Beiträge von eltrox

    Hi.

    Den Link hatte ich abgespeichert. Durch das viele rumprobieren mit Importen war meine AAO dann total zugemüllt. Das Löschen einer eigenen AAO Rubrik (In der Hoffnung dann dort alles zu entfernen) brachte noch mehr Durcheinander weil dann alles nach oben gerutscht ist.

    Alles einzeln löschen dauert auch ewig.

    Also musste ich komplett löschen und eine neue AAO aufbauen.

    Interessant.

    Ein paar AAOs habe ich auch schon, aber bei mir sind es nur buttons zu bestimmten Fahrzeugen (z.B. LF) oder kleinen Gruppen (z.B. RTW+NEF)


    Wenn man richtig schnell durch alamieren wollte müsste man sich ja die Einsätze an sich auf die AAOs legen oder? Zumindest bei den kleinen Einsätzen die so oft auftreten würde sich das ja lohnen dann einen Button "Verkehrsunfall" oder so zu haben.

    Hi.


    Wenn man die Einsatzgeschwindigkeit auf hoch stellt, kommt man mit dem Lösen der Einsätze gar nicht hinterher, aber man kann sich das raussuchen was man machen möchte.


    Hat es eigentlich irgendwelche Folgen/ Nachteile, (Ausser vielleicht eine extrem volle Einsatzliste), wenn man einen "Einsatzstau" hat bzw Einsätze dann auch irgendwann verfallen?


    Wird pro Wache eigentlich genau 1 Einsatz generiert oder kann eine bestimmte Wache auch mehrere Einsätze generieren?

    Moin.


    Ich möchte folgenden Kleineinsatz für die Polizei vorschlagen: Einbruchmeldeanlage Alarm ausgelöst 8|


    Passanten bemerken einen Alarm, weil die Außensirene einer Einbruchmeldeanlage Krach macht. Sie rufen daher die Polizei.

    Dieser Einsatz entpuppt sich in vielen Fällen als Falschalarm, manchmal jedoch steckt etwas ernstes dahinter, nämlich ein Einbruch.


    Folglich ist der Einsatz ein "Überraschungspaket", man weiß nicht was kommt.

    Mit einer Chance von 50% ist der Einsatz mit einem Funkstreifenwagen nach wenigen Minuten ( 2 bis max 5 Minuten) beendet weil es ein Falschalarm war.

    Mit einer Chance von 50% breitet sich der Einsatz aus, als Folgeeinsätze kommen sämtliche Einbruch und teilweise auch Diebstahlszenarien in Frage.

    Einsatzszenarien, wo in der Realität normalerweise stille Alarme verwendet werden, wie z.B. Überfallalarme, können jedoch nicht als Folgeeinsatz auftreten.


    Viele Grüße

    Einsatzgenerierung


    Hi. Ich wollte mal fragen, wie bzw nach welchem Verfahren Einsätze generiert werden. Werden die zufällig über alle Wachen verteilt?

    Haben Kleineinsätze wie z.B. Sperrmüllbrand eine größere Chance zu erscheinen wie z.B. Chemieunfall?


    Ich hatte mich in der Startphase ein wenig "verbaut", so dass ich dann mit dem Wachstum immer mehr Probleme bekam. Ich habe die Bauregion zu groß gemacht. Ich bekam mit der Zeit zu viele und zu große Einsätze geographisch zu weit verstreut. Das mit den Anfahrtswegen wurde etwas extrem.


    Mittlerweile habe ich es geschafft, die Einsätze alle mehr oder weniger in die Zentralregion zu bekommen, in dem ich dort einfach ganz viele Wachen gebaut habe und dort keinen Einsatzbereich gemacht habe.

    Die Randregionen habe ich durch Leitstellen mit eigenen Einsatzbereichen wieder ganz klein gemacht. Viel mehr als z.B. Sperrmüllbrände kommt da nicht mehr. Und selbst davon nur wenige zur selben Zeit.


    In der Zentralregion habe ich aber massenhaft Kleineinsätze und nur ab und zu ist mal was lukratives dabei. Vielleicht gibt es dahingehend auch noch eine Lenkungsmöglichkeit.

    Kommt drauf an. Es gibt reine RD-Einsätze, die kämen dann nur von dieser einen Wache. Es gibt aber FW-Einsätze mit Patienten, die könnten dann von den übrigen Wachen generiert werden. Zum obrigen Punkt kann ich nichts sagen.


    Ich habe folgende Situation: Einige FW und PW sind relativ weiträumig verstreut. Um größere Einsätze / Spezialfahrzeuge und damit lange Anfahrtswege zu vermeiden, habe ich dann für diese Wachen einen eigenen Einsatzbereich gegründet, Da halte ich dann die Wachenzahlen unter 10, damit z.B der GW-Öl das "höchste" Fahrzeug ist was angefordert wird.

    Klappt auch ganz gut. Leider hab ich da noch 2 Rettungswachen auf dem Land mit drin, die dann ab und zu noch RTW Einsätze mit langen Anfahrtswegen erzeugen.


    Ich könnte nun hin gehen, und die Rettungswachen dort raus nehmen. Ich könnte sie zum Beispiel in die Hauptleitstelle schieben, so dass die Rettungswache lokal nur noch für sich selbst erzeugt aber nicht für die umliegenden FW zählt.

    Im Bereich der Hauptleitstelle hingegen dürfen sie gerne bei FW Rettungsdiensteinsätze auslösen und für die Einsatzgrößen mitgezählt werden.

    Hi.


    Generieren die Wachen eigentlich die Einsätze zufällig? Oder gibt es da eine gewisse Regelmäßigkeit, wann eine bestimmte Wache Einsätze generiert und welche Art generiert wird?


    Wie ist das eigentlich, wenn im Bereich einer Leitstelle eine einzige Rettungswache installiert ist? können dann alle FW irgendwas mit Rettungswagen Bedarf erzeugen?

    Ja das stimmt, eigentlich sind die Einsätze schon gut verteilt und ein gutes Verhältnis zwischen gross und klein.

    Das was der TE wollte könnte man eigentlich auch über eine extra Leitstelle regeln wenn er dann einen extra Einsatzbereich für seine Dorffeuerwehr macht. Problem ist nur, dass man pro Leitstelle nur einen Einsatzbereich machen kann und nur alle 25 Gebäude eine LSt haben kann. Man kommt dann bei den Dorffeurwehren auch bald schon wieder an die Grenzen wo Spezialfahrzeuge verlangt werden. Vielleicht könnte man es erlauben, mehr Einsatzbereiche zu machen, dann könnte man sich das alles selbst so einteilen wie man mag.

    Man könnte es ja ganz einfach machen:


    Eine Kleine Wache (Also nicht irgendwo eingestellt sondern einfach eine kleine Wache aus dem Baumenü) generiert mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit nur kleine Einsätze wie z.B. Mülleimerbrände wo keine Spezialfahrzeuge verlangt werden.


    Eine normale Wache generiert wie gehabt.


    Eine Wache mit Großwachenerweiterung generiert mit einer leicht erhöhten Wahrscheinlichkeit große Einsätze.

    Mir würde es schon reichen, wenn alle Fahrzeuge mit offenen SW ganz oben angezeigt würden. Aber den Vorschlag gibt es bestimmt bereits.


    Ja das wäre auch eine gute Sache, wenn die Sprechwunsch Fahrzeuge oben wären.

    Zusammen mit einem deutlich sichtbaren Hinweis wäre das eine richtig gute Sache.



    Zu 2:

    Nehmen wir mal kurz an Punkt 2 kommt: Ich garantiere das es dann Leute gibt die nur drauf warten und den RD zu abgreifen schicken. Was sich auch richtig rechnen würde. Nein nein, macht keinen Sinn. Und wenn es jemand vergisst, dafür gibt es die Sprechwunschadmins ;)


    Echt bringen die Patienten so viel Geld? Bei mir sind die Meißens irgendwo im mittleren dreistelligen.


    Wie läuft das eigentlich mit diesen Sprechwunsch Admins? Wessen Fahrzeug fährt los? wer bekommt die Belohnung?


    Wenn man Angst hat, dass jemand das aus nutzt und nur zum "Patienten Abkassieren" um die Ecke kommt, könnte man auch noch folgendes dazu machen:


    -Generell ist es so, dass normale Spieler den Patienten nicht selbst annehmen können, sondern das Spiel automatisiert anhand bestimmter Kriterien mit Zufallskomponente einen anderen RTW für diesen Patienten auswählt.

    -Es werden RTW bevorzugt, die schon lange an der Einsatzstelle sind. Je länger das Fahrzeug da ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass er dort einsteigt. Bevorzugt werden ebenfalls RTW von Spielern, die nicht nur rein einen RTW geschickt haben sondern auch noch andere Fahrzeuge da haben.

    -Der Patient wird frühestens freigegeben wenn der Einsatz "zu Ende" ist also alle Fortschrittsbalken auf 0.

    -Die Dauer, bis ein Patient das Fahrzeug wechselt, ist in einem gewissen Rahmen zufällig.

    -Fahrzeuge, die erst nach Einsatzende ankommen, werden nicht berücksichtigt. Wenn deswegen dann kein alternativer RTW vom Patienten gewählt werden kann, ist das eben so. Dann muss der Sprechwunsch-Admin wie gehabt regeln.


    -Generell würde ich es sogar so machen, dass Einsätze, deren Fortschrittsbalken abgelaufen ist, überhaupt keine Belohnung mehr bringen. Egal ob RTW oder auch andere Fahrzeuge. Momentan ist es ja so, dass man bei "feststeckenden" Einsätzen sogar nach langer Zeit noch einfach "Irgendein" Fahrzeug schicken kann, und mitverdienen kann, obwohl man eigentlich gar nicht teilgenommen hat.



    P.S.:

    Der Vorschlag zielt ja eigentlich drauf ab, dass die Fahrzeuge von anderen Spielern nicht ewig blockiert werden, weil man einen einen Sprechwunsch nicht mitbekommen hat. Nicht um daraus irgendwelche eigenen Vorteile zu ziehen.


    Eine radikale Möglichkeit das zu regeln wäre somit auch folgendes:


    Nach Einsatzende wartet das Spiel 10 Minuten. Wenn der Spieler die Sprechwünsche nicht macht, werden die Patienten einfach in das erste Krankenhaus in der Liste geschickt. (Das sind ja die eigenen). Egal wie weit weg, egal ob Fachabteilung oder nicht.

    Wenn kein eigenes Krankenhaus verfügbar ist, wird einfach das nächste verfügbare Verbandskrankenhaus genommen. Egal ob das was kostet oder nicht.

    Zusätzlich wird die Belohnung halbiert oder sogar ganz gestrichen, damit man nicht auf die Idee kommt, man muss sich ja nicht drum kümmern, das Spiel macht das schon. Falls in ein Verbandskrankenhaus eingeliefert wird, das etwas kostet, wird das Geld dort natürlich normal gutgeschrieben, nur man selbst bekommt halt weniger oder nichts.


    PPS: Gilt natürlich nur für Einsätze die im Verband gespielt werden. Bei eigenen Einsätze ohne fremde Spieler passiert nichts, da ist ja auch kein anderer Spieler betroffen, wenn man Sprechwünsche übersieht.

    Hi.


    Gerade wenn man über ein mobiles Gerät spielt, entweder per Webseite oder per App, übersieht man sehr leicht die Sprechwünsche.

    Daher möchte ich folgendes vorschlagen:


    Wenn ein Sprechwunsch auftritt, der einen selbst betrifft, geht eine gut sichtbare, auffällige Benachrichtigungsleiste unterhalb der Menüleiste auf.

    Dort steht dann in etwa Sinngemäß: "Es liegen Sprechwünsche vor". Dann kann man auf die Funksprüche oder die Einsätze gehen und nachsehen.


    Die Benachrichtigung sollte optional zuschaltbar sein, damit man selbst entscheiden kann, ob man es haben möchte oder nicht.



    Zweiter Vorschlag:


    Gerade wenn man "Nebenbei" spielt, bleiben Sprechwünsche lange zeit liegen und der Einsatz kommt nicht zum Ende.


    Daher möchte ich vorschlagen, dass die Patienten nach einer gewissen Zeit, z.B. 10 Minuten, wieder freigegeben wird, wenn der Sprechwunsch nicht gemacht wird.


    Das heißt ein anderer Spieler kann den Patienten dann mit seinem eigenen Fahrzeug aufnehmen und ins Krankenhaus bringen. (Bei Gefangenen natürlich genauso)

    Der Spieler der den Transport macht, bekommt dann ganz regulär die Belohnung. Derjenige dessen Patient wieder frei gegeben wurde, geht leer aus.


    Ich weiß, dass es Sprechwunsch-Admins in Verbänden gibt. Mein Vorschlag zielt aber darauf ab, dass jeder Spieler nach einer gewissen Zeit über die ganz normale Spielmechanik den Einsatz zu Ende bringen könnte.


    LG

    Es scheint wohl so, als wenn die aufgaben nicht komplett automatisch in Folge kommen, sondern die Spielbetreiber das manuell anstoßen?

    Wie viele Fahrzeuge und ob man auch nach Bedarf schickt oder irgendwas ist meines Wissens nicht ganz so entscheidend.


    Mir wurde mal gesagt, zum Mitverdienen reicht es, einfach irgendein Fahrzeug zu schicken auch wenn das gar nicht gebraucht wird.


    Eigentlich unfair, aber gut für kleine Spieler.

    Danke, worauf ich hinaus will, ich habe jetzt die erste Preissteigerung beim Neubau, wobei Ausbauten noch 50k kosten.

    Sollte ich jetzt, bevor ich nochmal eine neue FW oder Kleinwache baue, erst mal alle ausbauen bevor es teurer wird?


    Oder merkt sich das Spiel die Wachen die ich noch günstig gebaut habe und lässt die Ausbaukosten dort bei 50k?

    Hi.


    Die SEG Wache ist eine gute Idee. Die lässt sich laut Wiki sogar ausschalten bei der Einsatzbereitschaft.


    Wobei der Ausbau Wasserrettung für Helgoland sogar recht passend wäre. Würde das dann Einsätze generieren, die ich mit der SEG Wache alleine lösen könnte? Es ist ja nicht so, dass ich keine Einsätze will, ich will auf Helgoland halt nur Einsätze die ohne Fahrzeuge vom Festland auskommen. Und halt mitverdienen bei Verbandseinsätzen.


    Was würde passieren, wenn ich auf dem Festland noch eine weitere SEG Wache baue, dort aber keinen Ausbau Wasserrettung mache. würde die Helgoland-SEG Wache trotzdem "alleine spielbar" bleiben?

    Hi.


    Ich bin soeben an den Punkt gekommen, dass Feuerwehr-Kleinwachen nun keine 50.000 mehr kosten, sondern die nächste würde mich 150.000 kosten. Eine normale Feuerwache 300.000.


    Die Erweiterung einer Kleinwache zu einer normalen Feuerwache kostet derzeit noch 50.000. Wird das dann auch teurer oder bleibt der Upgrade Preis gleich?


    2. Bei Polizeiwachen soll laut Wiki der Bau auch teurer werden ab einer gewissen Anzahl. Wie ist das bei Bereitschaftspolizei?


    3. Wären auch Rettungswachen von einer Preissteigerung betroffen?