Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Möglich: Ja, Empfehlenswert: Nein.

    Ganz einfach: Du baust eine FW in Berlin, eine Polizeiwache in Rom. Folgende Nachteile hat das:

    1. Du kannst deine Polizeifahrzeuge nicht nach berlin schicken, da die Distanz größer 400km ist.

    2. Du bekommst sowohl in berlin, als auch in Rom Einsätze, die ab 1 FW und 1 Pol auftreten können (Ausnahme: Leitstellenbereiche)

    Leitstellenbereiche heißt: Du baust eine Leitstelle in Rom, eine in Berlin, jeweils in den Gebäudeeinstellungen den Haken "eigenen Einsatzbereich gründen" setzen und die jeweiligen Wachen zuordnen. Dann werden in Rom nur Polizeieinsätze generiert, in Berlin nur FW. Aber: Du kannst pro 25 Gebäude 1 weitere Leitstelle bauen.

    Und: Kann man nur mit Leuten aus seinem Verband einen Einsatz spielen oder geht das auch mit anderen Spielern?

    Nur mit denen aus deinem Verband.


    Wenn ich nun aber in meiner ursprünglichen Herkunftsregion was kleines bauen würde, so rein aus Nostalgie heraus, wäre diese Wache dann auch sinnvoll spielbar, mit Einsätzen die man mit der Wache dann auch lösen könnte?

    Wie gesagt, nur mittels Leitstellenbereichen ;)



    Grüße

    Jan

  • Nein, etwas permanentes (und 100% ordentliches) wäre nur vom Spiel aus möglich. Ich glaub aber, dass die Nutzerzahlen zu gering wären, als dass sich der Aufwand tatsächlich lohnen würde. Deshalb fände ich eine Scriptlösung dafür nicht schlecht. Wie gesagt: Bin dran, aber hab viel zu tun, braucht also bissl, bis ich da was fertig hätte :saint:

  • Wenn ich irgendwann mal eine Leitstelle übrig habe, könnte ich das ja mal machen.


    Mein Herkunftsort / Startort im Spiel (Mittelholstein) und die "Kern-Spielregion" von meinem Verband (Elbe-Weser Dreieck) sind auch nicht genau gleich, aber da geht das noch, überlappt sich im Randbereich und Fahrzeuge fahren max ca 1-1,5 h von A nach B. Wobei ich die Leitstelle und die "Spezialfahrzeuge" wie z.B. GW in die mitte, also nach Hamburg verlegt habe damit ich die schnell in beiden Regionen zur Verfügung habe.

    Im späteren Spielverlauf werde ich dann jeweils eine "Hauptwache" in jeder Region bauen plus das Depot in Hamburg als "Springer".

    Vielleicht dann auch 2 Leitstellen und 2 Einsatzbereiche.


    Würde ich meine ursprüngliche Heimatregion mit ins Spiel einbauen, wäre das also nicht machbar, die Fahrzeuge wären fast einen ganzen Tag unterwegs. Ich könnte zwar dort die dritte oder vierte Leitstelle aufbauen und mit 1 PW + 1 FW ein bisschen Nostalgie machen.

    Aber dann halt nur alleine, da fährt nie im leben jemand vom Verband hin.

  • Nein, etwas permanentes (und 100% ordentliches) wäre nur vom Spiel aus möglich. Ich glaub aber, dass die Nutzerzahlen zu gering wären, als dass sich der Aufwand tatsächlich lohnen würde. Deshalb fände ich eine Scriptlösung dafür nicht schlecht. Wie gesagt: Bin dran, aber hab viel zu tun, braucht also bissl, bis ich da was fertig hätte :saint:


    Naja, die müssten nur einen Button einbauen wo man zwischen Web und mobil Layout wechseln kann.

    Ich könnte ja auch mal versuchen, über die Browser Identifikation einen mobilen Browser vorzugaukeln, falls das Spiel z.B. darüber entscheidet welches Layout man bekommt.

  • Hi.


    Hab nun raus gefunden, wenn man das Browserfenster kleiner zieht, kommt ab einer gewissen Größe das Mobile Layout. Es geht auch mit Zoomen, wobei das dann nicht so gut steuerbar ist.


    Wenn man wieder größer zieht, bleibt das mobile Layout erhalten. Leider verschwinden aber die Buttons unten, so dass man die Seite nicht mehr wechseln kann und auf der aktuellen Seite "gefangen" ist. Man muss dann oben auf das Logo klicken oder Reload machen, dann ist man aber wieder auf dem normalen Layout.

    Das "Fensterdesign" ist zwar ähnlich wie das mobile, aber nicht das selbe.

  • Server läuft wieder

    Du kannst auch den letzten Beitrag melden und das sagen. Aber ich finde es trotzdem gut, das der vorübergehend zu ist. Weil auch die Bestätigungswelle Recht groß gewesen wäre

  • Huhu,


    ich habe eine Frage :)


    Ich habe mir gestern ein paar Rettungswachen gebaut. Heute habe ich festgestellt das die Einsätze abarbeiten sehr lange dauert, weil ich noch nicht zu viele Notärzte etc. habe. Nun frage ich mich, ob ich die ganzen Fahrzeuge auf Status 6 machen kann und somit verhindere das ich Rettungsdienst Einsätze bekomme. Damit ich in der Zeit erstmal Personal etc. aufbauen kann.


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik

  • Hallo Jannik,


    Wenn du Fahrzeuge in den S6 setzt, ändert das nichts an den Einsätzen die generiert werden, da hilft nur Gebäude wegmachen. In den ersten 24h bekommst du die Baukosten noch zurück :)


    Grüße

    Jan

  • Hi. Was ist eigentlich besser am Anfang? Viele kleine Wachen bauen oder bestehende Wachen ausbauen?


    Momentan verfolge ich den Ansatz, möglichst viele kleine Wachen zu bauen, weil man am Anfang ja immer ein Fahrzeug geschenkt bekommt und der erste Ausbau auch noch sehr günstig ist.

    Ausserdem erhält man dann schnell ein dichtes "Wachennetz" was Einsätze generiert. Und bei Verbandseinsätzen ist man dann auch schnell mit min. 1 Fahrzeug vor Ort, bevor der Einsatz vorbei ist.


    Es hat aber auch Nachteile.

    Der Schwierigkeitsgrad der Einsätze wird durch die vielen Wachen sehr schnell viel höher, so dass man dann Fahrzeuge von weit her holen muss. Vor allem die in späteren Einsätzen geforderten GW, die man ja nicht an jeder Kleinwache stellen kann.

    Momentan versuche ich 2x LF20 und abwechselnd 1 RW oder RLW1 zu stellen und GW von einer zentalen Stele aus zu bedienen.

    Bei der Polizei ist es nicht ganz so dramatisch, da steigt ja vor Allem die Zahl der benötigten Funkstreifenwagen.


    LG

  • Ein Aktiver verband und dann viele FW am anfang bauen

  • Also der Verband ist sehr aktiv und man bekommt auch schnell Unterstützung, wenn ich den Einsatz teile.

    Also bin ich mit der Vorgehensweise, viele kleine Wachen zu bauen, und erst später auszubauen, ja gar nicht so falsch?

    Irgendwann werden Neubauten ja auch teurer, so dass Ausbauen dann vielleicht preislich attraktiver werden,

  • Ja, bin jetzt bei dem ersten Fahrzeug angekommen was eine Ausbildung verlangt. Da lasse ich gerade Leute schulen um dann das Fahrzeug zu kaufen.

    Bei den Feuerwachen muss ich mich deswegen langsam etwas zurückhalten sonst werden die Einsätze bald komplett unlösbar. Wobei man sie dann immer noch im Verband freigeben kann.

    Momentan habe ich mich deswegen ehr auf Polizeiwachen verlagert, da sind die Einsätze bislang noch lösbar auch wenn die Zahl der benötigten Streifenwagen dann schon hoch geht.