Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ein Verteilerkasten versorgt doch eine ganze Straße/Straßenzug. Außerdem reden wir nur von Stichworten. Die Leitstelle alarmiert nur nach »Stromausfall in XX-Wache« oder »Ganzer Stadtteil ohne Strom« o.ä… Von Welchen Verteilerkasten das kommt weiß kein Anwohner oder die Leitstelle.

    Vielleicht wird das auch im LSS bald kommen Straßenzug oder Stadtteil XYZ Größe haben ein Stromausfall …

  • Guten Morgen :)

    Diese Einsätze habe ich auch noch nicht in meiner AAO hinterlegt, sprich diese Einsätze habe ich seit Anbeginn meiner Spielzeit nicht bekommen.


    Ich könnte es mir jetzt daher ableiten das sie vielleicht noch an die allein stehend SEK/MEK Wachen (mit) gebunden sein könnten.

    Derartige Wachen habe ich nicht sondern nur in Kombi mit den GruKw und allem anderen was bei der BePo rumschwirrt.


    Oder eben wie Jan (jxn_30) meinte das sich da Käfer irgendwo verstecken.


    Ein Ruf zur Glaskugel wäre da denke ich mal sinnvoll. Sofern sie denn Zeit hat. :)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Guten Morgen,

    Naja das wäre komisch wenn nur eine Handvoll Einsätze nur auftauchen wenn man Polizei-Sondereinheiten baut.
    Die anderen MEK und SEK Einsätze kommen ja auch von der BePo mit

  • Ich denke, es würde Sinn machen, das ganze mal in ein eigenes Thema auszulagern, hier geht es nur unter. JackSparrow91 wärst du so lieb, ein eigenes Thema im Fehlerforum zu eröffnen? Dazu dann auch sehr gerne die Bilder und Infos, die du bereits hier geteilt hast, da müsste ja schon das meiste von Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! dabei sein, den Rest aber trotzdem gerne ergänzen, der Vollständigkeit halber ;)


    Die anderen, die sich hier gemeldet haben, die entsprechende Einsätze schon seit geraumer Zeit nicht gesehen haben, können sich dann entsprechend anschließen. Dann wird es auch für das Team leichter, das zu untersuchen wie hier im Sammelthread :)

  • Moin moin.

    Ist es bei euch auch, das wenn ihr über Firefox spielt die Karte älter ist wie bei Opera?

    Mir ist das vor einem Monat bei bauen aufgefallen, das Firefox eine ältere Karte hat, wobei die Karte bei Opera aktueller ist

  • Ich denke, es würde Sinn machen, das ganze mal in ein eigenes Thema auszulagern, hier geht es nur unter. JackSparrow91 wärst du so lieb, ein eigenes Thema im Fehlerforum zu eröffnen? Dazu dann auch sehr gerne die Bilder und Infos, die du bereits hier geteilt hast, da müsste ja schon das meiste von Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! dabei sein, den Rest aber trotzdem gerne ergänzen, der Vollständigkeit halber ;)


    Die anderen, die sich hier gemeldet haben, die entsprechende Einsätze schon seit geraumer Zeit nicht gesehen haben, können sich dann entsprechend anschließen. Dann wird es auch für das Team leichter, das zu untersuchen wie hier im Sammelthread :)

    habe ich auch schon gestern Abend überlegt ob ich das mache, nur hatte bis eben noch keine Zeit das zu erledigen.
    Danke dir für den Tipp

  • Guten Morgen, ich habe mal kurz eine Frage.

    Ich habe das Problem, dass ich beim Abarbeiten meiner Sprechwünsche immer wieder an den Fustw DGL steckenbleibe. Diese warten noch auf Fahrzeuge, die bereits Gefangene abtransportiert haben und zur Einsatzstelle zurückkommen. Das stört mich ziemlich beim Abarbeiten von Sprechwünschen. Hat das Problem noch jemand, bzw weiß wie ich das lösen kann?

  • Guten Morgen, ich habe mal kurz eine Frage.

    Ich habe das Problem, dass ich beim Abarbeiten meiner Sprechwünsche immer wieder an den Fustw DGL steckenbleibe. Diese warten noch auf Fahrzeuge, die bereits Gefangene abtransportiert haben und zur Einsatzstelle zurückkommen. Das stört mich ziemlich beim Abarbeiten von Sprechwünschen. Hat das Problem noch jemand, bzw weiß wie ich das lösen kann?

    Vielleicht hilft dieser Thread weiter. :-)

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Wie viel Personal benötigt eine THW Wache mit Maximalbesetzung und welche Ausbildungen benötigt diese dann?


    • Hinzu kommt aber noch die FG-Ortung (je 5 Personen mit der Ausbildung FG Rettungshundeführer für MTW-O + Anh Hund) (weis aber jetzt nicht ob man einen oder zwei MTW-O + Hund kaufen kann)
    • und FG-Wassergefahren (da kenne ich aber nicht die Stellplätze und daher auch nicht die Anzahl an Personen)
    • und noch die 2 MTW-OV (2 * 7 Personen)

    • Hinzu kommt aber noch die FG-Ortung (je 5 Personen mit der Ausbildung FG Rettungshundeführer für MTW-O + Anh Hund) (weis aber jetzt nicht ob man einen oder zwei MTW-O + Hund kaufen kann)
    • und FG-Wassergefahren (da kenne ich aber nicht die Stellplätze und daher auch nicht die Anzahl an Personen)
    • und noch die 2 MTW-OV (2 * 7 Personen)

    MTW-O gibt es 2x - Max 5 Personen pro Fahrzeug 4 Personen brauchen Ausbildung.


    Wassergefahren stellt 4 Stellplätze, 3 Boote + 1 Zugfahrzeug mit max 2 Personen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich bin mir nicht sicher ob man das als "einfache Frage" werten kann, aber ich spiele gerade ein wenig mit "Bard" von Google und Verstehe gerade eine Sache überhaupt nicht:

    Ich habe ihn mit der https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze.json gefüttert. Großbrand in einen Hochhaus? WAS?

    Daraufhin habe ich gesagt, dass die ID 488 aber MANE-Stadion sein müsste.

    Und das sämtliche restlichen Infos auch falsch sind dürfte klar sein.... Also.... woher kommen diese Infos?

  • Dann hast du persönlich einfach noch zu wenig wachen. Da die nicht Spielerprüfend generiert werden, sondern für alle gleich ist immer irgenjemand dabei der etwas nicht erreichen kann, weil er zb. gar keine Pol baut aber schon 200 FW hat. Morgen sind es vielleicht THW Einsätze und wieder wird es Leute geben, die kein oder sehr wenig THW haben und entsprechend keine Einsätze bekommen.

  • Dann hast du persönlich einfach noch zu wenig wachen. Da die nicht Spielerprüfend generiert werden, sondern für alle gleich ist immer irgenjemand dabei der etwas nicht erreichen kann, weil er zb. gar keine Pol baut aber schon 200 FW hat. Morgen sind es vielleicht THW Einsätze und wieder wird es Leute geben, die kein oder sehr wenig THW haben und entsprechend keine Einsätze bekommen.

    Ehm ich muss nur 25 Polizeieinsätze machen. Also denke ich, dass es doch von der Spielergröße oder den Wachen abhängt.



    79 Polwachen -

    FuStW 627 ! LOL

    Es hilft:

    Leitstelle mit eigenem Einsatzbereich und darein jeweils die Wachen für entsprechende Aufgaben. Alle anderen Leitstellen deaktivieren und zack in kürzester Zeit die benötigten Einsätze. Etwas nervig aber so kann man die Aufgaben wenn es doch mal viele Einsätze sind schaffen. Und da die Betreiber ja davon wissen, dass man es so machen kann, denke ich das die Aufgaben auch zum Teil darauf ausgelegt sind