Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • ich habe auch Probleme meine ITWs zu Verlegungen zu alarmieren - sei es über die AAO oder über die Liste - muss immer über das Fahrzeug selber den Einsatz suchen und alarmieren

    Genau so mach ich das auch; gezwungenermaßen
    Ich kann noch berichten, dass im Alarmfenster der Intensivverlegung die ITW kurzzeitig da sind und danach wieder verschwinden (ob es an einem Script liegt, muss ich noch testen)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Genau so mach ich das auch; gezwungenermaßen
    Ich kann noch berichten, dass im Alarmfenster der Intensivverlegung die ITW kurzzeitig da sind und danach wieder verschwinden (ob es an einem Script liegt, muss ich noch testen)

    Ich habe bei der Alarmierung eines ITW keinerlei Probleme. Er kommt brav über die Option "ITW" in der AAO.

  • Ich habe bei der Alarmierung eines ITW keinerlei Probleme. Er kommt brav über die Option "ITW" in der AAO.

    Hast du Scripte aktiviert? Ich probiere noch aus, falls keine Scripte da wären (anderer Browser) (Optionen ITW und ITW/NAW wurden beide getestet - funktioniert nicht)

    EDIT: Ich habs eingrenzen können; hängt wohl mit dem LSSM v4 - erweitertes Alarmfenster zusammen (was genau daran, kp)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Hast du Scripte aktiviert? Ich probiere noch aus, falls keine Scripte da wären (anderer Browser) (Optionen ITW und ITW/NAW wurden beide getestet - funktioniert nicht)

    EDIT: Ich habs eingrenzen können; hängt wohl mit dem LSSM v4 - erweitertes Alarmfenster zusammen (was genau daran, kp)

    Ich habe LSSM v3 und v4 auf meinem Mac laufen und kann ohne Probleme über die AAO alarmieren.

  • Ich habe einen neuen Verband Gegründet.

    Dazu habe ich die Frage wie kann ich mehr Bewerber bekommen?

  • Willkommen im Forum, @Tim34Cux ,


    um neue Mitglieder für deinen Verband zu bekommen, musst du Werbung machen.

    Dafür gibt es hier einen extra Bereich.

    Im Vorfeld aber folgenden Link durchlesen:

    Eine gute VB-Vorstellung mit den wichtigsten Infos.

  • Hello, i'm playing spanish version of the game and i have a question. I hope you can help me.

    Is there any logic with the rewards from daily alliance missions? What should be done to get the maximum reward?

    Thanks a lot!

  • Hallo zusammen, habe bei der Interensivverlegung das Problem, dass wenn Ich mein ITW Alarmiere mir angezeigt wird das mein Personal nicht Über die Erforderliche ausbildung verfügen. Habe 3 personen von meiner einer Rettunsgwache im Lehrgang Intensivpfleger Ausgebildet und als sie dann Fertig wahren alle 3 denn ITW zugewiesen. Weis einer ob Ich noch eine Weitre ausbildung brauch.

    mind. 1 Person braucht die "Notarzt" Ausbilung und die beiden anderen mind. die "Intensivpflege" Ausbildung :)

  • Hallo zusammen, habe bei der Interensivverlegung das Problem, dass wenn Ich mein ITW Alarmiere mir angezeigt wird das mein Personal nicht Über die Erforderliche ausbildung verfügen. Habe 3 personen von meiner einer Rettunsgwache im Lehrgang Intensivpfleger Ausgebildet und als sie dann Fertig wahren alle 3 denn ITW zugewiesen. Weis einer ob Ich noch eine Weitre ausbildung brauch.

    schick einfach noch einen deiner 3 Pfleger für eine Woche auf den NA Lehrgang, dann gehts

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • ¿A qué te refieres con misiones diarias de la Alianza?

    In spanish version, you can do a Big daily alliance mission where all membres can win credits participating. But not always win the same awards. In Deutsch version haver you got the same kind of mission?

  • In spanish version, you can do a Big daily alliance mission where all membres can win credits participating. But not always win the same awards. In Deutsch version haver you got the same kind of mission?

    We call that VGE (Verbandsgroßeinsatz) or GSL (Großschadenslage). The general english term is "large scale alliance mission".


    However, the formula that calculates the reward is secret. It is pretty sure that the amount of required vehicles is a large factor in the formula but eventually also the vehicles and/or staff that is at scene at the end.

    Also the actual reward contains a random value each time so that it is really really hard to find a real formula.


    As a result: Requiring more vehicles does increase the average reward but only up to a certain point. Requiring 100 of each seems not to make that much difference from requiring 50 of each vehicle.

  • Wegen den Einsatzgrafiken.


    Was meint man mit "Du darfst dein Grafikpack nur öffentlich anbieten, wenn du die Rechte an ALLEN Bildern des Grafikpacks hast."


    Kann mir das jemand in Hochdeutsch vielleicht sagen bitte?



    Danke!

  • du darfsch des Häkle nur dann reimache, wenn du alle Bildle selbst gmalt hasch oder explizite Genehmigungen von den Urhebern der Bildle für jedes einzelne davon.

    Wobei ich mich frage, was an dem Text net Hochdeutsch ist, aber ich verkneif mir nen Kommentar zu Thema "Alter" und "Reife"

  • Wenn du

    -Bild aus Internet hast

    -Bild von Grafiker hast ohne seine explizite Zustimmung hast

    darfst du es NICHT veröffentlichen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • So wie es da steht: solltest du an mindestens einem Bild oder auch nur Teil eines Bildes keine Rechte haben (da du es aus dem Internet (Echtbild) oder von einem anderen Grafiker kopiert hast), ist es dir gemäß Urheberrechtsgesetz verboten, ein Grafikset öffentlich zu stellen.

  • Mahlzeit zusammen


    Ich hab eine kurze Frage: ich habe aus Lust daran in Südschweden eine Rettungswache, 1 Krankenhaus und 2 Feuerwachen gebaut, dazu eine eigene Leitstelle die einen eigenen Rettungsdienstbereich führt. Ein Kollege aus unserem Verband hat das Gleiche auf der Insel Borkum gemacht. Jetzt können wir sein Krankenhaus auf Borkum für alle Patienten aus unserem Verband anfahren ( wir spielen alle rund um Kassel ), meines in Schweden aber nicht. Ich kann nicht mal selbst einen Patienten dort zuweisen. Gibt es da irgendwo Kilometerbegrenzungen? Und bevor ihr nervt:


    --Klinik bzw. Notaufnahme im Verband freigegeben

    -- alle sichtbaren Kilometereinstellungen entsprechend eingestellt

  • Und bevor ihr nervt:

    --Klinik bzw. Notaufnahme im Verband freigegeben

    -- alle sichtbaren Kilometereinstellungen entsprechend eingestellt

    Bei sowas ist man immer motiviert zu helfen ;)


    Krankenhäuser sollten ohne Limit sein. Ist da irgendwo ein "Nachladepfeil" oä?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.