Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Bitte nicht noch mehr POI und schon keine VB-POI - haben find ich schon viel zu viel - reicht mir wenn meine FuStW irgendwo in der Pampa stehen weil dort so ein Pausenclown ne Autobahnabfahrt hin gesetzt hat.

    Dann wäre ich eher dafür das der POI-Check wieder lauffähig gemacht wird und dem Zusammenhang der Check auf die eigene Leitstelle angepasst wird - dann bekomm ich nur die für mich relevanten (die ich bestätigen od. als Fehler kennzeichnen kann) POI´s zum kontrollieren und nicht 100 fremde die ich nicht mal kenne.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Verband-POI würden in meinen Augen eh keinen Sinn machen. Was machste, wenn die Verbandmitglieder über ganz Deutschland - oder mehr noch im Ausland - ansässig sind? Wie will man da die POI gerecht setzen, damit nicht der aus Bayern plötzlich ne GasEx in Norwegen bekommt?


    Ich denke, daß POI-Thema wurde schon so oft durchgeknabbert. POI für jeden selber sollen reichen.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Ich versuche mal zu sortieren...


    Ursprungsfrage: entweder man aktiviert nur eigene POI und hat dann auch ausschließlich diese, aktiviert man das nicht bekommt man alle POI die mal irgendwer gesetzt hat und das ist nicht auf den Verband beschränkt. Die Einschränkung von Grisu ist richtig denn von der Mehrheit per POI-Check (den es aktuell nicht mehr gibt) als falsch markierte POI (und auch nur diese, POI müssen nicht vorher bestätigt werden) werden nicht mehr für die Allgemeinheit verwendet.


    Nebenaussage: es hat niemand von POIs für Verbandseinsätze gesprochen was EG112 vor ein paar Stunden aufgegriffen hat oder man muss mir diesen Beitrag nochmal zeigen. ;)


    Vorschläge: nur POI aus dem Verband zu verwenden wurde (noch) nicht vorgeschlagen, wie auch denn wir sind hier ja auch nicht im Vorschlagsforum - sollte jetzt jemand mit dem Gedanken eines neuen Vorschlags spielen empfehle ich aber auch vorher die Suche zu bemühen, zum Thema POI und von wem man sie nutzen möchte gibt es schon eine Menge Input...

  • das wäre doch eine Idee Verbandspois einzuführen.


    Vorteil für regionale verbände da kleinere kreis ;)

    Hallo CmdKleiner mein Einwand betraf den Einwurf von Adrinumus einen Beitrag vor mir.

    Ich wollte auch nur Vorbeugen damit nicht einer auf die Idee kommt das als neuen Vorschlag zu schreiben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich nutze den AB nicht und bitte mich zu berichtigen falls falsch: egal von welchem Fahrzeug.

    Mit dem WLF können es ja maximal 3 sein und ich glaube man benötigt 6 (beim AB-DekonP ist das definitiv so, ich glaube hier aber auch obwohl der normale ELW 2 mit weniger klarkommen kann) und dann müssen die mit irgeneinem anderen Fahrzeug kommen.

    Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, reicht beim AB-EL und auch beim AB-G je eine Person. Beim AB-MZB und beim AB-Dekon braucht man je 6. Mit welchem Fahrzeug die zur Einsatzstelle kommen ist komplett egal. (bei mir fahren sie im WLF und einem extra ELW 1 mit)

  • Ich frag mich die ganze Zeit wo bei einem Verbandseinsatz ein POI ausschlaggebend ist - selbst den Flughafenbrand und den Zusammenstoss 2er Boote kann ich wenn ich lustig bin in den Wald - ich habs zwar noch nicht probiert Warum auch schade um die Coins die ich zum Schließen verbrauche.

    Das einzige das ich mir vorstellen könnte wäre ein freigegebener Einsatz bei dem ein POI erforderlich ist - aber auch das hab ich noch nicht getestet.

    Also wäre ein bessere Beschreibung der Frage mit einem Beispieleinsatz glaub ich sehr hilfreich.

    Ich meinte jenen ;) ist aber auch egal denn sonst wird das ein Privatgespräch

  • Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, reicht beim AB-EL und auch beim AB-G je eine Person. Beim AB-MZB und beim AB-Dekon braucht man je 6. Mit welchem Fahrzeug die zur Einsatzstelle kommen ist komplett egal. (bei mir fahren sie im WLF und einem extra ELW 1 mit)

    Danke, das mag dann durchaus so sein.

    Ausnahme: ein Boot braucht 4 Personen und nicht 6, es passen allerdings 6 auf den GW-Wasserrettung wenn man es möchte.

    Damit ist das Aussagen-Chaos hoffentlich perfekt!

  • Mal eine Frage an die Profis, lohnt der Kauf eines KTW oder doch lieber einen RTW?:/

    Der KTW kann nur Krankentransport und eine geringe Anzahl von Notfalleinsätzen bearbeiten. Der RTW hingegen kann alle Notfalleinsätze abarbeiten die keine NEF / RTH brauchen. Der KTW generiert nebenbei auch noch Krankentransporte. Ich würde eher einen RTW kaufen, da dieser einfach mehr kann. Die KTP bringen nämlich auch nicht sonderlich viel Credits.

  • Der KTW kann nur Krankentransport und eine geringe Anzahl von Notfalleinsätzen bearbeiten. Der RTW hingegen kann alle Notfalleinsätze abarbeiten die keine NEF / RTH brauchen. Der KTW generiert nebenbei auch noch Krankentransporte. Ich würde eher einen RTW kaufen, da dieser einfach mehr kann. Die KTP bringen nämlich auch nicht sonderlich viel Credits.

    Okay, habe mir auch gedacht ein RTW ist vielseitiger verwendbar, Aber wie siehts es mit einem NAW aus, bin da noch unendschlossen

  • Okay, habe mir auch gedacht ein RTW ist vielseitiger verwendbar, Aber wie siehts es mit einem NAW aus, bin da noch unendschlossen

    Der NAW ist praktisch eine Kombination aus RTW und NEF. Ich würde dir aber raten dennoch RTW und NEF zu kaufen, da der NAW nur begrenzt kaufbar ist.

  • Mal eine Frage an die Profis, lohnt der Kauf eines KTW oder doch lieber einen RTW?:/

    Bin zwar noch kein "Profi" (etwa 35.000.000 verdiente Credits), aber ein KTW lohnt sich meiner Meinung nach 0. Du bekommt pro KTW Transport 130 Credits. Im Vergleich dazu verdienst du bei einem RTW Transport ca 300-500 Credits abhängig von mit oder ohne Begleitung.

    Ich hoffe ich konnte dir denoch helfen.

    Mein Profil: Gibt's hier zu sehen


    Anmelde-Datum: Samstag, 09. Juli 2016, 15:32 Uhr;)


    Informationen für Fehlermeldungen:
    Name im Spiel: flumbi_

    Betriebssystem: Windows 10 Pro (64 bit)

    Browser: Opera (aktuellste Version)

    Skripte: LSS Manager und Fendos LSS Script