Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hast du da vielleicht eine Feuerwehr-..Kleinwache hingestellt (max. Ausbau 5)?

    Das wäre eine Erklärung weil du bei Kleinwachen nur eine Erweiterung und max. 2 Abrollbehälter bauen kannst.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo!
    Eine typische Anfängerfrage hätte ich mal. Ich weiß, dass mehrere Leitstellen gebaut werden können. Gibt es da eine Abhängigkeit zu den bereits gebauten Wachen, wann die nächste Leitstelle bebaut werden kann. Das würde mich wirklich interessieren, denn ich würde gerne eine zweite haben, weiß aber nicht, wann ich die nächste Leitstelle bauen kann.
    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo!
    Eine typische Anfängerfrage hätte ich mal. Ich weiß, dass mehrere Leitstellen gebaut werden können. Gibt es da eine Abhängigkeit zu den bereits gebauten Wachen, wann die nächste Leitstelle bebaut werden kann. Das würde mich wirklich interessieren, denn ich würde gerne eine zweite haben, weiß aber nicht, wann ich die nächste Leitstelle bauen kann.
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Eine zweite LST kannst du ab 25 gebauten Gebäuden "kaufen" (bleiben trotzdem kostenlos)

    Wenn du eigene Ausbau-Bereiche haben möchtest, musst du in allen betreffenden Leitstellen die Option "Eigenen Leitstellenbereich gründen" aktivieren.

  • Eine zweite LST kannst du ab 25 gebauten Gebäuden "kaufen" (bleiben trotzdem kostenlos)

    Wenn du eigene Ausbau-Bereiche haben möchtest, musst du in allen betreffenden Leitstellen die Option "Eigenen Leitstellenbereich gründen" aktivieren.

    Ja Super, vielen Dank für die Info! Das war genau das, was ich benötigt habe. Genau das habe ich mit der zweiten Leitstelle vor, quasi Gebäude im Hntergrund bauen, wenn sie dann fertig sind (mit Personal und Fahrzeugen) einfach in die "richtige" Leitstelle überführen und nutzen!

    Und dann kann man nach allen weiteren 25 Wachen wieder eine Leistelle bauen?

  • Ja Super, vielen Dank für die Info! Das war genau das, was ich benötigt habe. Genau das habe ich mit der zweiten Leitstelle vor, quasi Gebäude im Hntergrund bauen, wenn sie dann fertig sind (mit Personal und Fahrzeugen) einfach in die "richtige" Leitstelle überführen und nutzen!

    Und dann kann man nach allen weiteren 25 Wachen wieder eine Leistelle bauen?

    genau, pro 25 Gebäude (KH etc zählen auch, unsicher bei BR/LST) kannst du 1 LST bauen

  • Nein.


    Wenn kein Admin mehr vorhanden ist oder sich alle Admins 2 Monate lang nicht eingeloggt hat, kann der Verband von einem Coadmin übernommen werden.
    Sollte auch kein Coadmin mehr vorhanden sein oder sich alle Coadmins 2 Monate lang nicht eingeloggt haben, dann kann der Verband von einem Spieler aus dem Verband übernommen werden.


    Diese "Regel" gibt es schon immer, bisher habe ich das immer von Hand gemacht - jetzt gibt es dafür einfach einen Knopf.

    Das hab ich bei der Foren Suche gefunden, ist von Sebastian aus einen Beitrag von 2016, weiß jemand ob das immer noch so ist?

    Grund zur Frage: Bei dem Verband wo ich bin, gibt es 3 Admins und 2 Co-Admins einer von den 2 Co-Admins bin ich, der andere Co-Admin und 2 Admins sind meine ich schon seit Monate Inaktiv, der eine Admin seit 5 Wochen, wenn das mit den 2 Monaten noch aktuell ist, müsste ich ja eigentlich Anfang Dez automatisch zum Admin gemacht oder ? Mit freundlichen Gruß Helge83

  • Automatisch, nein.

    Alle Personen im Verband bekommen dann irgendwo auf der Verbandsseite einen Knopf. Wenn du nicht der jenige bist, der den Knopf dann drückt, musst du dich absprechen.

  • Und nochmal der Vollständigkeit halber, auch wenn es in Sebastians Eintrag zu lesen ist:


    Zuerst wird bei den Co-Admins der erwähnte Knopf gezeigt.

    Erst wenn die Co-Admins auch inaktiv sind - bzw. keine vorhanden sind - bekommen alle Spieler den Knopf.

    Dann zählt: "Der/Die Schnellste gewinnt."

  • Hallo,


    wenn ich einen GW-Logistik verschiebe zu einer Wache mit leerem Lager, gibt es dann die Möglichkeit, den GW mit Beladung zu verschieben? Oder muss ich die Module in der Zielwache immer neu kaufen?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Okay Danke für die Antwort also kann nicht einfach das kleinste Mitglied nur weil es zur rechten Zeit den Knopf sieht Admin werden

    Wenn Du den Knopf siehst und schnell genug bist, dann schon.

    Würde ich zumindest anhand der Antworten so verstehen.....

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Hallo zusammen mal ne Frage kann ein Co Admin auch Lehrgänge starten oder kann das nur lehrgangsmeister ?


    und was ist Personal für ein Rang was macht dieser

  • Hallo zusammen mal ne Frage kann ein Co Admin auch Lehrgänge starten oder kann das nur lehrgangsmeister ?

    Nein, das können nur Lehrgangsmeister, man kann Co-Admins aber selbstverständlich einfach beide Rollen geben.


    und was ist Personal für ein Rang was macht dieser

    Das "Personal" (Was eine ziemlich unbeschreibende Bezeichnung ist) kann Beiträge im Verbandsforum löschen.


    Eine vollständige Übersicht über die Rechte der Ränge im Verband findest du unter RE: Rechte der Verbandsränge.


    In den FAQ gibt es auch Übersichten, die finde ich aber unübersichtlich und sie enthalten viel zu häufig seltsam formulierte Sätze und Wörter: https://xyrality.helpshift.com…tion/256-alliances/?p=web

  • Jan (jxn_30) und Alle:


    Frei nach einem alten Schlager "Immer wieder Sonntags" um ca. 20:00 kommt bei mir nachfolgende Ansicht der Einsatzliste:



    Wo bitte kommt die ganz linke und die zusätzlich ganz rechte Spalte her??

    Hab ich da etwas übersehen?

    Die Ansicht bleibt so bis ich einen F5 mache - dann kommt wieder die "normale Ansicht" ohne die linke und rechte Zusatzspalte.


    Wobei mir die linke Spalte schon gefallen würde. Die rechte bräuchte ich evtl. nur wenn da was sinnvolles drinstehen würde.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hey zusammen im Verbandsforum im Post macht er obwohl keine Freizeile dazwischen ist immer eine wie kann ich das beheben ?

  • sorry.... Was?

    Ich habe im Verbandsforum einen Post so. In diesem sind Sachen untereinander geschrieben aber da werden Freizeilen angezeigt obwohl es direkt untereinander steht

  • Dumme Frage aber Stimmt zurzeit mit der Ausbilung was nicht ?


    Ich Wollte 1 Lehrgang mit (Fachgruppe Bergungstaucher) machen hab die Leute ausgewählt und auf Ausbilden gedrückt, Ich hab´s mit Coins beendet und jetzt haben die GW-Taucher Ausbilung, jetzt sind 30 Conis weg und die jungs haben die Falsche Ausbildung