Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hi. Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.


    Ich habe 2 Regionen bebaut und da auch je eine Leitstelle zugeordnet.


    Angefangen hab ich mit FFM. Als das soweit war habe ich auf einen Schlag Kassel gebaut. Jetzt habe ich gefühlt das Problem das viel mehr Einsätze in Kassel als in FFM generiert werden. Was spielt alles in die Einsatzgenerierung mit rein? Evtl. auch das Alter der Wachen? Oder nur die Anzahl und die Ausbauten? Kann mir da jemand helfen? Danke schonmal. ;)

    Leitstellenverband Hessen

  • Laut Sebastian spielen nur die Wachen und die relevanten Ausbauten eine Rolle (zB. Rettungserweiterung = Rettungswache, etc.). Das Problem ist hier: Gefühle neigen zur Täuschung, solange du nicht eindeutig belegen kannst, dass du in Kassel mehr Einsätze bekommst als in FFM wird es schwierig dazu was zu sagen. Des weiteren spielt natürlich die Verteilung der einzelnen Wachen da rein. Es gibt Kombinationen die öfters GasEx, Bundesliga, etc. generieren als andere. Und wie sieht es mit deinen POIs aus? Wenn du Kassel damit gepflastert hast und in FFM keine hast kann sich das auch auf die Anzahl der Einsätze auswirken.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ok. In Kassel hab ich relativ wenige eigene POIs und die Wachen sind in FFM wesentlich besser ausgebaut (WF,FH 3x so viel wie in Kassel. Ebenso THW). Vielleicht ist wirklich nur gefühlt. Ich bekomms ja von den anderen aus dem Verband so zugetragen. Ich achte da gar nicht so drauf. Gibts evtl. ein Script mit dem ich sehen kann wo welche Einsätze generiert wurden, so als Statistik über den Tag?

    Leitstellenverband Hessen

  • Stellenweise wird da wo man zuletzt was gebaut hat gefühlt und sogar beobachtet mehr Einsätze generiert. Ist bei mir genauso! Ob das ein (dauerhafter) Zufall ist oder gar so gewollt kann nur eine einzige Person beantworten.

    Das Script für eine Statistik nach PLZ fände ich auch super! am besten wo man dann sogar noch selbst hinterlegen kann welchje PLZ zusammengezählt werden sollen! ;)

  • Aus Erfahrung sind es 3 auf einem Fleck.

    ??? irgendwann vor langer Zeit wurde sogar mal 10 in den Raum geworfen. finde nur den Beitrag nicht mehr....

    Soweit ich mich aber erinnere kann man sogar das für seinen account prüfen lassen, wenn man nachweisen kann, dass die Wachen wirklich so stehen... :/ Also quasi eine Einzelfallentscheidung...

  • Ich nehme meine Antwort zurück und erhöhe auf 4.

  • wer mit dem feuer spielt muss auch in der lage sein es selber zu löschen.

    Und genau deshalb baut man ja so viele Feuerwachen auf einen Fleck, damit die Hilfe schon vor Ort ist :D

  • Dann bedank ich mich für die unterschiedlichen Antworten. Hatte bloß Angst, dass wenn ich neben die BF den Technischen Dienst, das Kat-Schutz Lager und eine Rw baue, bis nach Magdeburg fahren muss. (Standort Dessau-Roßlau; baue fiktiv)

  • Dann bedank ich mich für die unterschiedlichen Antworten. Hatte bloß Angst, dass wenn ich neben die BF den Technischen Dienst, das Kat-Schutz Lager und eine Rw baue, bis nach Magdeburg fahren muss. (Standort Dessau-Roßlau; baue fiktiv)

    Nach Magedburg musst nicht fahren, die Einsätze können in Berlin oder Frankfurt / Oder liegen ... das ganze kannst hier nachlesen Einsätze treten auf mit enormer Entfernung

  • Sebastian Ist es normal bzw. gewollt das die Feuerwehrfahrzeuge schneller sind als die vom THW.


    Heute überholte meine DLK auf der Landstraße sämtliche Fahrzeuge vom THW. Was mich sehr wunderte da ja eigentlich alle Fahrzeuge gleich schwer sind.


    Ich kann ja verstehen wenn RTW, NEF und Polizei schneller sind. Handelt es sich hierbei ja um leichtere Fahrzeuge. Aber das eine DLK einen GKW und einen MTW TZ überholt ist schon nicht real :D


    Schön wären hier gleiche Fahrgeschwindigkeiten für relativ gleich schwere Autos.

  • GregorPaul waren denn alle Fahrzeuge auf Einsatzfahrt? Ich meine, dass sie mit Sonderrechten im Spiel 20% schneller fahren.