknallt und lasse gerade neue antanzen.
    Aber der neue Einsatz ist bis jetzt nicht dabei.
    Ich bekomme den Theoretisch ist bei mir auf grün, alle Ausbauten aktiv und Lüfter, DGL und Drohnen auch vorhanden ;)

    PS, bin kein Anfänger

    Seit dem 13.11. 1 Eigener und 2 aus dem Verband


    Beim eigenen liegt es aber daran das ich mehr WF-Einsätze generieren lasse als normale

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • ja das ist der Kommissar Zufall - Dammbruch hatte ich seit 13.11 zb. 5x -

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Bei mir kommt zur Werkfeuerwehr so gut wie überhaupt nichts. Ich hatte mich vorige Woche mal gefreut, das wenigstens der GW-WF mal angefordert wurde. Das letzte Mal, als der gefahren ist, ist über zwei Monate her. Das letzte Mal, dass wirklich alle vier Fahrzeuge ULF, TM 50, TL & GW-WF gefordert wurden, war Ende Juni, wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich glaube, seit Anfang September habe ich auch zwei Wachen mit Flughafenfeuerwehr. Die ist bisher aber noch nie ausgerückt.


    Ich denke, Werkfeuerwehreinsätze sind einfach nur extrem selten.

  • Bei mir kommt zur Werkfeuerwehr so gut wie überhaupt nichts. Ich hatte mich vorige Woche mal gefreut, das wenigstens der GW-WF mal angefordert wurde. Das letzte Mal, als der gefahren ist, ist über zwei Monate her. Das letzte Mal, dass wirklich alle vier Fahrzeuge ULF, TM 50, TL & GW-WF gefordert wurden, war Ende Juni, wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich glaube, seit Anfang September habe ich auch zwei Wachen mit Flughafenfeuerwehr. Die ist bisher aber noch nie ausgerückt.


    Ich denke, Werkfeuerwehreinsätze sind einfach nur extrem selten.

    Mit 90 Wachen (Flughafen und Werfeuerwehr) kann ich locker in der Stunde 20-30 Werfeuerwehreinsätze generieren. Flughafen gibts glaub recht wenige, deshalb sind se seltener.


    Die Wachen sind alle in einer Leitstelle. Bei über 2200 möglich Einsätzen, dauert es bei mir sonst sehr lange. Wenn alle LST an sind ist zie zahl der Flughafen und Werkfeuerwehr sehr selten.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Von meinen 35 Feuerwachen haben jeweils 2 den Ausbau. Jeweils eine ist "spezialisiert". Hab die Wachen auch alle in einer Leitstelle.


    Ich kann mich am die Zeit erinnern, als ich noch um die 5 Wachen hatte. Die eine war damals schon als Werkfeuerwehr ausgebaut und trotzdem waren die Einsätze so selten, dass täglich vielleicht mal 2 von der Sorte kamen.

  • Von meinen 35 Feuerwachen haben jeweils 2 den Ausbau. Jeweils eine ist "spezialisiert". Hab die Wachen auch alle in einer Leitstelle.


    Ich kann mich am die Zeit erinnern, als ich noch um die 5 Wachen hatte. Die eine war damals schon als Werkfeuerwehr ausgebaut und trotzdem waren die Einsätze so selten, dass täglich vielleicht mal 2 von der Sorte kamen.

    Nur der vollständigkeitshalber: POIs hast du gesetzt? Die für die WF-Einsätze müssen selbst gesetzt werden und den ein oder anderen mehr an der fast gleichen Stelle hat bei mir viel geholfen


    (Hoffe das artet nicht als Chat aus)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Nur der vollständigkeitshalber: POIs hast du gesetzt? Die für die WF-Einsätze müssen selbst gesetzt werden und den ein oder anderen mehr an der fast gleichen Stelle hat bei mir viel geholfen


    (Hoffe das artet nicht als Chat aus)

    Ja, da hab ich viele gesetzt. In der Gegend ist ein Hafen und gefühlt jedes Haus dort hat die POI bekommen. Hab erst kürzlich noch die Werksgelände POI hier und da mal dazu gesetzt.

  • Ich verstehe die Frage nicht. Bzw ist es eine Frage?


    Was genau meinst du?

    Wieviele Wachen hast du denn?


    Die Einsatzgenerierung hat eine Begrenzung meiste Wachenanzahl +1 soweit ich weiß.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3