Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • nicht ganz ernst gemeint - aber auch nicht OT:


    was kann man gegen nervige User machen? :/

  • Herzlich Willkommen im Forum und Spiel Florian040411 !



    Ich möchte dir hier einige Tipps mit auf den Weg geben:

    Zunächst mal: Nein, der Rang hier im Forum bringt dir wirklich garnichts, schon gleich gar keine (positive) Aufmerksamkeit für deinen Verband.

    Was viel mehr hilft ist zum einen ein gutes und starkes Verbandskonzept, eine gute, überzeugende Vorstellung und vor allem viel Geduld. Viele hier im Forum sind bereits in einem Verband und wenn sich jemand überlegt, den Verband zu wechseln, dann möchte diese Person von einer Verbandsvorstellung überzeugt werden.

    Hilfreich dabei sein kann unter Umständen auch, wenn du im Forum tendenziell als ein Mitglied bekannt bist, welches sich qualitativ im Forum beteiligt und dem Forum konstruktiv weiter hilft. Aber auch hier: Das muss nichts heißen, ich kenn Mitglieder, auf die trifft das zu und trotzdem geh ich nicht in deren Verband ;)


    Um eine überzeugende Verbandsvorstellung machen zu können ist vor allem auch Erfahrung wichtig. Diese sammelst du eigentlich nur, wenn du dir mal das Verbandsleben in einem aktiven Verband angeschaut hast. Dadurch lernst du, wie das Spiel funktioniert und vor allem auch wie Verbände im Allgemeinen funktionieren. basierend auf diesen Erfahrungen kannst du dann ein eigenes Konzept für deinen Verband aufbauen und diesen entsprechend bewerben. Andernfalls hast du kaum eine Chance überhaupt langfristige Mitglieder in deinen Verband zu bekommen.


    Deine Beiträge hier im Forum zeigen dich als einen eher ungeduldigen Menschen. Das hilft aber beim Aufbauen des eigenen Accounts (und später ggf. Verbands) absolut nicht weiter, denn da muss man sehr geduldig sein.

    Das beginnt damit, dass die Einsätze (nicht Aufträge) zu Beginn nur wenige Credits geben. Je mehr Gebäude du hast, desto größere Einsätze kannst du bekommen, diese geben dann auch höhere Verdienste. Auch durch das Spielen in einem aktiven Verband kann man durch die Teilnahme an Verbandseinsätzen schneller Credits verdienen als alleine. Das Leitstellenspiel ist ein Aufbauspiel, das heißt der Anfang ist besonders zäh und anstrengend, aber sobald man sich erstmal ein gewisses Grundsystem aufgebaut hat, kann man immer schneller wachsen.

    Auch in der Mitgliedersuche für deinen Verband scheinst du eher ungeduldig zu sein, das wirft kein gutes Licht auf dich. Viele möchten lieber erfahrenere Spieler als Verbandsführung sehen und keine unerfahrenen, die selber noch nicht wirklich Ahnung vom Spiel und Verbandsleben haben. Das Aufbauen eines Verbands ist schwierig und viele schaffen es überhaupt nicht, größer als ein paar Mitglieder zu wachsen.


    Im Forum findest du diverse Tipps & Tricks und Leitfäden, welche dir Ideen auf den Weg geben, wie du im Spiel Anfangen und Wachsen kannst. Diese findest du relativ schnell, wenn du mit Hilfe der Forensuche entsprechend suchst. Diese kannst du dir einmal durchlesen und daraus dann Informationen gewinnen, wie du schneller wachsen kannst. Informationen, wie die Forensuche funktioniert findest du unter Die Forensuche: Tipps & Tricks.


    Grundsätzlich gilt aber: Geduld, junger Padawan ;)



    Liebe Grüße

  • Aber eine kleine Frage hab ich noch und zwar wie mach ich die Leute auf meinen Verband aufmerksam

  • Aber eine kleine Frage hab ich noch und zwar wie mach ich die Leute auf meinen Verband aufmerksam

    Wie gesagt: Über eine qualitativ hochwertige Verbandsvorstellung hier im Unterforum für Verbände.


    Andere machen zum Beispiel auch Werbung in ihrem alltäglichen Leben und versuchen Freunde, Familie, Vereinsmitglieder, etc. (eben Personen aus dem alltäglichen Leben) vom Spiel zu erzählen, um mit diesen gemeinsam in einem Verband zu spielen.

    Kurzum: Ein kleines bisschen Mitdenken bringt einen relativ schnell zu den gewünschten Lösungen, und das nicht nur bei dieser Fragestellung sondern bei den aller meisten ;)


    Aber ich kann nur nochmal betonen: Meiner Meinung nach macht ein eigener Verband in deinem aktuellen Stadium nicht wirklich Sinn, da du dadurch keinerlei Vorteil für dich als Spieler und die Entwicklung deines Accounts hast.



    Außerdem: Aufmerksam hast du dich und deinen Verband hier im Forum auf jeden Fall schon gemacht, nur leider nicht besonders positiv (Ungeduld, Account-Chaos, Beitragsqualität [Das hier ist ein Forum, kein Chat, hier kann man auch mehrere Sätze in einem Post schreiben und man darf vor dem Absenden gerne nochmal 2-3 drüberlesen und kurz nachdenken]), Beitragsmenge (gleicht eher der eines Trolls als der eines interessierten Spielers).

  • Hallo liebe Mitstreiter.

    Ich habe 32 Wachen und 2 Wachen bereits mit der Flughafen-Erweiterung ausgebaut. Nun möchte ich eine dritte Wache ausbauen.

    Das geht aber an der Wache die ich ausgewählt habe nicht, da das Feld zum Starten des Ausbaus gar nicht angezeigt wird.

    Wenn ich das an einer anderen Wache starten möchte, wird das Feld zum Starten des ausbaus angezeigt.

    Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    LG Bauermeister

  • Hier geht es weiter.

  • Über die Verbandskasse lassen sich Verbandskrankenhäuser und Verbandspolizeizellen finanzieren.


    Dafür müssen Verbandsmitglieder in die Kasse einzahlen, wieviel kann jeder selber entscheiden.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hi,


    bin gerade am überlegen woran es liegen könnte das Einsätze die ich gestern bzw. über Nacht im Verband freigegeben habe einfach "verschwunden" sind....


    Sollten die nicht zumindest unter den Einzeltransaktion als "Abgebrochen" zu finden sein, falls die gelöscht wurden weil sie älter als 24 Std. waren (sind sie aber nicht)

    Das die jemand abgeschlossen hat ist auch eher unwahrscheinlich; von mir war bei jedem Einsatz ein Fahrzeug dabei, aber Credits habe ich dafür auch nicht erhalten.


    Hat da jemand eine "Erklärung" dafür?

  • Wie du selbst schreibst, werden Einsätze erst gelöscht, wenn sie um 4 Uhr älter als 24h sind.

    Wenn sie frei gegeben waren, wurden sie geschlossen, oder die Einsatzliste aktualisiert nicht richtig. Das geht im Browser im Zweifel mit Strg + F5.

  • Liebe Leute,


    seit Jahren spiele ich gern das Leitstellenspiel und schaue auf der Arbeit auch hin und wieder gern mal rein.

    Leider wird die url "leitstellenspiel.de" seit neuestem von unserer EDV blockiert (Risk: Games)...gibts irgendeine Möglichkeit, vielleicht durch eine alternative URL, diese Sperre zu umgehen?:D

  • Das bringt ja nichts. Wenn eure EDV nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, wird dann auch die neue URL blockiert.
    Vielleicht schaffst du es ja, dich während der Arbeit auf deine Arbeit zu konzentrieren und dann zu Feierabend erst wieder ans Zocken zu denken. XD


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Liebe Leute,


    seit Jahren spiele ich gern das Leitstellenspiel und schaue auf der Arbeit auch hin und wieder gern mal rein.

    Leider wird die url "leitstellenspiel.de" seit neuestem von unserer EDV blockiert (Risk: Games)...gibts irgendeine Möglichkeit, vielleicht durch eine alternative URL, diese Sperre zu umgehen?:D


    Hier geht es weiter.


    Mal ein kleiner Tipp von Spieler zu Spieler:


    In erster Linie, würde ich solche Fragen nicht unbedingt in einem Forum stellen, zu mal die Frage ist: Wie ist es bei euch auf der Arbeit mit Privatnutzung des Firmeninternets? Die sicherste Variante wäre denke ich einfach dein privates Handy mit der App zu nutzen, so müsstest du keine Sperre umgehen und wärest auch so auf der sicheren Seite. Sollte dein Arbeitgeber die private Internetnutzung erlauben, solltest du es trotzdem dann mit diesem Absprechen und dir die Freigabe holen.


    Die Sperren des Arbeitgebers umgehen, würde ich dir eher von abraten, da es ggf. auch arbeitsrechtliche Schritte nach sich ziehen kann, denn es werden ja nicht umsonst solche Sperren eingebaut.

  • Wie du selbst schreibst, werden Einsätze erst gelöscht, wenn sie um 4 Uhr älter als 24h sind.

    Wenn sie frei gegeben waren, wurden sie geschlossen, oder die Einsatzliste aktualisiert nicht richtig. Das geht im Browser im Zweifel mit Strg + F5.

    Das sie aus der Einsatzliste entfernt werden, ob jetzt gelöscht oder geschlossen, ist klar; auch dass die Einsatzliste manchmal nicht richtig aktualisiert trotzdem wird doch (unter "Credits-Einzeltransaktionen") protokoliert was mit den Einsätzen geschieht


    Naja, keine Ahnung was mit denen passiert ist; protokolliert wurde nichts, weder das sie gelöscht/"Abgebrochen" wurden noch gab es Credits dafür. Vermutlich gibt es keinen Protokolleintrag wenn die Einsätze freigegeben sind und sie dann, weil sie älter als 24 Std. sind, gelöscht werden; das ist das einzige was mir derzeit als Erklärung dazu einfällt.