Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ansonsten immer das gegenteilige Fahrzeuge senden. Das heißt bei Polizei Einsätzen Feuerwehr.

  • Das ist mir bewusst.

    Aber wenn ich beim 1.einsatz des Tages bin, nichts unterwegs habe und alles im radius(400km)

    Dann muss ich trz 4x nachladen bis ich alle Fahrzeuge auswählen kann.

    D. H. Es können keine 2000fz pro nachladen, nachgeladen werden

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Das ist mir bewusst.

    Aber wenn ich beim 1.einsatz des Tages bin, nichts unterwegs habe und alles im radius(400km)

    Dann muss ich trz 4x nachladen bis ich alle Fahrzeuge auswählen kann.

    D. H. Es können keine 2000fz pro nachladen, nachgeladen werden

    Ich hab grad einen Versuch gemacht (und dabei mein Excel fast überlastet):

    Wenn ich meine aktiven Helis mit Filter entferne werden ca. 250 Fahrzeuge beim Laden des Einsatzes angezeigt.

    Jedes weitere Nachladen legt nochmal etwa 1000 drauf.


    Ca., weil ich denke, dass bei den Zahlen zum Einen die Helis mitgerechnet werden, auch beim Nachladen obwohl sie von Beginn an angezeigt werden und zum anderen die Fahrzeuge mit S2 auf Wache nicht gesplittet werden.


    Da die Helis bei mir aktiv sind, werden bei mir beim Laden des Einsatzes schon ab Werk über 700 Fahrzeuge angezeigt und ich habe nicht vor, alle Heliports zu deaktivieren, um genaue Zahlen zu bekommen.

  • Jetzt habe tatsächlich ich mal eine Frage:


    Wie Ihr auf dem Bild seht, wird bei mir am Handy in der App alles übertrieben groß dargestellt. Gestern war das noch nicht. Weiß jemand wie ich das ändern kann?

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Ich sehe da bei mir unter Android keine Veränderung.

  • Guten Abend,


    kann ich über die AAO einen Löschzug alarmieren ohne dass es ein bestimmer Löschzug ist?


    Beispiel zur Erläuterung:

    Löschzug 1 auf Wache A besteht aus Florian Beispiel A-ELW, A-HLF 20-1, A-HLF 20-2, A-DLK

    Löschzug 2 auf Wache B besteht aus Florian Beispiel B-ELW, B-HLF 20-1, B-HLF 20-2, B-DLK

    Löschzug 3 auf Wache C besteht aus Florian Beispiel C-ELW, C-HLF 20-1, C-HLF 20-2, C-DLK


    Ich möchte bei einem Einsatz nun einen Löschzug alarmieren, mir ist jedoch egal, ob das Löschzug 1, Löschzug 2 oder Löschzug 3 ist.


    Vielen Dank.

  • Herzlich Willkommen im Forum Shobosho


    nein, das geht leider nicht. Du müsstest die 3 Züge anlegen und dann manuell im Einsatzfenster entscheiden, welcher der schnellste ist.


    Liebe Grüße

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Wachen von anderen Spielern zu sehen, die nicht im eigenen Verband sind?

    Der LSS Manager hat ja die Möglichkeit der Kartenübersicht, aber auch nur für Verbandsangehörige.

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Wachen von anderen Spielern zu sehen, die nicht im eigenen Verband sind?

    Der LSS Manager hat ja die Möglichkeit der Kartenübersicht, aber auch nur für Verbandsangehörige.

    Jein.
    Du kannst (wenn du eine ID pro Wachentyp hast) dich jeweils durch die Wachen klicken, allerdings ohne Position, also kannst du auch nicht sehen, wo was steht.

  • Jetzt habe tatsächlich ich mal eine Frage:


    Wie Ihr auf dem Bild seht, wird bei mir am Handy in der App alles übertrieben groß dargestellt. Gestern war das noch nicht. Weiß jemand wie ich das ändern kann?

    Spiel mal mit der Anzeige, Schrift und Textgröße.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Herzlich Willkommen im Forum Shobosho


    nein, das geht leider nicht. Du müsstest die 3 Züge anlegen und dann manuell im Einsatzfenster entscheiden, welcher der schnellste ist.


    Liebe Grüße

    Alternativ könntest Du natürlich die Löschzug-Kombination als AAO und nicht als Löschzug anlegen.

    Das Problem ist allerdings, dass dann die Fahrzeuge der nächstgelegenen Wache alarmiert werden und der Spielgedanke des Löschzugs flöten ist.


    Da die FW-Fahrzeuge aber immer bis zum Einsatzende vor Ort sind (Ausnahme: manueller Eingriff), könnte das helfen.

    Voraussetzung ist, dass in der AAO ein Button angelegt ist, der genau diese Kriterien (1xELW, 2x(H)LF, 1xDLK) erfüllt, und dass Du keinen der "Züge" durch "Mülleimer braucht nur ein LF" zerreisst.


    (OT und Hint: Im "Late-Game" ist das Spielen rein nach Fahrzeuganforderungen und ohne Züge effektiver, aber jeder ist seines Glücks eigener Schmied und das Spiel bietet nahezu unendlich Freiheiten in der Wahl der Mittel)

  • Die Streifenfahrten sind in meinen Augen eigendlich nur Spielerei. Mit etwas Glück ist das Fahrzeug gerade in der nähe, wenn ein neuer Einsatz generiert wird.

  • Ein paar Infos dazu findest du unter Streifenfahrten

    Also ist die Antwort, warum: Der damalige Entwickler hatte Lust darauf und es wurde sich sicher auch gewünscht.


    Einen Vorschlag, die Streifenfahrten nützlicher zu machen findest du hier: Streifenfahrten generieren Einsätze

  • Servus miteinander,

    ich habe mal eine Frage was bringen die Streifenfahrten die über die Leitstelle erstellt werden kann? Bringen die Geld oder was machen die

    MfG Darleen

    Faul: Denk mal auf die Situation am Land... 1000 FWs und grad mal eine POL...

    Streifenfahrten bringen die FuStW auch da hin, wo keine Wache der POL ist, auch um das "Nachladen der Fahrzeuge" zu sparen.


    Fakt: Eine Spielerei, die Jan (jxn_30) mal wieder super verlinkt hat

  • Moin, habe eine Frage zu den Grafiksets. Weiß jemand warum das "Mokkor" Grafikset nicht mehr zur Verfügung steht. Hatte alle meine Wachen mit diesem Set ausgerüstet und anscheinend ist es nicht möglich durch ändern des Sets alle Fahrzeuge in der neuen Grafik anzuzeigen! Um mir also viel mühselige Arbeit (Jedes Fzg. aus jeder Wache einzeln umstellen) zu ersparen, wolle ich fragen ob eine Möglichkeit gibt, trotzdem an das Mokkor Grafikset zu kommen oder aber eine Möglichkeit, dass man mit ein zwei Klicks alle Fahrzeuge einer Wache auf ein anderes Grafikset umstellen kann. Vielen dank schon mal für die Hilfe!