[Extern] ADAC / Abschleppdienst

  • Im übrigen denke ich auch nicht das es sinnvoll ist zum x-ten mal zu schreiben das man den Abschleppdienst nicht haben möchte.

    Doch... es ist sinnvoll, denn die Leute die das KLF, MLF und HLF10 haben wollten haben auch solange gebrüllt bis bekommen haben was sie wollten. Also nehmen die Gegner des Abschleppers das gleiche Recht für sich auch in Anspruch.


    Du solltest das aber verstehen, denn auch dies ist Demokratie..... da stehst Du doch so drauf.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Möglichkeit: Abschleppdienst wird bis zur nächsten Umfrage nicht ins Spiel implementiert und dann schauen wir mal, ob er nochmal in die Umfrage reinkommt.

  • das war die lustige Antwort, undd nun eine ernste: Natürlcih kann man den Wunsch danach verstehen, und natürlich tun sich auch viele Einsatzmöglichkeiten dda auf... nur an alle Befürworter: Für mich persönlich sagt der Name des Spieles aus, dass eine Leitstelle erbaut und darüber Einsätze abgearbeitet und Fahrzeuge disponiert werden sollen. Eine Leitstelle, wie hier gemeint ist, ist in erster Linie einer BOS Organisation zuzuordnen.... Ich kenne keinen einzigenAbschleppdienst, der einer BOS Orga angehört, geschweige denn von denen disponiert wird. Die "Leitstellen" die da gemeint sind sind betriebseigene Dinger, die im Normalfall Leitwarte und/oder Dispo heißen.

    Ja ja ja, natürlich ruft auch mal der Disponent von der Polizei bei einem Abschleppunternehmen an, aber er entscheidet nicht, welches Auto wohin fährt...

  • Bin auch dagegen - Denn ich finde auch eher, dass neue Ausbauten bei THW u.a. sinnvoller wären.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Abschlepper ??? Nee Leute um Himmels Willen : NEIN!!!


    Erst einmal hast es nix mit einer Leitstelle zu tun. Zum anderen haben in etlichen Landkreisen die Abschleppdienste noch weiterführende Aufgaben (z.B. Ölspurbekämpfung) und das dann alles unter einen Hut zu bringen halte ich für schwierig.


    Also besser lassen und dieses Thema lieber noch einmal in den Recall zur nächsten Umfrage schicken.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • ich kenne nur einen Abschlepper der " einer HiOrg " zu geordnet ist. Und das ist der aus Hamburg. Aber ich hoffe das dieses Thema jetzt nochmal in die Umfrage kommt und dann mehrheitlich abgelehnt wird.

  • Ich denke auch, das ein Abschleppdienst in einer BOS Leitstelle fehl am Platz ist. Dagegen

  • Also, auch ich bin der Meinung, dass der Abschleppdienst im Spiel nix zu suchen hat. Und wenn man mal so hier im Forum schaut, dann fragt man sich, wie das Thema in der Abstimmung so postiv bewertet werden konnte (ich kenne die antwort, war eine rein hypotetische Frage).


    Ich glaube, es wäre mal angebracht, wenn auf der Info-Seite vom Leitstellenspiel mal eine Info bzgl. Unterschied BOS-Leitstelle und Sonstige Leitstellen (Abschleppdienst, Stadtwerke,...) ist, damit auch mal die ganzen Leute, die dafür gestimmt haben und nicht hier im Forum unterwegs sind, mal den Unterschied aufgezeigt bekommen (gerade die, die nix mit HiOrgs zu tun haben). Danach sollte es wieder eine Umfrage geben, in der der Abschleppdienst neben den ganzen schon vorgeschlagenen (und in meinen und vielen anderen Augen hier erstmal wichtiger wären) Ausbauten auftaucht und dann das Ergebniss abwarten. Sollte der Abschleppdienst dann immer noch einer großen Beliebtheit antun, dann werde ich mich meinem Schicksal fügen, aber aktuell will ich den "Kampf" nicht unversucht lassen.

  • Hallo Liebes Forum,


    ich mache es mal kurz. Da ja hier Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten" viel über den Abschleppdienst geredet wird und da nur die Fragen und Antworten rein gehören, sollte doch hier weiter darüber gesprochen werden.

    Die Mehrheit der Spieler die bei der Umfrage (aus Trotz, Unwissenheit oder einem anderen Grund) sich für den Abschleppdienst entschieden haben, sind nicht hier im Forum. Ich weiss auch nicht wieso man, schon wieder über das Thema diskutieren muss und dazu noch im falschen Fred,


    Keiner weiss was als Nächstes ins Spiel kommt und Sebastian hat selber gesagt die Reihenfolge der Umfrage ist nicht die Reihenfolge was als nächstes kommt.


    Jetzt beruhigt Euch mal und wartet ab. Vieles was in den Umfragen in den letzten Monaten und Jahren gewünscht wurde ist nicht gekommen. So wird auch bei der aktuellen Umfrage nicht alles umgesetzt,

  • ich kenne nur einen Abschlepper der " einer HiOrg " zu geordnet ist. Und das ist der aus Hamburg. Aber ich hoffe das dieses Thema jetzt nochmal in die Umfrage kommt und dann mehrheitlich abgelehnt wird.

    Die Abschlepper der Elbtunnelfeuerwehr an sich gibt es nicht mehr. Nur noch die VRW-T mit Abschleppbrille. Das hat aber eben auch seinen Grund ;)


    Des Weiteren bin ich auch strikt gegen die Einführung des Abschleppdienstes hier im Spiel. Es hat einfach nichts mit einer realen Leitstelle zu tun und ja noch nicht mal irgendwas mit dem BOS-Bereich. Wenn ich unbedingt Abschlepper spielen will gibt es da draußen garantiert andere tolle, und qualitativ richtig hochwertige *hust* Simulatoren genau dafür. Wer unbedingt einen Abschlepper haben will soll halt nen RW nehmen, ihn ASF nennen, ihm ne Grafik geben und ihm ne eigene Fahrzeugklasse geben. Da wir sowas wie Autowracks o.Ä. eh nicht haben und ja mehr oder weniger im Spiel nie was kaputt geht braucht man das auch einfach nicht.


    Sind mMn. Leute die keine Ahnung vom LSS haben, bzw. recht neu/jung sind.

    Sehe ich auch ähnlich. Die Leute, die sich hier im Forum rum treiben und wissentlich bereits einiges an Spielerfahrung gesammelt haben, sind alle gegen den Abschleppdienst. Die Leute die solche Vorschläge hier im Forum dann doch mal machen bzw. befürworten sind oft Anfänger... (*Oh Gott ich hab was gegen Anfänger gesagt, das darf man doch gar nicht machen, das ist ja eine schwere Straftat.....mir Schnuppe. Wer darüber meckern will soll das machen...)


    da hat wohl jmd zuviel Emergency gespielt!

    Sag ja nix gegen Emergency :evil::D

    NEIN..... Da kappe ich lieber vorher Sebastians Leitungen, ddamit er das Update nicht einspielen kann... :evil::evil:

    Ich bring Schaufel und Bolzenschneider mit :D:D

  • Ich seh das entspannt ...


    Manchmal schau ich mir statt der Newspage die Facebookseite an.

    Schon erschreckend, wieviele Deppen dort abstruse Meinungen vertreten.

    Aber ein Teil von denen zahlt wohl auch für Coins.


    Also gebt ihnen doch den Abschleppdienst!

    Optional wie die KTW, die auch sinnlos sind ;)

    Es gibt mittlerweile einige Sinnlos-Funktionen.

    Ob KTW, Verbandskasse oder Streifenfahrten-Routen ...

    ... macht doch nichts, wenn man diesen Blödsinn einfach nicht verwendet.


    Hauptsache die Deppen zahlen und Sebastian kann das schöne Spiel noch ein wenig betreiben.

    "Pay cause stupid" wäre für mich auch ein gangbares Modell:D


    Bei mir kommen die Schlepper jedenfalls nicht auf die Leitstelle, auch nicht for free.

  • Aber ein Teil von denen zahlt wohl auch für Coins.

    Bin ich jetzt ein Depp, weil ich mir auch hin und wieder mal die ein oder anderen Coins kaufe?