Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Servus,

    wie teile ich die möglichen Fahrzeuge möglichst effektiv in den Wachen auf?


    Bin bisher so weit:


    FW: 1x ELW 1, 1x ELW 2, 1x DLK, 5x HLF, 1x Dekon, jeweils 1x GW-Öl/G/A/Mess/H, 2x GW-L2-W, 1x FwK

    Eine Idee war noch das ELW 1 durch ein ELW 2 zu ersetzen, da die 2er auch Aufgaben des 1ers übernehmen kann.


    Ich hoffe mal, dass das effektiv ist, wenn nicht korrigiert mich gerne :)


    Meine Ideen wären noch

    -Pol: 1x DHuFüK (Hundeführer-Erweiterung), 8x FuStW, 7x ZivilFhz (Kripo-Erweiterung), Maximale Zellen


    -Rettung: 1x KTW, jeweils 1x KdoW LNA/OrgL, 1x NAW, 6x RTW, 5x NEF


    Ideen fürs THW hab ich noch nicht, ebensowenig wie für Großwachen o.ä.


    Für Fahrzeuge wie der GRTW oder der ITW, würde dann ein RTW bzw. ein NEF in einer von 15/20 Wachen weichen.


    Für Vorschläge/Verbesserungen bin ich gerne offen.

  • 2sw pro wache? Brauch man I. D. R. Nicht..

    Ich persönlich hab viele wache. Mit 2x elw1, 2x elw2 und 4hlfs.

    Hab aber später das 2. Elw1 durch ne 2. Dlk ersetzt(ab 30fw kommen dann einige einsätze mit vielen dlks und mit Pech/Glück hast du auf 10eindätze 30dlks Anforderung.)


    Ab und an hab ich auch ein TLF16/45 eingebaut.


    Pol wachen kommen bei mir nur fustws drauf. Und Zellen.. Ansonsten Nischt..


    RD wachen habe ich

    6x rtw, 6x nef, lna, orgl und NAW je 1x

    Ktws sind meiner Meinung nach sinnlos, können nich soviel wie ein rtw und die kranken transport Bezahlung ist ein Witz im Vergleich zu den Anschaffungskosten.

    (1kt bringt 125c. 1ktw kostet 5k. Kannst dir ja ausrechnen wieoft son ktw fahren muss um überhaupt die Anschaffungskosten rein zu haben)


    Ich hab ringsherum noch ein paar manv wachen verteilt(später brauch man das(ich zumindest) da steht lna, orgl, 3nefs und 10rtws.


    Thw,bpol und seg hat vorgebenene Stellplätze.. Da brauchst nix zu überlegen ?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Also grundsätzlich ist dem Spiel egal wie du deine Fahrzeuge aufteilst.

    Das wichtigste ist, dass du mit der Verteilung gut klar kommst.


    Es gibt nicht die eine Lösung.


    Jeder Weg ist der richtige.

  • Danke für die Tipps

    Die 2 SWs habe ich aktuell, weil ich nur eine voll ausgebaute FWache hab. Den 2. SW kann ich dann später durch ein DLK ersetzen und die 1er ELWs werd ich durch 2er ersetzen, damit kann ich meine AAO auch etwas kürzen.


    Ich weiß nicht, ob Zivilstreifen auch die Aufgaben der FuStWs übernehmen können, dann würde ich sogar erwägen, nur Zivilstreifen einzusetzen. Den Hundeführer hab ich nur, weil der keinen Platz verbraucht (man bekommt ja zur Erweiterung einen Stellplatz für das Fhz)


    Das KTWs so useless sind wusste ich nicht ? i.d.F wird der durch ein NEF ersetzt. Kann der NAW nicht auch durch nen RTW ersetzt werden oder kann der was? Und was sind ManV Wachen ??


    Das die Bopol, THW und SEG Wachen vorgeschriebene Plätze haben wusste ich nicht erleichtert die Planung aber tatsächlich um einiges ?

  • Das KTWs so useless sind wusste ich nicht ? i.d.F wird der durch ein NEF ersetzt. Kann der NAW nicht auch durch nen RTW ersetzt werden oder kann der was? Und was sind ManV Wachen ??


    Das die Bopol, THW und SEG Wachen vorgeschriebene Plätze haben wusste ich nicht erleichtert die Planung aber tatsächlich um einiges ?

    NAW = RTW + NEF zusammen

    KTW können Leichtverletzte (kein NA, kein Transport) auch so behandeln und geben mit den Transporten schon gut Geld. (Kleinvieh macht auch Mist)


    BePol und THW sind allerdings relativ teuer (BePol insgesamt ca. 1,5-2 Mio), also warte am besten bis du ordentlich Credits hast (oder Coins)

  • Und was sind ManV Wachen ??

    Das sind wachen die für viele Patienten ausgelegt sind also die die man für z.B. Massenanfall an Verletzten Stadion, etc braucht. Also LNA ORGL NEF und RTW und evt. noch nen NAW

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Guten Abend Leute,

    Mir ist so beim Spielen aufgefallen das mir ein AAO Eintrag für RTW oder KTW-B fehlt.

    Gibt es den wirklich nicht oder hab ich den übersehen? Wenn es den nicht gibt könnte vllt einer so nett sein und mir den Vorschlag (Falls einer da ist) raussucht.

    Danke im voraus.

    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Einfach Profil - Alamrm und Ausrücke Ordnung - Neue - Name, etc, TAB Rettungsdienst und dort das Auswählen. War das dein Problem?

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Huch jetzt habe ich die Frage geschnallt. Das geht zwar nicht aber mann kann extra den KTW TYP B unter dem Tab SEG auswählen evt. hilft das auch

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Ja es gibt naws. Ich hab auch einige davon. Allerdings kann man pro RD wache bzw pro fwwache mit RD ausbau nur 1naw bauen.

    Daher hab ich den nur auf "normalen" wachen stehen und nicht auf den manv wachen.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ja es gibt naws. Ich hab auch einige davon. Allerdings kann man pro RD wache bzw pro fwwache mit RD ausbau nur 1naw bauen.

    Daher hab ich den nur auf "normalen" wachen stehen und nicht auf den manv wachen.

    Jein. Du bekommst für eine RD-Wache oder für den FW-Ausbau je einen NAW. Es hindert dich aber niemand, den NAW zu verschieben. Funktioniert auch mit den GRTWs. Bei mir steht eine RD-Wache nur mit GRTWs und NAWs voll.

  • Jein. Du bekommst für eine RD-Wache oder für den FW-Ausbau je einen NAW. Es hindert dich aber niemand, den NAW zu verschieben. Funktioniert auch mit den GRTWs. Bei mir steht eine RD-Wache nur mit GRTWs und NAWs voll.

    Ja.. Aber ich brauch das ned..

    Und mir gings auch ned explizit darum das man die nicht verschieben kann, sondern darum das man halt pro ausbau/neuer wache einen weiteren naw bauen kann, wo man den dann baut/hinverschiebt ist ja am Ende jedem selbst überlasse n

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • man kann naw auch direkt mehrfach kaufen. pro Wache schaltet man einen frei und kann den überall kaufen

  • Bei uns im verband gab es diesen "Zählfehler" auch, allerdings hat er sich dann nach einer gewissen Zeit korrigiert und z.B. die Belohnung konnte trotzdem abgeholt werden.

  • Das ist aus meiner Sicht genau der richtige Satz. Es gibt nicht DIE eine Lösung. Jeder hat da eine andere Vorgehensweise und deswegen ist jede Idee richtig, wenn sie den Zweck, Einsätze möglichst schnell und effektiv abarbeiten, erfüllt.