Beiträge von Lanzendorf_Hi

Nein alles gut. Bin halt immer ungedultig halt eben immer.

Aber ich habe was für dich;)

MfG Lanzendorf

Bilder

• THW NRW.png
    • KATS NRW.png
    • LST NRW.png
    • FS NRW.png
    • PS NRW.png
    • RS NRW.png
    • TS NRW.png
    • DLRG NRW.png
    • KH NRW.png
    • RD NRW.png
    • RH NRW.png
    • SEG NRW.png
    • BP NRW.png
    • Pol NRW.png
    • BF NRW.png
    • FF NRW.png
    • WF NRW.png

Was machen mein Wunsch mit den Gebaute Grafiken?

Frage mal nur so;)

Kamm noch nicht dazu aufgrund Privater Gründe wie Schulaufgabenzeit aber auch Schulprojekte. Weswegen ich bis heute kaum Zeit hatte. Und wie es EG112 schon schrieb es sind halt nicht nur so 3 sondern halt um die 20 verschiedene.

Aber ich werde in nächster Zeit die Zeit dafür finden und dann bekommst du die Icons;)

MfG Lanzendorf

Kleiner Tipp ich würde dir empfehlen Grafiken am PC/Laptop mit Paint.net oder Gimp zu machen. Ist einfacher ;)

MfG Lanzendorf

Servus miteinander,

heute möchte ich meine Gebäudegrafiken vorstellen. Diese sind 36x50 Groß somit nicht zu klein aber auch nicht zu groß.

Diese sind wie folgt aufgebaut: Die Umrandung mit einer Farbe wobei die Farbe eine Bedeutung hat.

Im Oberen Bereich ist das Stadt/Gemeindewappen, bei Einrichtungen eines Landkreises oder Bundesland das Wappen des LKs oder des Bundeslandes, oder das Logo von einem Unternehmen.

Im unteren Bereich ist die Abkürzung der Einrichtung zu finden.

Folgende Farben gibt habe folgenden Bedeutung:

• Rot: Feuerwehr aller Arten (FF,WF,BF, usw)
    • Hellgrün: Polizei, Werkschutz, Polizeihubschrauber
    • Dunkelgrün: Bereitschaftspolizei, Feldjäger (Bundeswehr)
    • Orange: Rettungsdienst (Rettungswache, RTH, SSD)
    • Türkis: Wasserrettung (DLRG, Wasserwacht)
    • Dunkelblau: THW
    • Gelb: Krankenhäuser
    • Schwarz: Schulen
    • Pink: SEG
    • Dunkelsrot (Weinrot): Katastrophenschutz
    • Grau: Leitstelle
    • Dunkeles Gelb: Rettungshunde

Jetzt will ich nicht länger um den heißen Brei reden und Bilder für Sich sprechen lassen.

Wer gerne die Icon haben will gerne anschreiben (hier im Chat oder per PN) dann ändere ich die Wappen.

MfG Lanzendorf

Bilder

• Bwf Hi.png
    • FF Goldkronach.png
    • FHF Bayreuth.png
    • WF Mainleus.png
    • Bad Berneck Pol.png
    • BP Bayreuth.png
    • FJÄ Bayreuth.png
    • Hi Phs.png
    • Hi ws.png
    • Bad Berneck RD.png
    • DLRG Wirsberg.png
    • Hi KH.png
    • Hi RTH.png
    • Hi RH.png
    • SEG Hi.png
    • SSD Kulmbach.png
    • FS in Hi.png
    • PS in Hi.png
    • RS in Hi.png
    • TS in Hi.png
    • Hi LST.png
    • KATS LK KU.png
    • THW Kulmbach.png

Also schon mal Respekt das alles zusammen zu suchen. War wahrscheinlich eine Heidenarbeit. Aber da du schon geschrieben hattest halten sich Bahnfeuerwehren seit der Privatisierung in Grenzen. Dementsprechend ist dein Artikel wahrscheinlich eher hier Nachbau von "Wunschfahrzeugen" mittels LSS-Fahrzeugen (Übersicht)

aufgehoben. ;)

Die halten sich tatsächlich in Grenzen Grund ist meines Wissens das für sowas kaum Geld da ist und es entsehen dort WFs der DB wo es vorgeschrieben ist. Und ja es war eine Haufen Arbeit aber da mich das Thema Bfw schon länger interessiert hat habe ich mich auch schon tief da eingelesen und so konnte ich auch die Liste an Fahrzeugen zusammenstellen welche es da gab.

Die Liste werde ich auch in den von dir verlinkten Channel reinstellen und evtl. ein Grafikpack dazu basteln

MfG Lanzendorf

Bei Punkt drei Möchte ich dir wiedersprechen. Ich spreche nicht von Werkfeuerwehren der DB AG sondern von den Bahnfeuerwehren der DB, DR, DRG, und den ganzen Königlichen Länderbahnen.

Und Punkt 2 Stimmt auch nicht ganz da im Titel auch Bahnfeuerwehr enthalten ist

MfG Lanzendorf

Servus miteinander ,

ich möchte hier nochmal das Thema Bahnfeuerwehr (kurz Bfw) wieder ansprechen. Diese gab es sowohl bei der Deutschen Bundesbahn aber auch bei der Deutschen Reichsbahn und bei der Deutschen Reichsbahngesellschaft. Exestiert hat sie so ca zwischen 1890-1994. (Die allererste wurde 1857 gegründet war aber warscheinlich eine Ausnahme damals)

Diese bräuchte man dann für Bahneinsätze.

Folgende Fahrzeuge gab es dort (laut meinen Nachforschungen):

-LF16

-LF16TP später LS16 P (Mit einer Pulverlöschanlage mit 250kg Pulver)

-LF24

-TLF 16 GMK (Anzutreffen bei der DR)

-TLF 16

-TSA

-TLF 15

-RW G

-GW Schiene

-ELW 1

-GW (Anzutreffen bei der DR)

-STA (Schlauchtransportwagen)

-LF 8

-RW

-ÖSA

-HLF 24

-Schlauchwagen (in verschiedenen Größen und Bezeichnungen)

-KLF (Anzutreffen bei der DR)

-Kdw (Anzutreffen bei der DR)

-Sanka (RTW)[Anzutreffen bei der DR aber nur selten]

-MZW

und noch viele weitere Spezialanhänger und Fahrzeuge.

MfG Gössenreuth

Wenn ich mir hier die Diskussion durchlese stelle ich mir eine Frage. Warum ist es so wichtig immer in den Top 10/20 zu sein? Was bringt es? Und warum spielt man das Spiel wenn man sich ein Bot holt um sich Zeit zu sparen? Leitstellenspiel ist für mich ein Spiel das Zeit braucht was auch diesen Spaß daran macht und einfach mit Freunden zusammen Einsätze abzuarbeiten.

Ich kann es einfach nicht verstehen

MfG Lanzendorf

Moin, vielen Dank das du deine AAO mit uns teilst. Mir ist aufgefallen das der Import nicht richtig funktioniert hat, bei der Überprüfung habe ich festgestellt das hinter Polizei und Flughafenfeuerwehr zwingend ein Leerzeichen eingefügt werden muss. Hier sollten die Kategorien überprüft werden. Und zudem finde ich die AAO leider sehr unpraktisch dadurch das der RD in den Einsätzen fehlt, bzw. die einzelne Nachalarmierung von Fahrzeugen nicht berücksichtigt wurde.

Servus,

Das mit den Import werde ich in nächster Zeit fixen. Das mit dem RD werde ich eventuell lösen. Und es wird in nächster Zeit die Möglichkeit geben einzelnde Fahrzeugtypen über die AAO auszuwählen, falls du das meinst.

MfG Lanzendorf