[Extern] ADAC / Abschleppdienst

  • Das habe ich übersehen das es so ein Thema schon gibt ! Aber mal dann angefragt was macht die Polizei dann bei einem Pannen Fahrzeug ich hab noch nie die Polizei gerufen weil mein Auto nicht mehr anspringt !?!

  • Das habe ich übersehen das es so ein Thema schon gibt ! Aber mal dann angefragt was macht die Polizei dann bei einem Pannen Fahrzeug ich hab noch nie die Polizei gerufen weil mein Auto nicht mehr anspringt !?!

    Absichern.
    Auf Bundesstraßen, Autobahnen oder sonnstigen gefährlichen Stellen häufig im Einsatz.
    Tagsüber in der 30er Zone Innerorts eher weniger, aber das ist ne Sache vom Spiel das sich nicht alles trennen lässt.

  • Bevor der ADAC ins Spiel gebracht wird was meiner Meinung nach keinen Sinn macht!
    Weil die ja mit dem direkten Feuer-/ Rettungswesen nichts zu tun haben sollten vielleicht die bestehenden Sachen wie z.B. das Wechselladersystem zuende gebracht werden!

  • Bevor der ADAC ins Spiel gebracht wird was meiner Meinung nach keinen Sinn macht!
    Weil die ja mit dem direkten Feuer-/ Rettungswesen nichts zu tun haben sollten vielleicht die bestehenden Sachen wie z.B. das Wechselladersystem zuende gebracht werden!

    Ich glaube da musst Du dir wenig Sorgen machen. Den Beitrag und damit Vorschlag gibt es seit über zwei Jahren und wenn Du dir die letzten Umfragen ansiehst, kann ich mich zumindest nicht an den Abschlepper erinnern und das er in naher Zukunft kommen soll.

  • Es ist für die Mehrzahl der Spieler schon befremdlich genug, Polizeieinsätze zu disponieren. Aber das gibt es auch in real, in einigen Bundesländern testet man gemeinsame Leitstellen für Pol, Fw und Rd, die entsprechend mit Polizeibeamten, Feuerwehrdisponenten und Rettungsdienst-Disponenten besetzt sind. Und das soll sogar ziemlich gut funktionieren - warum also nicht auch hier.


    Was allerdings Privatfirmen (und dazu zählen auch Abschleppdienste, Ölspurbeseitiger, Revierförster, vergleichbar dazu eigentlich auch die Autobahnmeisterei) in unserer Alarmmaske zu suchen haben sollen erschließt sich mir nicht. In der Praxis werden die von der Polizeileitstelle angefordert (aber nicht disponiert). Also sollten wir auch nicht in den Druck kommen, diese Fahrzeuge kaufen zu müssen. Die gibt es einfach und wir brauchen uns nicht drum zu kümmern.


    Was ADAC/Abschleppwagen im Spiel betrifft: klares DAGEGEN.

  • ich bin ganz klar gegen sowas wie ADAC oder nen Abschlepper da so was NICHT von der Leitstelle aus alamiert wird und legedlich in Hamburg sind mir Feuerwehr eigende Abschleppfahrzeuge bekannt die allerdings nur für den Elbtunnel dienen

  • Es gibt einen Fall wo der "ADAC" regelmässig über eine Rettungsleitstelle alarmiert wird :) und das an 35 Orten in Deutschland und 2 in Europa, nur so nebenbei :)

  • Das mag so sein, ändert aber rein gar nichts an meiner Meinung zu dieser Diskussion:
    Ein Abschleppunternehmen ist wohl im Regelfall keine Hilfsorganisation sondern privat. Wenn man es so realistisch will müsste man sich auch über diverse Ämter Gedanken machen (z.B. untere Wasserbehörde bei vielen Einsätzen) oder sonst noch was. Da könnte ein Fass ohne Boden werden, ich vermute Sebastian hält ich nicht ohne Grund auch bei den Feuerwehrfahrzeugen an bestimmte Normen weil sonst jede kommunale Sonderlösung Einzug in das Spiel finden müsste.


    Die Diskussion ob man irgendwen davon über eine Leitstelle anrufen lässt, ob man das dann tatsächlich als Alarmierung bezeichnen kann oder man eben nur den Disponenten als Telefondienst missbraucht und wie realistisch irgendwelche Dinge sind finde ich interessant aber nicht zielführend. Deshalb gehört das nun auch nicht vorrangig zu meinem Gegenargument oben.

  • Demnächst kommt einer und möchte ´n Döner/Pizza Taxi... :D

    *ironie-on* Warum nicht? Wenn damit ausschließlich die eigenen Gebäude beliefert werden. Auch in der Leitstelle kommt mal Hunger auf :D *ironie-off*

  • lach :D:D ich dachte ihr kommt darauf ...
    was ist Gelb fliegt am Himmel und am Heck steht ganz gross ADAC drauf :D:D


    Spass muss sein

  • Ich bin total dagegen...aber eine Idee hätte ich um den ganzen Schmarn von ADAC,Bestatter usw zu beenden...wäre es nicht einfach oder geht das vom Programmieren...vom Einsatz kommt die Anfrage....wir benötigen xy....und wir dann im Einsatzlog nur die Betreffenden anklicken????? Natürlich nur wer möchte...und der wo es so einstellt endet der Einsatz auch erst wen er den Bestatter z.b. anklickt...ansonsten verfällt er.....Nur ein Vorschlag!!


    LG Teisendorf

  • Ich bin total dagegen...aber eine Idee hätte ich um den ganzen Schmarn von ADAC,Bestatter usw zu beenden...wäre es nicht einfach oder geht das vom Programmieren...vom Einsatz kommt die Anfrage....wir benötigen xy....und wir dann im Einsatzlog nur die Betreffenden anklicken????? Natürlich nur wer möchte...und der wo es so einstellt endet der Einsatz auch erst wen er den Bestatter z.b. anklickt...ansonsten verfällt er.....Nur ein Vorschlag!!


    LG Teisendorf

    Die Idee gefällt mir! Zumindest die Denkrichtung :)