• Zitat


    Hast du Faye aktiviert?


    Wann genau ist die Meldung aufgetreten?


    Hast du irgendwelche Scripte/Addons beim Firefox aktiviert?


    Ja


    Nach/Bei Fahrzeugalarmierung


    Nein


    Weiterer Fehler aufgefallen: Über AAO alarmierte Fahrzeuge rücken teilweise nicht aus.

  • Bei mir war es ungefähr 10 Minuten vor meinem Kommentar von heute morgen aufgetreten ...


    Zu der Zeit wollte ich gerade meine laufenden Ausbildungen kontrollieren und ggf. neue Lehrgänge starten.


    Dazu habe ich im in einem separaten Tab befindlichen Leitstellenmenü die Seite mit den Schulen offen gehabt und dort heraus per Rechtsklick jede Schule, die in den nächsten Stunden einen Lehrgang fertig hat, in einem weiteren Tab geöffnet.


    Dadurch kamen im Sekundenabstand immer neue Tabs hinzu, die ich geöffnet habe. Zum Schluss waren es rund 20 Tabs, die ich offen hatte.
    Es kam lediglich bei einem davon (der drittletzte, irgendeine meiner Schulen) diese Warnmeldung.


    Wie vorhin schon geschrieben, bin ich auf die gewünschte Seite zurückgegangen, ohne dass die Warnung kam. Ich bin seither wieder ein paar Mal drauf gewesen, da der dort laufende Lehrgang noch nicht beendet ist, noch kein neuer gestartet wurde und ich den Tab daher immer noch offen habe. Insgesamt habe ich aktuell 13 offen, zusätzlich ein weiteres Fenster mit 1 Tab. Das mache ich aber auch schon seit langer Zeit so und es gab bis vorhin noch keine Probleme damit.


    Wie ebenfalls heute morgen schon geschrieben, ist es die einzige Warnung, die ich bekommen habe. Ich bin mit FF in der aktuellen Version unterwegs und habe eine Vollversion von Anti-Virus von Kaspersky ständig im HIntergrund laufen. Danach sind auf meinem Rechner ebenfalls keine Bedrohungen vorhanden ...



    Seit heute morgen habe ich noch nicht aktiv gespielt, werde aber In der nächsten Stunde irgendwann mal wieder meine Einsatzsammlung durchalarmieren. Dabei öffne ich erfahrungsgemäß etwa 60 bis 70 Seiten (Einsätze im Popupfenster) und werde berichten, ob es erneut vorgekommen ist.



    Nachtrag:
    Bereits kurz nach Beginn der Alarmierungen kam beim Weiterschalten vom 6. auf den 7. Einsatz erneut die Warnmeldung.
    Sebastian wurde nahezu in Echtzeit darüber informiert. Hoffen wir mal, dass er mit der URL in seinem Log fündig wird. :)
    Seither habe ich viele weitere Fenster im Spiel geöffnet, ohne dass es erneut eine Warnung gegeben hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Leider nein.
    War zwischendurch mal offline. Diesmal läuft (bisher) alles einwandfrei. Alle Fahrzeuge rücken aus, Sprechwünsche bei Funksprüchen angezeigt und auch keine Phischingmeldung.

  • Faye Test eingeschaltet, Ca. 10 Einsätze ohne Probleme alarmiert, dann aufeinmal nicht mehr zu sehen ob die Fzg. fahren die alarmiert wurden sind, bzw. der einsatz wurde auch nicht gelb.

  • bei mir trat soeben folgender Fehler auf:


    Ich habe ein Fahrzeug alarmiert welches auf der Anfahrt


    auf der Karte nicht zusehen war, der Einsatzbutton blieb auch rot, keine S3 Meldung


    Aber am Einsatzort angekommen:
    S4 wurde gemeldet, Einsatzbutton ist grün geworden

    Mit freundlichen Grüßen
    LeitstelleKarlsruhe

  • Moin.


    Bei mir Funktioniert der Faye Problemlos. Doch als ich mich Heute eingeloggt habe, werden nicht mehr alle Einsätze angezeigt.


    Ein Beispiel:


    Ich hatte mein GW-H bei einer Verletzten Person auf Baugerüst und gleichzeitig ein bewusstlosen Kranführer. Als ich dann den GW-H weiter alarmieren wollte, hatte er mir "Brand im Supermarkt" angezeigt obwohl ich auf der "Hauptseite" kein Einsatz zu diesem Stichwort hatte. (Ich hatte des auf Seite 1 schon mal gelesen, somit bin ich nicht der einzigste.)


    Mit freundlichen Grüßen


    Jackassmax

  • Das Problem schein wohl nur bei Firefox auf zu treten.


    Alle anderen Webbrowser habe diese Problem nicht.


    So wie se aus seht muss das ein Webseite sein die von Firefox als bedenklich eingestuft ist


    und dann Gesperrt wird?

  • eine wichtige frage an alle die diese meldungen bekommen
    WAS für ein virenprogramm nutzt ihr?
    ich habe jetzt wirklich ALLES versucht um auch eine meldung zu bekommen.... bei mir kommt definitiv nix


    @der Stego
    ich hab gelesen das du AVIRA nutzt, versuch doch mal bitte einen scan mit einen online virenscanner, ein guter wäre: http://www.bitdefender.de/scanner/online/free.html
    ich persönlich halte nix von AVIRA, die gerade dieses virenprogramm auf sachen anschlägt wo nix ist, bzw. nicht so aktuell gehalten wird


    ich nutze wie gesagt f-secure(kein free) auf aktuellsten stand, der schlägt normalerweise schon an bevor sich etwas bei mir einschleichen will

  • Habe den Faye Test seit vorgstern und heute habe ich gemerkt das Fahrzeuge manchmal von fertigen Einsätzen nicht mehr ausgeloggt werden und im Status 4 fest hängen. Wenn ich sie Rückalamiere tauchen sie wieder auf der Karte auf und fahren ganz normal zur Wache zurück.