Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wenn man genug Wasserrettungen und Schlauchwagen hat, lohnt sich das unerwartete Hochwasser am meisten. Unter der Voraussetzung, dass du nahezu alle Einsätze anfährst, bringt das ca 1,3 Mio Credits.
    Bei Hitzewelle und Unwetter sind viele Rettungsdienst Einsätze dabei, die bekommt immer nur der Spieler vergütet, der den Patienten bekommt.

    Erstmal danke für deine Antwort. Fürs Hochwasser ist meine Wasserrettung noch zu knapp :)

    Und Erdbeben lohnt sich also am wenigsten?

    Bzgl. des LSSM können Dir Jan (jxn_30) oder LSS-Manager weiterhelfen. Hier lohnt sich auch ein Blick in den Thread LSSM V4.

    Danke auch dir für deine Antwort. Ich werde mal schauen

  • Ich habe mal ne Frage. Ich spiele Ja Leitstellen Spiel und bei mir hängt das Spiel Ständig, auch wenn ich WELAN an habe. Kann mir einer wileicht sagen, warum es ständig hängen tut das Spiel?


    Dass das Spiel "hängt" liegt an einigen Faktoren, wenn es nicht global einen Schluckauf gibt:


    - eine "große" AAO

    - eingeblendete Fahrzeuge (+ alle) + Routen

    - eingeblendete Einsätze

    - eingeblendete Gebäude

    - Aufgeklappte Einsatzliste

    - laufende Scripte

    - viele Freigaben


    - eigenes Internet

    - eigene PC / Browser-Auslastung


    All dies kann in gegebenen Fällen das Spiel verlangsamen.


    Erstmal danke für deine Antwort. Fürs Hochwasser ist meine Wasserrettung noch zu knapp :)

    Und Erdbeben lohnt sich also am wenigsten?

    Danke auch dir für deine Antwort. Ich werde mal schauen

    Meiner Erfahrung nach:

    Hitzewelle < Unwetter < Erdbeben < Hochwasser;


    Hitzewelle und Unwetter hat man viele kleine RD-Einsätze oder 1-LF-Einsätze bei.

    Beim Erdbeben gibt es einiges an THW dabei und die Gasexplosionen reißen die Credits auch hoch.

    Das Hochwasser hat aber bei weitem das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Erstmal danke für deine Antwort. Fürs Hochwasser ist meine Wasserrettung noch zu knapp :)

    Und Erdbeben lohnt sich also am wenigsten?

    Danke auch dir für deine Antwort. Ich werde mal schauen

    Nein, Erdbeben kommt direkt nach Hochwasser. Aber da wir bei uns im Verband eigentlich nur noch unerwartete Hochwasser schmeißen, kann ich dir da keine Credit Werte nennen.
    Am wenigsten "lohnt" Unwetter, dann Hitzewelle, Erdbeben und eben das Hochwasser. Man sollte die Einsatzgenerierung immer auf "schnell" stellen, dann gibts ca 360 Einsätze, mit den anderen Geschwindigkeiten entsprechend weniger.

  • Ok, danke. Dann weiß ich jetzt bescheid

  • Hallo,

    Mal aus Interesse, wo findet man eigentlich überall die Ostereier?

    Grüße

    Bei verschiedenen eigenen Einsätzen (Zufall). Dann einfach draufklicken.


    Bspfoto.


    Korrektur; siehe Post unter mir;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Denn ich spiele es auf dem Handy und bin in einem sehr Großen Verband, was Großverband NRW (das Originale).


    Kann das deswegen zusammen hängen?

  • Denn ich spiele es auf dem Handy und bin in einem sehr Großen Verband, was Großverband NRW (das Originale).


    Kann das deswegen zusammen hängen?

    Die Größe des Verbandes ist weniger ausschlaggebend als die Zahl der Freigaben.
    Wie schon gesagt wurde, wenn du alle Verbandsgebäude und Gebäude der Verbandsmitglieder eingeblendet hast, macht das auch Probleme.

  • Denn ich spiele es auf dem Handy und bin in einem sehr Großen Verband, was Großverband NRW (das Originale).


    Kann das deswegen zusammen hängen?

    Vorallem dann die Kombination aus vielen Freigaben, eingeblendeten Einsätzen, Fahrzeugen und Routen macht das größte Problem aus. Zumindest hilft das vielen bei uns im VB, wenn diese dann deaktiviert werden.

    Und auf dem Handy dann per App oder per Browser?
    Bei der App spielt es sich generell öfters langsamer, eigene Erfahrung.


    Ändere das mal bitte in "Eigenen Einsätzen" um. Die Eier tauchen nur bei Eigenen Einsätzen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf. Wo? Siehe das Foto von andy1307t

    Erledigt; merci dir :thumbup:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Vorallem dann die Kombination aus vielen Freigaben, eingeblendeten Einsätzen, Fahrzeugen und Routen macht das größte Problem aus. Zumindest hilft das vielen bei uns im VB, wenn diese dann deaktiviert werden.

    Und auf dem Handy dann per App oder per Browser?
    Bei der App spielt es sich generell öfters langsamer, eigene Erfahrung.


    Erledigt; merci dir :thumbup:

    Ok danke dir. Kann mann die ganzen Gebeuten und so irgendwie ausblenden und so?

  • Ok danke dir. Kann mann die ganzen Gebeuten und so irgendwie ausblenden und so?

    Auf dem PC im rechten oberen Eck der Karte:


    In der App bin ich mir nicht sicher, aber auch unter so einem Symbol.

    Dort kann man die ganzen Geböudetypen de-/aktivieren.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Auf dem PC im rechten oberen Eck der Karte:


    In der App bin ich mir nicht sicher, aber auch unter so einem Symbol.

    Dort kann man die ganzen Geböudetypen de-/aktivieren.

    bei der App hier


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Hallo,

    wie macht ihr das mit den Fahrzeug namen? ich finde LF 20 oder FuStW zu allgemein und spätestens bei der personal Zuweisung kommt man durcheinander.
    Ich vergebe jedem Fahrzeug Namen (zb. FuStW Manticore, RTW Kirin usw). Das mag noch gehen solange ich in einer Stadt bin, wenns regional wird dachte ich an Kennzeichen (zb. FD-AF-100). Anders weis ich mich nicht zu helfen. Vorschläge?

    Danke und Frohe Ostern

  • Hallo,

    wie macht ihr das mit den Fahrzeug namen? ich finde LF 20 oder FuStW zu allgemein und spätestens bei der personal Zuweisung kommt man durcheinander.
    Ich vergebe jedem Fahrzeug Namen (zb. FuStW Manticore, RTW Kirin usw). Das mag noch gehen solange ich in einer Stadt bin, wenns regional wird dachte ich an Kennzeichen (zb. FD-AF-100). Anders weis ich mich nicht zu helfen. Vorschläge?

    Du kannst die echten Funkrufnamen verwenden.

  • Hallo,

    wie macht ihr das mit den Fahrzeug namen? ich finde LF 20 oder FuStW zu allgemein und spätestens bei der personal Zuweisung kommt man durcheinander.
    Ich vergebe jedem Fahrzeug Namen (zb. FuStW Manticore, RTW Kirin usw). Das mag noch gehen solange ich in einer Stadt bin, wenns regional wird dachte ich an Kennzeichen (zb. FD-AF-100). Anders weis ich mich nicht zu helfen. Vorschläge?

    Danke und Frohe Ostern

    Rufname nach Opta: https://de.wikipedia.org/wiki/Funkrufname#Digitaler_BOS-Funk
    Bspw: FW: Florian [Gemeinde] [Wachenr.] [Fahrzeugtyp] [Nummer]

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.