Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • und was mache ich nu?

    Notärzte ausbilden, Lehrgang mit 6 Coins beenden und auf jede Wache 1-2 NEF stellen.


    Wenn es heißt „Fahrzeug X wird ab der y. Wache benötigt“, empfiehlt es sich, schon bei y-1 Wachen, das Fahrzeug anzuschaffen und ggf. Personal auszubilden.
    Die Aussage heißt (wie beim NEF „wird ab 3 Rettungswachen benötigt“), das ab der genannten Wachenanzahl dieses Fahrzeug benötigt wird. Also die Zahl in der Statistik zu dieser Wache muss größer gleich sein.

  • Notärzte ausbilden, Lehrgang mit 6 Coins beenden und auf jede Wache 1-2 NEF stellen.


    Wenn es heißt „Fahrzeug X wird ab der y. Wache benötigt“, empfiehlt es sich, schon bei y-1 Wachen, das Fahrzeug anzuschaffen und ggf. Personal auszubilden.
    Die Aussage heißt (wie beim NEF „wird ab 3 Rettungswachen benötigt“), das ab der genannten Wachenanzahl dieses Fahrzeug benötigt wird. Also die Zahl in der Statistik zu dieser Wache muss größer gleich sein.

    Danke, ich habe jetzt erstmal zurückgebaut und aktuell läuft es Danke....

  • Nein kann ich nicht bestätigen bis letzte Nacht war alles OK.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Frage, wenn ich ein Grafikset erstelle ist dieses Set dann für alle LSS Spieler zugänglich oder kann ich da einstellen, dass nur ich diese Grafiken nutze? Würde gerne für ein Fahrzeuggrafik erstellen aber nur für mich. Ich verstoße gegen keine Urheberrechte oder so, ich möchte nur selbst diese Grafik nutzen

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Moin zusammen,

    ich weiß nicht wie das geregelt ist, deswegen frage ich mal nach. Darf man, wenn man Werbung für den eigenen Verband hier im Forum macht auch mehrmals den Verband wieder nach oben bringen? Also mehrmals quasi erinnern, dass es den Verband noch gibt, dass der Verband da in der Thread-Liste wieder hochrutscht.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort darauf freuen.

    Viele Grüße

    LiveRowing

  • Frage, wenn ich ein Grafikset erstelle ist dieses Set dann für alle LSS Spieler zugänglich oder kann ich da einstellen, dass nur ich diese Grafiken nutze? Würde gerne für ein Fahrzeuggrafik erstellen aber nur für mich. Ich verstoße gegen keine Urheberrechte oder so, ich möchte nur selbst diese Grafik nutzen

    Du solltest das Set privat stellen können - meine ich.



    Moin zusammen,

    ich weiß nicht wie das geregelt ist, deswegen frage ich mal nach. Darf man, wenn man Werbung für den eigenen Verband hier im Forum macht auch mehrmals den Verband wieder nach oben bringen? Also mehrmals quasi erinnern, dass es den Verband noch gibt, dass der Verband da in der Thread-Liste wieder hochrutscht.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort darauf freuen.

    Viele Grüße

    LiveRowing

    Du kannst natürlich in regelmäßigen und verhältnismäßigen Abständen Updates posten und somit den Thread wieder an Land spülen.

  • Du solltest das Set privat stellen können - meine ich.


    Du hast einen Haken bei der Set-Erstellung ob dieses öffentlich sein soll oder nicht

    Du kannst natürlich in regelmäßigen und verhältnismäßigen Abständen Updates posten und somit den Thread wieder an Land spülen.

    Auch vollkommen korrekt. BlindesZebra Im Rahmen natürlich. Bist aber alt genug um selbst zu wissen was ok und was als "Spam" deklariert wird.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Jeden Tag ist etwas übertrieben. Einmal im Jahr zu wenig. Aber ich denke so alle 3 bis 5 Wochen, da wird keiner meckern. Einfach Mal bei anderen Verbänden in der Vorstellung schauen, was da so die Erinnerungs Abstände sind. Und dann daraus ein gewisses Mittelmaß finden.

  • Frage, wenn ich ein Grafikset erstelle ist dieses Set dann für alle LSS Spieler zugänglich oder kann ich da einstellen, dass nur ich diese Grafiken nutze? Würde gerne für ein Fahrzeuggrafik erstellen aber nur für mich. Ich verstoße gegen keine Urheberrechte oder so, ich möchte nur selbst diese Grafik nutzen

    Das Set, ist von Anfang an nicht Öffentlich, du kannst im Set, einen Haken setzten, mit Öffentlich, den darfst du halt dann nicht setzten, dann hast du keine Probleme zu befürchten.

  • Moin


    ich bekomme seit kurzem regelmässig einsätze in einem bereich in dem ich garnicht vertreten bin.


    Zum Karte guggen : Ich sitze in Bramsche und bekomme einsätze in der Gemeinde Wallenhorst.

    das sind über 10 KM anfahrt.


    Heute ein Einsatz Supermarkt Eingestürzt in Lechtingen.


    POI ist dort keiner gesetzt.


    Jemand eine Idee ?

  • 10km Anfahrt sind doch nichts ;)


    Ich vermute einfach mal, dass du sehr viele Wachen gleichen Typs sehr nah beieinander gebaut hast.

    Wenn dies der Fall ist, ist dies eine „Bestrafungsfunktion“ des Spieles, um die kurzen Anfahrtswege bei vielen Wachen auf kleinem Raum wieder aufzuheben und so dem dadurch entstehenden Vorteil entgegen zu wirken.


    bzgl. POI: du musst nicht unbedingt selbst POI gesetzt haben. Wenn du in der Leitstelle nicht eingestellt hast, dass nur eigene POI genutzt werden, greift das Spiel auf alle POI aller Spieler zurück.

  • Die Wachenanzahl und Typen ist in dem Bereich, bis auf eine neue THW Wache, die vorgestern gebaut wurde, seit Jahren unverändert.


    Deswegen irritiert es mich ja so.

  • Naja vielleicht war genau diese Wache das Tüpfelchen auf dem I.

    Aber wie schon erwähnt 10 km ist ein Klaks. wir fahren im Realen teilweise 20 und mehr km bei überötlicher Hilfe.

    Du kannst ja auch noch die Entfernung einstellen (Z.B. 5KM).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: