Einsätze treten auf mit enormer Entfernung

  • Ich bin Realnachbauer! und habe keine Wachen innerhalb weniger Quadratmeter, trotzdem tritt das auf!
    Name im Spiel: Frontblitzer
    Bitte um Kontrolle. Tritt v.a. erst seit vorgestern auf. Bei einigen anderen Realnachbauern! in unserem LFV Baden-Württemberg ebenso.


    MfG

  • erst mal überlegen viel. fahren wir einfach eine andere Taktik mein ziel war es bis jetzt einen gewissen Fuhrpark von einem Standort zu betreiben und das hat nix mit nicht normal spielen zu tun

    was ist normal?
    Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege ein Chaos

    Sebastian hat gesagt wo das Problem ist, aber ok dann ist es PPKM für mich ... und nervt nicht mehr mit euren "sinnlosen" Fragen

  • Sebastian hat gesagt wo das Problem ist, aber ok dann ist es PPKM für mich ... und nervt nicht mehr mit euren "sinnlosen" Fragen

    Sebastians Aussage passt aber bei den meisten hier nicht zum Problem (s.o.) - was soll dein Kommentar dann? Haltet euch doch mal bitte zurück, wenn es euch nicht betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Vloppy ()

  • Es wird nach 24-48 Stunden korrigiert.



    Wenn du normal spielst, hast du keine Probleme. Genaue Zahlen kann ich hier nicht nennen. - aber wie in diesem Beispiel: 12 Wachen auf weniger Quadratmeter ist unnormal.

    Da gebe ich dir völlig recht! ;)
    Ich hoffe das bezieht sich nicht darauf, dass man verschiedene Wachen (Pol, FW, RW, ....) 'Zentrieren' kann, also z.B. um eine Kreuzung drum herum?!



    Achja: Verbesserungsvorschlag...
    Wie wäre es wenn bei Bau der Wache darauf hingewiesen wird, dass es 'zu dicht' ist oder so?


    Wenn es schon keine feste Regeln dafür gibt, dann wenigstens eine Zeitnahe Information. Wie soll man sonst wissen, dass man etwas 'falsch' macht? Nem Kind (oder auch Erwachsenem) einem Monat nachdem es an der Schokolade genascht hat, einen Anschiss geben, macht absolut keinen Sinn... zumal wenn es nicht mal weiß warum es den Anschiss gab, und die Schoki offen rumlag, und auch nur gesagt wurde "soviel sollte man davon nicht essen..." Also 'Strafe' ohne dass der Bestrafte weiß warum... Hmm... Das Spiel ist eine Frau!! :D :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von jamimau ()

  • Ich bin Realnachbauer! und habe keine Wachen innerhalb weniger Quadratmeter, trotzdem tritt das auf!
    Name im Spiel: Frontblitzer

    Ich habe mich gerade bei dir eingeloggt und konnte keine Einsätze finden, die extrem weit weg waren. Kannst du mir vielleicht die Links zu den Einsätzen raussuchen und hier posten?



    was ist normal?

    Wie sind denn in Deutschland die Feuerwachen so verteilt? Sind in deiner Stadt auf wenigen QM 12 Feuerwachen, mit jeweils so um die 15 Stellplätze? Mir ist keine Stadt bekannt, die auf wenigen QM um die 180 Feuerwehrautos bereitstellt.







    Wenn es schon keine feste Regeln dafür gibt, dann wenigstens eine Zeitnahe Information.

    Wer normal spielt, hat überhaupt kein Problem. Wer bewusst irgendwelche tricks versucht, der muss sich dann nicht wundern.



    Ich hoffe das bezieht sich nicht darauf, dass man verschiedene Wachen (Pol, FW, RW, ....) 'Zentrieren' kann, also z.B. um eine Kreuzung drum herum?!

    Das ist überhaupt kein Problem - das ist vollkommen normal, üblich und machen schon seit jeher viele Spieler.

  • Richtig ist ja: das war bisher nicht wirklich verboten seine Wachen auf geringem Raum zu zentrieren, wer diese Lücke im System ausgenutzt hat war folglich auch nicht im Unrecht.


    Dass man sich allerdings einen erheblichen Vorteil verschafft wenn man mit seiner geballten Fahrzeugmacht jeden Einsatz innerhalb kürzester Zeit erreichen kann muss einem aber auch bewusst sein. Die Fahrzeuge sind sehr schnell da, die Einsätze sind sehr schnell bearbeitet und die Fahrzeuge sehr schnell wieder für den nächsten Einsatz frei. Man kann also mit wesentlich weniger Mitteln viel schneller Credits erwirtschaften.


    Da sich dieses Spiel aber nun mal auch irgendwie finanzieren muss und man sich den Kauf von Coins ersparen kann wenn man seine Wachen fernab jeder Realität platziert kann ich Sebastian verstehen wenn er hier tätig wird.
    Für alle die sich bisher auf diese Lücke eingestellt haben ist das ärgerlich, ich kann und will da auch niemanden beschuldigen und hätte das selbst auch so handhaben können. Schadenfreude ist also Fehl am Platz, das wäre dann höchstens Neid weil man es selbst bisher nicht ausgenutzt hat.
    Was zu dicht ist und was nicht kann ich auch nicht beurteilen, wenn man aber in manchem Screenshot schon sieht dass sich viele bzw. die meisten Wachen innerhalb einer einstelligen Kilometerzahl befinden finde ich den Einwand nachvollziehbar. Dass Sebastian auch nicht sagen wird wo hier die Grenzen sind ist verständlich damit dann nicht auch das ausgenutzt wird.


    Wer nun der Meinung ist zu unrecht "bestraft" worden zu sein kann und darf es ja sagen...

  • Ich habe mich gerade bei dir eingeloggt und konnte keine Einsätze finden, die extrem weit weg waren. Kannst du mir vielleicht die Links zu den Einsätzen raussuchen und hier posten?

    Aktuell habe ich keinen, sind auch nur 4-5 am Tag. Poste sofern wieder einer Auftritt.

  • @Sebastian: Ich kann die bisherigen Argumentationen nicht nachvollziehen.


    1) Lücke im System: Wo war es eine Lücke, wenn man mehrere Wachen hatte, der Einsatzradius wurde ja trotzdem vergrößert, soweit mir bekannt. Insofern konnten 5 Wachen auf einem Fleck sein und der Radius wurde dann nicht auf 2-5 Kilometer reduziert.


    2) Bug using: Wenn man sagt, das hier eine ungewollte Mechanik ausgenutzt wurde, dann bitte halt auch mal das Leitstellen-Wiki überarbeiten, wo ich das Spiel anfing, gab es keinerlei Hinweise, dass dies so nicht gewollt ist.


    3) Wachen und Fahrzeug-Anzahl: Bestes Beispiel aktuell, die Hauptfeuerwache Mannheim - 56 Fahrzeuge, zusammengefasst sind dort 3 freiwillige Feuerwehre und 1 Berufseuerwehr. In vielen anderen Großstädten dürfte das nicht anders sein, das Argument also, das 5 Wachen nicht auf dem selben Fleck sind - ist so nicht ganz richtig.


    4) Überwiegend stehen bei mir 5 Wachen in einer Gemeinde, selten am selben Fleck, gibt nur ein Ort wo das anders ist. Von daher sind die Auswirkungen da nicht sonderlich groß, aber eine Vorabinformation dazu wäre nicht schlecht gewesen, das so etwas kommt, dann hätte jeder Bescheid gewußt. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege und eine Info übersehen haben sollte.


    5) Wie auch oben schonmal erwähnt, dann sollte das System es nicht zulassen, das man Wachen dicht setzen kann - selbst SimCity in den '90er Jahren konnte dies ;-)


    Kannst Dir gerne meinen Account ansehen (selber Name wie hier im Forum) - falls hier etwas zu überzogen sein sollte und mir Bescheid geben.


    Gruß Florian

  • Ich weiß nicht, woher du die Information hast, dass ich von eine "Lücke Im System" gesprochen habe?


    Der Radius wird einfach immer größer, wenn man mehrere Wachen auf einen Fleck baut. - Das war schon immer im Spiel - hat jetzt aber scheinbar aufeinmal mehr Leute getroffen. Bisher hat sich einfach keiner beschwert.


    Es ist auch kein Bug-Using - wenn es ein Bug-Using wäre, wären die entsprechenden Spieler gebannt worden.


    Die Hauptwache Mannheim mit 3 freiwilligen und 1 Berufsfeuerwehr ist auch im Spiel kein Problem und wird vom System gar nicht moniert - sowas bauen viele und stellt kein Problem da. - Sollange anderswo "normal" gebaut wird.


    Wie soll ich es ankündigen, wenn dieses schon seit jeher besteht? Ca. einmal im Monat läuft ein Script, dann alle User überprüft. Soll ich auch ankündigen, dass wir regelmässig nach Multi-Usern suchen und bannen? Oder dass das nutzen von Bots verboten ist?


    Wie gesagt: In manchen fällen ist es aber "legal" mehrere Wachen auf einen Fleck zu bauen - dann wäre ein solches von dir vorgeschlagenes System eher hinderlich.



    Es ist einfach ein System, was dafür sorgt, dass alle Spieler die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben.

  • Okay, dann relativiert sich ja das ganze schon deutlich, wenn es also keine Änderung gegeben hat und die Radius-Erweiterung wie bisher funktioniert, dann ist es schon ein wenig merkwürdig, was ich heute bei meinen Einsätze so sehe.
    War die letzten vier Tage nicht online, insofern weiss ich also nur, das sich die Einsatzgenerierung vom Donnerstag auf heute bei mir geändert hat - jedoch ohne, das ich irgendwelche Bauten in den letzten Tagen davor gehabt hätte.
    Es ist auch nicht so extrem, wie es bei anderen Spielern hier berichtet wurde, aber es tauchen nun Einsatzorte auf, die es vorher nicht gegeben hat.


    Wenn also keine Änderungen irgendwo vorliegen - muss es doch aber einen logischen Grund geben, wieso sich das Verhalten hier scheinbar geändert hat.


    Zum Vorschlag, doch möglich wäre das schon. Entweder eine Wache upgraden auf BF und somit die Stellplatzanzahl erhöhen - oder jede weitere gebaute Wache auf dem selben Fleck wird automatisch als Erweiterung der 1. Wache genutzt und erhöht die max. Stellplätze und Ausbauten (gekauft müssen die Ausbauten und Stellplätze aber weiterhin separat) - bis zu einem gewissen Maximum. Der nächste Weg wäre dann, eine Abfrage, das pro Gemeinde nur eine BF möglich ist. Oder man umgeht das ganze und man kann pro Gemeinde generell nur eine gewisse Anzahl an Stellplätzen vorhalten (als absolute Obergrenze).

  • Okay, dann relativiert sich ja das ganze schon deutlich, wenn es also keine Änderung gegeben hat und die Radius-Erweiterung wie bisher funktioniert, dann ist es schon ein wenig merkwürdig, was ich heute bei meinen Einsätze so sehe.

    Kopiere mir die URL zu den Einsätzen hier rein. Dann kann ich prüfen, was genau bei dir passiert ist.

  • Schau dir die Wache "FFW Reichartshausen 18" an. Dort im Umkreis von EINEM Kilometer hast du 17 Feuerwachen stehen. Der Ort hat 2.000 Einwohner.


    Das ist dem System beim letzten Check wohl aufgefallen.

  • Das ist richtig, ich schrieb ja auch vorher unter Punkt 4 das es nur einen Standort gibt, wo dies anderst ist.
    Dort stehen insgesamt 20 Feuerwehrwachen, waren die ersten die ich überhaupt gebaut habe, danach hab ich nach außen verlagert.


    Aber die Wachen stehen da schon sehr lange - das heißt der Systemcheck wird nur alle halbe Jahre durchgeführt?

  • Bestes Beispiel aktuell, die Hauptfeuerwache Mannheim - 56 Fahrzeuge, zusammengefasst sind dort 3 freiwillige Feuerwehre und 1 Berufseuerwehr.

    Schau dir die Wache "FFW Reichartshausen 18" an. Dort im Umkreis von EINEM Kilometer hast du 17 Feuerwachen stehen. Der Ort hat 2.000 Einwohner.

    @FlorianRhaus
    Erst einmal alles schlecht machen ... dann die Erklärung von Sebastian ignorieren und in Zweifel ziehen und fadenscheinig argumentieren.
    Finde ich ganz schön dreist!
    Mannheim hin oder her ...


    17 x 17 = 289 mögliche Fahrzeuge auf einem Quadratkilometer!


    Da fragt man sich schon, was Du nicht verstanden hast!?

  • @Roland_Weser das frag ich mich bei Dir auch gerade.


    Aber ich gehe mal auf Deinen Beitrag näher ein:


    1) Schlecht gemacht habe ich es nicht, sondern, wie man aus meinem ersten Beitrag entnehmen kann, es gibt keinen Hinweis im Spiel oder im Wiki , wo explizit erwähnt wird, welche Dichte der Wachen vorausgesetzt wird, ferner gibt es dazu auch keine Warnung oder ähnliches - insofern, wenn dann sich der Einsatzradius als "Strafaktion" überdehnt - ist dies erstmal merkwüdig. Um mehr oder weniger geht es mir erstmal gar nicht.


    2) Ich ignoriere die Erklärung nicht, da sich damit ja ein Ansatzpunkt abbildet, aber und das sollte man nicht übersehen, wurde auch weiter oben gesagt, das ein System-Check monatlich durchgeführt wird. Insofern hätte ich schon vor einem halben Jahr derartige Einsätze haben müssen, oder wieso schlüpft der System-Check dann mindestens 6x durch und stellt keinen Fehler fest - wie ich nämlich dazu ergänzt habe, die betroffenen Wachen sind die ersten die ich gebaut habe und insofern hätte das schon früher Auswirkungen zeigen müssen.


    Zu Deinen restlichen Äußerungen, die lass ich im Raum stehen, wenn Du wen beleidigen willst, dann mach das, steht Dir schließlich frei, werd damit glücklich, wenn Du es brauchst.