[Polizei] Hubschrauber

  • Wenn das machbar ist, wäre das sicher ne coole Sache

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Ich finde man kann mit einem Polizeihubschrauber auch Einsätze wie "Personensuche" einführen die neben der Zeit für ärztlicher Versorgung auch Zeit für die Suche in Anspruch nehmen.

  • sehr gute Vorschläge bisher wo ich mich nur anschließen kann


    den einzigen Punkt den vielleicht ändern würde wäre der Einsatzname von "Personensuche" in "Vermisste Person"


    da könnte man dann auch Feuerwehr und Rettungsdienst mit einbinden

    Mit freundlichen Grüßen
    LeitstelleKarlsruhe

  • Was bis jetzt noch nicht genannt wurde ist, dass die auch bei größeren Bränden/Unfällen zum Einsatz kommen, um sich eine Lage von oben betrachten zu können. Von daher kommen sie auch bei Notfalleinsätzen zum Einsatz

  • Bin absolut dafür :thumbsup: Natürlich müsste es wie schon beschrieben auch neue bzw. Eigene Einsätze für den Hubi geben un die Möglichkeiten für größere Pol Einsätze: Vermissten suche , Ringfahndung , Flucht/Verfolgung nach Verkehrskontrolle , Gefängnisausbruch , Banküberfall etc...

  • Also Sinn würde eine Ausbildung "Pilot" schon machen
    Dann ein Einsatz "Stau" (POI Autobahn etc.) - der nur auftritt wenn ein Hubschrauber vorhanden ist (ähnlich den KTW).
    ansonsten würde er natürlich bei den oben vorgeschlagenen Szenarien Sinn machen (Personensuche) oder beim Verbandseinsatz Demo.

  • Zu den Einsatzmöglichkeiten wurde hier schon reichlich geschrieben ... :)
    Die Kosten würde ich analog zum RTH ansetzen.



    Grundsätzlich würde ich den Polizeihubschrauber jedoch bei den Bereitschaftspolizeien der Länder und/oder der Bundespolizei ansiedeln ...
    ... und die gibt es hier im Spiel ja leider (noch?) nicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeihubschrauber



    Sehr interessant finde ich den Gedanken mit der Pilotenausbildung.
    Die Ausbildung einerseits zum Piloten sowie andererseits ggf. zum Flugtechniker (oder Bordtechniker, Bordwart, ...) könnte man dann an einer Polizeischule anbieten.
    Nicht ganz real, aber auch der Notarzt studiert hier schließlich nur 7 Tage lang an der Rettungsschule ...



    Nebenher ergänzend bemerkt:
    Das ließe sich dann auch eventuell soweit erweitern, dass wir auch die Piloten der RTH an einer Polizeischule ausbilden und diese nicht mehr fiktiv gestellt werden. Für die "Realitätsfans", die sich mehr oder weniger regelmäßig beklagen, dass ein Huber nicht nur mit einem Notarzt sondern mit 3 bzw. 4 Mann Besatzung fliegt, wäre das sicher wünschenswert. Ob und wie das jedoch im Sinne der Anfänger zu lösen ist, die dann auch zunächst eine weitere (Polizei)schule bauen müssten, muss man dann mal schauen.
    Zusätzlich ließe sich dann auch eine weitere Ausbildung zum Luftretter einbauen, die an der Rettungsschule absolviert wird.


    Somit hätten wir dann auch endlich komplett "eigenes" Personal für die Hubschrauber:
    - Pilot (Polizeihubschrauber und Rettungshubschrauber)
    - Lufttechniker (Polizeihubschrauber, evtl. auch Rettungshubschrauber)
    - Luftretter (Rettungshubschrauber)
    - Notarzt (Rettungshubschrauber)


    > Polizeihubschrauber mit 2 Mann Besatzung
    > Rettungshubschrauber mit 3 oder 4 Mann (nach Wahl des Spielers, da es nicht auf jedem RTH einen Lufttechniker gibt)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungshubschrauber

  • Gibt ein problem: Heute ist es so das alle personen alle ausbildingung haben mussen. zB fur Rettungshubschrauber mit 3 personen mussen alle 3 der ausbildung Pilot, Luftretter und Notartz haben. Solang das nicht anders programiert ist bin ich dagegen.

  • tjuagut, ich glaube, dass sich das relativ leicht lösen lässt:


    Jede einzelne der genannten Ausbildungen (Notarzt, HEMS, Flugtechniker, Pilot) qualifiziert für den Einstieg in den RTH.
    Um den RTH einsatzbereit zu haben, muss von jeder "Sorte" genau 1 vorhanden sein, der das auch macht.


    Sehr ähnliche Programmroutinen hat Sebastian ja auch bei den Einsätzen mit notwendigen Sonderfahrzeugen schon programmiert.
    Jedes benötigte Sonderfahrzeug am EO vorhanden >>> Einsatz beginnt zu laufen
    Jedes benötigte Besatzungsmitglied vorhanden >>> RTH startet

  • Ich finde diese Idee auch sehr gut. Die Polizeihubschrauberstation sollte, wie die Rettungshubschrauberstation 1.000.000 Credits kosten. Allerdings sollte sie auf 3 Stellplätze ausgebaut werden können, da in der Realität oft mehrere Helis an einem Ort stationiert sind und dafür weniger Stationen gebaut werden. Der Heli sollte, 100.000 Credits kosten. Das Ausbauen sollte 200.000 Credits kosten. Der Heli sollte den FuStW nicht erstzen, sondern als eigenes Fahrzeug behandelt werden. Er könnte zur Verkehrüberwachung, bei (unangekündigten) Demonstrationen, zur Personensuche und für weitere Einsätze nachgefordert werden.

  • Zur Ausbildung: Die Besatzung sollte eine Ausbildung in der Polizeischule absolvieren, da diese zur Zeit nur für die Ausbildung zum Einsatzleiter benötigt wird. Diese Ausbildung wird nur für den leBefKw benötigt, der nur zu einer einzigen GSL benötigt wird. Das würde die Polizeischule atraktiver machen. Derzeit braucht die gesamte Besatzung eines Fahrzeuges die entsprechende Ausbildung. Falls dies nicht geändert wird, sollten alle Personen, die im Hubschrauber mitfliegen einen Hubschrauberlehrgang absolvieren

  • sehr gute Vorschläge bisher wo ich mich nur anschließen kann


    den einzigen Punkt den vielleicht ändern würde wäre der Einsatzname von "Personensuche" in "Vermisste Person"


    da könnte man dann auch Feuerwehr und Rettungsdienst mit einbinden

    Man könnte auch beides machen. Als kleineren Einsatz "Personensuche" mit 3 FuStW + Heli und als großen Bruder "vermisste Person" mit 5 FuStW, 15 Feuerwehrleute, vielleicht THW + Heli