Beiträge von PKOhlrogge

    Moin, wir suchen weiterhin neue Member aus dem Großraum Bremen und Hamburg! Wir sind ein hilfsbereiter und offener Verband. Die meisten Member haben einen Hintergrund in FW, RD, PoL oder THW! Aber auch sonst seid ihr willkommen! Wir freuen uns auf euch!


    Wir bieten regelmäßige Events und Verbandseinsätze sowie grundsätzliche Hilfe, Unterstützung und ein schönes Miteinander!


    Bei Fragen, gerne melden. Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

    Moin, wir suchen weiterhin neue Member aus dem Großraum Bremen und Hamburg! Wir sind ein hilfsbereiter und offener Verband. Die meisten Member haben einen Hintergrund in FW, RD, PoL oder THW! Aber auch sonst seid ihr willkommen! Wir freuen uns auf euch!


    Wir bieten regelmäßige Events und Verbandseinsätze sowie grundsätzliche Hilfe, Unterstützung und ein schönes Miteinander!

    Moin, wir suchen weiterhin neue Member aus dem Großraum Bremen und Hamburg! Wir sind ein hilfsbereiter und offener Verband. Die meisten Member haben einen Hintergrund in FW, RD, PoL oder THW! Aber auch sonst seid ihr willkommen! Wir freuen uns auf euch!


    Wir bieten regelmäßige Events und Verbandseinsätze sowie grundsätzliche Hilfe, Unterstützung und ein schönes Miteinander!

    Unser Verband sucht weiterhin Member! Wir sind zum größtenteil alle selber im Rettungsdienst, FW und Polizei tätig. Das ist allerdings keine Voraussetzung für den Beitritt! Wir freuen uns auf alle Member, die Lust haben in unserem Ortsbereich (Bremen/OIdenburg, sowie Hamburg) zu spielen!

    Moin, habe eine Frage zu den Grafiksets. Weiß jemand warum das "Mokkor" Grafikset nicht mehr zur Verfügung steht. Hatte alle meine Wachen mit diesem Set ausgerüstet und anscheinend ist es nicht möglich durch ändern des Sets alle Fahrzeuge in der neuen Grafik anzuzeigen! Um mir also viel mühselige Arbeit (Jedes Fzg. aus jeder Wache einzeln umstellen) zu ersparen, wolle ich fragen ob eine Möglichkeit gibt, trotzdem an das Mokkor Grafikset zu kommen oder aber eine Möglichkeit, dass man mit ein zwei Klicks alle Fahrzeuge einer Wache auf ein anderes Grafikset umstellen kann. Vielen dank schon mal für die Hilfe!

    Hallo lieber Interessent!

    Wir sind ein im Sommer 2020 gegründeter Verband, der sich um den Brandschutz, den Rettungsdienst,

    die polizeilichen Dienste, sowie sämtliche KatS-Lagen im Bundesland Bremen, dem Großraum Oldenburg-Bremen sowie Hamburg kümmert!


    Ihr findet uns unter https://www.leitstellenspiel.de/alliances/25523#


    und auf unserem Discord Channel: https://discord.gg/63N4Fj8


    Wir haben Zur Zeit 11 sehr aktive Mitglieder. Wir sind Hauptsächlich im Großraum Bremen und umzu stationiert, haben aber in Hamburg mittlerweile eine Große Präsenz. Wir führen Regelmäßig Großeinsätze und Events durch und sind auch sonst immer bemüht großen Einsatz und Spielpräsenz zu zeigen.


    Wir würden uns sehr über neue, motivierte und aktive Mitglieder freuen. Es ist jeder willkommen. Neulingen steht unser erfahrenes Admin-Team jederzeit mit Rat zur Seite!


    Unsere Regeln:


    Mit der Bewerbung in die Leitstelle Bremen gelten die nachfolgenden Regeln als gelesen und akzeptiert. Die hier zu lesenden Regeln sind für jedes Verbandsmitglied zwingend geltend! Dieses Regelwerk gilt ab dem 12.12.2020 00:00 Uhr und kann jederzeit verändert und ergänzt werden.

    Bewerbung

    Jeder ist in der Leitstelle Bremen herzlich Willkommen!

    Für die Aufnahme werden nur 10.000 verdiente Credits, sowie ein registrierter Account benötigt. Des Weiteren achten wir bei der Aufnahme darauf, dass Bewerbende aus dem Bremer Umland kommen (Ausnahmen sind möglich), da wir uns mit dem Verband um diesen Bereich kümmern. Nicht registrierte Accounts oder Accounts, deren Namen nicht klar sind, werden sofort abgelehnt.

    Allgemeines Verhalten

    Ein freundliches Miteinander sehen wir als Selbstverständlich, jedoch möchten wir dennoch darauf hinweisen, dass jegliche rassistische, sexistische, unfreundliche Bemerkung oder Beleidigung zu Sanktionen führen. Hier ist es egal, ob Aussagen in Privatnachrichten, im Forum, in der Einsatzrückmeldung oder im Verbandschat getätigt werden.

    Längere Abwesenheit

    Wir wünschen uns eine aktive Community. Daher nehmen wir uns das Recht, Spieler bei einer Abwesenheit von >30 Tagen aus dem Verband zu entfernen. Sollte der Spieler im Vorfeld wissen, dass er über einen längeren Zeit nicht spielen kann oder möchte, steht ein Beitrag im Forum bereit, um dies bekannt zu geben. Dementsprechend weiß das Team bescheid und entfernt das Mitglied nicht aus dem Verband.

    Sollte man wieder aktiv spielen, nachdem man aus dem Verband entfernt wurde, darf selbsverständlich wieder eine Beitrittsanfrage gestellt werden.

    Einsätze

    Das Freigeben von Einsätzen ist ausdrücklich erlaubt, um jeden die Chance zu geben, mitzuverdienen!

    Bevor die Einsatzkräfte alarmiert werden, ist unbedingt die Einsatzrückmeldung zu lesen. Sofern nicht in der Einsatzrückmeldung erkennbar, dürfen Patienten oder Gefangene von allen transportiert werden.

    Des Weiteren zieht die Leitstelle Bremen keine „Mindestöffnungszeit“ von Einsätzen in Betracht, was bedeutet, dass jeder Einsatz nach eigenem Ermessen abgearbeitet werden darf. Anders ist es bei dem Verbandsgroßeinsatz und den Verbandseventeinsätzen. (Mehr unter Großeinsatz [VGE] & Event)

    Großeinsatz [VGE]

    Der Verbandsgroßeinsatz [VGE] wird normalerweise täglich in der Zeitspanne zwischen 10-18 Uhr gestartet. Sollte die Startzeit hinter 18 Uhr fallen, wird der folgende Tag ausgesetzt, damit am darauffolgenden Tag normal gestartet werden kann.

    Der Ersteller dieses Einsatzes alarmiert die Mitglieder des Verbandes mit einer Einsatzmeldung im Verbandschat. Vor dieser Alarmierung dürfen keine Einsatzmittel entsandt werden.

    Rettungskräfte in Form von RTW, KTW Typ-B, GRTW dürfen die Maximalanzahl von 5 Fahrzeuge pro Mitglied nicht überschreiten. Nach Eintreffen des LNA & OrgL ist diese Regel aufgehoben.

    Der KdoW-OrgL, der KdoW-LNA und der ELW 2 dürfen nur durch die Verbandsleitung alarmiert werden, sofern keine dieser Einsatzmittel durch den Ersteller extern angefordert wird. Dies passiert frühstens 6 Stunden nach der Alarmierung, wobei es dem Ersteller obliegt, wann der Einsatz beendet wird.

    Otto ist ein netter Mann!

    Event

    Das Verbandsevent wird unregelmäßig gestartet. Meistens zu Credits x2 Aktionen oder am Wochenende. Die Verbandsleitung informiert die Mitglieder des Verbandes über das kommende Event und erstellt einen Bereitstellungsraum und das angekündigte Event.
    Binnen der ersten 3 Stunden darf nur ein Einsatzfahrzeug zu einem Einsatz alarmiert werden. Ein Einsatz darf erst nach 6 Stunden vollständig abgearbeitet werden, damit alle die Chance haben mitzuverdienen. Maßgebend für das Ende eines Einsatzes ist die Uhrzeit wo der Einsatz eingegangen ist.

    Sprechwunsch

    Sprechwünsche sollten schnellstmöglich bearbeitet werden.

    Sollte ein Sprechwunsch, der dafür sorgt, dass Einsatzfahrzeuge blockiert werden, nach 4 Stunden nicht abgearbeitet worden sein, darf ein Sprechwunsch-Admin diesen bearbeiten. Vorher wird der Sprechwunsch in der Einsatzrückmeldung durch "S-5" vermerkt, damit eine Einschätzung der Zeit stattfinden kann.

    Sollte der Sprechwunsch keine wichtigen oder nur wenige Einsatzfahrzeuge blockieren gilt dieser als Unantastbar und bleibt vom Fahrzeugbesitzer zu bearbeiten. Bei Kleinsteinsätzen ist der Sprechwunsch auch nicht zu beachten. In der Zeitspanne von 23:00-07:00 Uhr werden Sprechwünsche anderer nicht abgearbeitet! Beim Verbandsgroßeinsatz (VGE) werden alle Sprechwünsche nach Beendigung abgearbeitet!

    Forum

    Das Forum soll möglichst übersichtlich bleiben, sodass wir Bitten, dass unnötige oder überflüssige Themen zu vermeiden sind. Bevor ein neuer Thread eröffnet wird, ist zu überprüfen, ob es bereits einen solchen gibt. Des Weiteren wird gebeten nur Themenbezogenen Inhalt zu veröffentlichen.

    Die Admins behalten sich das Recht vor hier Themen oder Antworten ohne Begründung zu Schließen oder zu Löschen.

    Verbandskasse

    Es sind mindestens 2% Abgaben an den Verband zu zahlen, sofern ihr insgesamt über 1.000.000 Credits im Spiel eingenommen habt! Bei Gebäuden erhebt der Verband eine Abgabe von 50%. Diese Gebäude sind mit [LB] gekennzeichnet.

    Bei Lehrgängen erhebt der Verband eine Abgabe von 500 Credits pro Person und Tag. Diese Einnahmen dienen dazu Verbandsgebäude zu finanzieren.

    Gebäude

    Sofern keine Wünsche von Mitgliedern im Forum auftauchen, werden weiterhin Schulen, Zellen und Krankenhäuser gebaut und ausgebaut. Alle diese Verbandsgebäude werden durch das Tag [LB] gekennzeichnet. Die Abgabenraten an diese Gebäude richten sich immer nach dem Höchstwert von 50%.

    Lehrgänge

    Verbandslehrgänge werden nach Wunsch im Forumsthema gestartet und bleiben für 2 Tage offen, sofern der Lehrgang nicht vorher durch Personal aufgefüllt wird.

    Bei Lehrgängen erhebt der Verband eine Abgabe von 500 Credits pro Person und Tag. Lehrgänge die von Euch gestartet werden dürfen gerne dort ebenso auftauchen. Hier obliegt es den Mitgliedern aber die Höhe der zu zahlenden Credits festzulegen. Sollte ein Lehrgang gestartet sein, wird dieser im Forumsbereich „LEHRGÄNGE“ nochmals als Antwort veröffentlicht.

    Sanktionen

    Bei minderschweren Vergehen werden Verwarnungen ausgeschrieben. Diese bekommt das Mitglied per Nachricht und wird darauf hingewiesen.

    Nach drei minderschweren Vergehen oder einem für den Verband nicht tragbaren Vergehen wird in der Admin-Runde über weitere Sanktionen oder für einen Ausschluss abgestimmt.

    Abwesenheit

    Bei einer unentschuldigten Abwesenheit von mehr als 30 Tagen, wird das entsprechende Mitglied aus dem Verband entfernt.

    Team

    Das Leitungsteam ist auf die 5 Admins festgelegt. Weitere Rollen werden nach Bedarf und Vertrauen vergeben. Den Anweisungen des Teams ist Folge zu leisten.

    - Admins haben volles Weisungsrecht und dürfen eigenständig ohne vorherige Absprachen im vorhandenen Regelwerk agieren. Hauptverantwortlicher im Adminteam ist der Verbandsgründer „Collins“. Dieser ist unantastbar.

    - Co-Admins dienen der Leitung als Unterstützung. Bevor diese im Regelwerk agieren, ist ein Admin zu kontaktieren.

    - Sprechwunsch-Admins dürfen nach dem Regelwerk Sprechwünsche bearbeiten.

    - Lehrgangsmeister dürfen nach dem Regelwerk Lehrgänge starten.

    Genau diese Anzeige "noch benötigt" bekomme ich nicht hin. Wo im V4 kann ich das einstellen?

    Danke erstmal für die Antwort! Ja, es geht mir um was spezielles. Nachdem ich Einsatzmittel zum Einsatz geschickt habe, gab es eine Anzeige, die mir Anzeigt, was dann noch fehlt. Deaktiviere ich den LSS Manager, wird mir das auch angezeigt, aber sobald ich V3 oder V4 installiert und aktiviert habe, verschwindet die Anzeige und ich weiß nicht wie ich sie wieder herbekomme. Ich bin mir sicher, dass es im V4 die Möglichkeit gab, diese Anzeige auch zu aktivieren, nur finde ich sie ums verrecken nicht wieder. Ich hoffe du verstehst was ich meine!

    Hallo,


    Tut mir leid, wenn das Thema schon angesprochen wurde, aber ich finde dazu keine befriedigende Lösung, Es gab mal die Möglichkeit, dass einem Fahrzeuge, die noch am EO fehlen angezeigt werden. Ich finde diese Möglichkeit nun nicht mehr, weder in V3 oder V4. Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich wäre um Hilfe dankbar! Vielleicht mache ich auch was falsch?


    Schon mal vorab vielen Dank!

    Danke für die antworten!Also ich habe es gerade mal gestest. GW-H rückt aus und schließt den Einsatz auch erfolgreich ab, sobald nur EIN Besatzungsmitglied die nötige Fortbildung hat! Bei GW-M, GW-G usw, ist es ebenfalls so!

    Ich habe mal eine Frage zum GW-H, da ich im Forum nichts gefunden haben nach der Suche. Das Fzg. ist ja mit 9 PErsonen besetzt. Muss jede dieser Person den Lehrgang GW-H absolviert haben, oder reicht es, wenn einer Person auf dem Wagen Höhenretter ist?


    Ja, ich weiß wie es im RL aussieht, aber die Spielmechanik ist da doch in einigen Punkten anders, deshlab frage ich nach!


    Danke für die Antworten!