Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo


    Bei mir kann ein Einsatz nicht abgeschlossen werden, da zwei fremde Rettungswagen mit Sprechwunsch da stehen. Der Besitzer ist leider nicht mehr Online.

    Was kann ich tun um den Einsatz abzuschließen?


    Gruß

  • Hallo


    Und wie lange muss derjenige offline sein?


    Gruß

    1 Stunde

    Wenn es ein Einsatz von dir ist, dann kannst du ihn selbst auflösen. (RTW anklicken, Sprechwunsch auflösen) [Falls du selber ein SW-Admin bist, dann gilt gleiches]

    Ansonten SW-Admin des Amtes walten lassen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • 1 Stunde

    Wenn es ein Einsatz von dir ist, dann kannst du ihn selbst auflösen. (RTW anklicken, Sprechwunsch auflösen) [Falls du selber ein SW-Admin bist, dann gilt gleiches]

    Ansonten SW-Admin des Amtes walten lassen.

    Kleine Korrektur:

    - Wenn der Spieler offline ist, kann der SW sofort aufgelöst werden.

    - Sollte der Spieler online sein, dann kann erst nach 1 Std. Inaktivität eingegriffen und aufgelöst werden.


    Der Vollständigkeit halber:

    - Eingreifen kann jeder SW-, Co- und Admin.

    - Bzw der jeweilige Besitzer/Ersteller des entsprechenden Einsatzes nach o.g. Fristen.

  • CHaumi Also kann ein Coadmin , ohne Sprechwunschadmin zu sein Sprechwünsche bearbeiten ?

    So korrekt.

  • Hab mal ne Frage, was lohnt sich mehr:

    Ich habe jetzt 1 mio Credits zusammengespart, sollte ich jz einen Pol-Heli kaufen oder eine Polizeisondereinheit oder was komplett anderes

  • Hab mal ne Frage, was lohnt sich mehr:

    Ich habe jetzt 1 mio Credits zusammengespart, sollte ich jz einen Pol-Heli kaufen oder eine Polizeisondereinheit oder was komplett anderes

    Das wird dir so niemand beantworten können. Es kommt ganz darauf an, was du bis jetzt gebaut hast und was deine Ziele sind.

    Von Hubis rate ich jedoch sehr lange ab, weil die ausser den Dammbrüchen nicht viele Möglichkeiten bieten.

    Die sind bei grossen Spielern irgendwann mal ein nettes Feature um Credits zu verballern. ?

  • Falls es hilft:

    Ich habe 8 Pol-Wachen, 26 Feuerwachen, 2 THW, 9 RW-Wachen sowie eine RTH-Station

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    Es KÖNNTE sich lohnen, jetzt eine THW-Wache einen Pol-Heli zu bauen - SOFERN es jetzt schon in deine Aus- und Aufbaustrategie passt.

    Es spielen nicht nur die Faktoren mit, die du bereits genannt hast (Wachenaufzählung), sondern auch wie diese Wachen ausgebaut und mit Einheiten aufgestellt sind.

    Aber ueli83 hat es auch treffend beschrieben:

    So wird dir das niemand beantworten können. Es wird für solche Fragen immer nur eine subjektive Antwort geben.

    Kaum eine objektive bzw. 100% FÜR DICH passende.


    Obwohl ich beim Punkt...

    Von Hubis rate ich jedoch sehr lange ab, weil die ausser den Dammbrüchen nicht viele Möglichkeiten bieten.

    Die sind bei grossen Spielern irgendwann mal ein nettes Feature um Credits zu verballern. ?

    ... durchaus widersprechen würde. Ich brauch die schon ganz regelmäßig und bei mehreren Einsätzen - hab sie aber auch erst relativ spät gebaut.

    Das ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung!!


    Ich persönlich würde mit deiner Aufzählung noch ein wenig warten.

    Wiederum ist das aber nur meine höchst subjektive Meinung, gepaart mit meiner persönlichen Spielerfahrung und mit meiner persönlichen Aus- und Aufbauerfahrung.

    Siehst du, worauf ich mit den ganzen wiederholten "persönlich" und "subjektiv" hinaus will??


    Kurzum:

    Wenn du glaubst, für dich ist der Zeitpunkt der Richtige, die eine oder die andere Wache zu bauen, dann mach es. Wenn nicht, dann nicht.

    Außerdem hast du 24 Std. "Probezeit" in der du die Wache noch Rückbauen kannst.

    (Was ich aber bei einer Hubschrauber-Einheit generell nicht empfehlen würde, vor allem auch wg. dem Faktor Ausbildung.)

  • Kurze Frage:

    Gab es heute keine Wochenend-Event Aufgaben? Alle noch offenen Aufgaben (Coins Kaufen/Coins Ausgaben) sind auch verschwunden. Die Coin-Aufgaben vom Sommerevent sind allerdings noch da.


    LG Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • ich hab mal ne Frage, und zwar:

    Ist es eigentlich immer die gleiche Anzahl von Einsätzen unabhängig davon ob ich beim Generiergebiet groß, klein oder mittel eingegeben habe.

    Also nehmen wir mal an, man drückt auf Einsatzgenerierung auf alle 30 Sekunden und bei Gebiet auf groß dann sind es doch auch 360 Einsätze oder?